Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ja nichts neues das einige hier alles feiern was Apple macht und es keine Kritik an Apple gibt ;)
AirDrop ist direkt ein Fehler der User.

Ich sehe das anders. Apple muss sich darum kümmern, das die wichtigsten Apps laufen. Die haben über Monate Tests laufen lassen.
Aber klar der User ist schuld... nur noch lächerlich

M.Dee schrieb:
Ich sehe das anders. Apple muss sich darum kümmern, das die wichtigsten Apps laufen. Die haben über Monate Tests laufen lassen.
Aber klar der User ist schuld... nur noch lächerlich
Niemand hat gesagt, der User sei schuld, hör auf rumzuphantasieren. Die Inhaber der Apps sind verantwortlich. Wenn die keinen Bock haben, während der langen Testzeit ihre Apps anzupassen, dann kann da Apple gar nix machen, denn die Apps gehören nunmal nicht Apple, sondern dem entsprechendem Inhaber.

Apple muss früh genug Zugang zu iOS 9 liefern und entsprechend die Entwickler unterstützten, angesichts, dass die allermeisten Apps funktionieren, scheint die Zeit aber wohl ausreichen gewesen zu sein.

• Danke
Reaktionen: M.Dee und Steb
Die Erfahrung hat doch gezeigt dass es am Release-Tag und auch die Tage danach häufiger mal Probleme gibt. Da sollten sowohl Entwickler früh ihre Apps anpassen, Apple ggf noch eher Beta-Zugang erlauben, und der User sollte schlau genug sein das zu wissen und nicht eine Stunde nach Release zu updaten.
Warum bekommt man das Update wohl erst ein paar Tage später angezeigt, sofern man nicht direkt danach sucht?
A) Serverauslastung verteilen
B) damit nicht Hunderttausende in Update-Probleme reinrennen

Also wer hat Schuld an dem ganzen?
Richtig, alle. Es ist ein System mit Wechselwirkungen.

Erste Tests ergeben, dass iOS 9 auf dem 4s wohl im Schnitt ähnlich schnell oder langsam sein (beim App starten) wie iOS 8. iOS7 war aber deutlich schneller auf dem 4s.

Man muss abwarten bis die Entwickler ihre Apps an iOS 9 angepasst haben und ich finde, man merkt es auch stellenweise. Läuft für mich noch nicht so zufriedenstellend irgendwie

An die neue Tastatur muss man sich tatsächlich gewöhnen mit den Kleinbuchstaben. Hätte ich nicht gedacht.

Auf mein ipad habe ich das Multitasking ausgeschaltet, hat mich zu sehr genervt. Aber sonst ist es echt flott. Find es nur schade, dass nicht alle Apps fürs pad angepasst sind.

Hi,

ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines iPhone 6. Habe das über ebay Kleinanzeigen gekauft. Mir wurde gesagt es handle sich um ein Austauschgerät von Apple (beim Support steht aber nichts von Reperatur, er meinte das stünde nur bei dem alten, das ausgetauscht wurde).

Wie dem auch sei, ich bin sehr zufrieden, habe nur ein Problem, das mich aber extrem stört: Akku. Ich habe das iPhone heute Nacht 9 Stunden im Flugmodus gelassen, da hat es 12% Akku verloren, was ich gar nicht verstehe. Normalerweise sollten es 1-3% sein.

Nun habe ich das Gerät auch erst seit kurzem, und kann deswegen nicht einschätzen, wie es im Alltag aussieht. Aber ich habe es gestern auch geschafft innerhalb von 2,5 Stunden den Akku von 100 auf 0 zu bringen. Habe jetzt echt Schiss, dass ich mit dem iPhone nicht über den Tag komme
converted_mad264.gif

Hm, kommt auf dein Nutzungsverhältnis an. Ansonsten kann ich dir empfehlen das iPhone per DFU Mode frisch aufzusetzen und dann mal zu schauen. Anleitung wie es funktioniert findest du genügend im Internet.

Ich komme gut über den Tag, da ich nicht so ein extremes Nutzungsverhältnis habe

In 2,5 Stunden kann man den Akku schon leer zocken.

Verl schrieb:
Ne, aber wenn die Shift Taste nicht aktiviert ist, werden auf der Tastatur tatsächlich Kleinbuchstaben dargestellt. Früher wurden immer Großbuchstaben angezeigt.

Ist definitiv nützlich,

Ah, ok.. Zahlen auf der Tastatur kommen dann vielleicht beim iPhone 7 bzw. iOS10. Sind definitiv nützlich :).

Verl schrieb:
Erste Tests ergeben, dass iOS 9 auf dem 4s wohl im Schnitt ähnlich schnell oder langsam sein (beim App starten) wie iOS 8. iOS7 war aber deutlich schneller auf dem 4s.

Aber immerhin, iOS9 läuft auf dem 4s. Das ist schon bemerkenswert. Bei Android gibt es nicht so lange Updates, selbst bei den Topmodellen nicht. Allerdings dürfte das auch damit zusammenhängen, dass neue Android-Versionen vielleicht zu fett sind für alte Geräte. Bei iOS geht es halt noch.
j.

Kann vielleicht mal jemand von euch ausprobieren, wie viel Prozent Akku euer iPhone im Flugmodus über ca 9 Stunden verliert? Danke :)

Ansonsten bin ich halt echt zufrieden...

Hallo,
mein 4s hat anscheinend iOs9 aufs Gerät geladen und möchte nun Installiert werden. Möchte aber auf 8.4 bleiben. Wie kann ich die Daten löschen um den Speicherplatz wieder frei zu bekommen?

Gibt keinen Grund nicht zu wechseln, es wird nichts schlechter :)

Wer sagt das, Appel? :biggrin: Gibt es eine Möglichkeit die Daten wieder zu entfernen außer das ich es zurücksetze?

Werde ich mal ausprobieren wenn ich das iPhone wieder am Rechner hänge.

Betrifft aber hauptsächlich den chinesischen Markt, es sollte aber trotzdem Vorsicht geboten sein.

Killhunter schrieb:
Kann vielleicht mal jemand von euch ausprobieren, wie viel Prozent Akku euer iPhone im Flugmodus über ca 9 Stunden verliert? Danke :)

Ansonsten bin ich halt echt zufrieden...
Ich habe es zwar nicht gemessen, aber alles über 5 % riecht nach Fehler. Gerade mit ausgeschaltetem Display verliert das iPhone kaum Akku, dafür ist die DOT nicht so überragend, wobei es für einen normalen Tag bei mir trotzdem dicke reicht.

Naja , ich hab dot von 3h und nur noch 20%. Mit 8.4.1 hatte ich ca 6,5 h dot.