Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VampierKing
Ja, das dachte ich mir auch. Irgendwann kommen sicherlich irgendwelche Apps, die zwingend iOS8 voraussetzen, da muss ich mir dann noch mal Gedanken machen.

Das wird natürlich so sein. Ist halt Apple. ;)
Aber gut funktioniert hat das iPad 2 mit der neusten Version nicht mehr. Vielleicht auch gewollt, kaputt Updaten sieht besser aus, als ein Gerät nicht mehr zu versorgen.

Mittwochabend bekomme ich endlich mein neues iPhone 5s als Firmenhandy. Ich bin ja schon sehr gespannt! Was bräuchte ich denn alles um sofort damit los legen zu können?

ITunes, Nano Sim Karte, das 5s
Und ein bissel Zeit zum einrichten, sonst braucht man so nix.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Was brauche ich da für iTunes genau?

Die aktuellste Version. Ist bei Apple auf der Homepage zu finden und dann eigentlich kinderleicht einzurichten.

Wenn sich nix geändert hat, dann muß man da das iPhone kurz dran hängen, und sich das freischaltet stellt wohl kurz ne Verbindung zu Apple her.
Und wenn das fertig ist, kannst du mit dem einrichten anfangen.

Ach so für iTunes brauchst du einen Mac oder Win PC und installierst die halt von der HP das ITunes.

Glaube da muss nix mehr frei geschaltet werden.

Kacke, ich besuchte also dann einen PC zum einrichten? Was ich noch wissen wollte, brauche ich dann eine Kreditkarte oder so was? Oder reicht so eine iTunes Karte?

ITunes Karte reicht, KK musst du nicht angeben.
Ne du brauchst nicht einen PC zum einrichten des iPhones, sondern zum aktivieren vom iPhone aber nur einmal.
Aber um Musik und Co drauf zu machen brauchst du auch wieder iTunes.

Selbst zum aktivieren solltest keinen PC brauchen. Wenn du das iPhone einschaltest musst zuerst eine Apple ID einrichten und dann kannst schon einrichten.

Dann ist das aber neu. Das olle iPhone 4 musste man damals an iTunes aktivieren. Bevor man überhaupt zum einrichten gekommen ist.

Das "olle" iPhone 4 ist aber auch schon 4 Jahre alt. ;)

Internet brauchst über wlan oder gsm zum aktivieren

Jor deswegen das olle ;)
Genau wusste ich es ja nicht mehr, die ändern ja immer mal was im laufe der Zeit. Wie heißt es so schön, wir ändern stets und auch gelungen, wir ändern selbst die Änderungen. :D

Also brauche ich theoretisch "nur" ein IPhone, eine Nano SIM, so eine iTunes Karte und Internet. Gut, dann sollte es etwas werden

Jor und ne Hülle für das Gerät vielleicht.;)
Und die Apple ID nicht vergessen, sonst kannst du keine Apps laden oder kaufen.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Danke euch allen, och werde es ja dann Mittwochabend sehen. Gadgets sind schon geplant, aber erstmal will ich das Gerät in den Händen halten.

Nicht mal die iTunes-Karte "braucht" man. Nur wenn du dann später was im
App-Store kaufen willst.

Zur Inbetriebnahme brauchst ne aktivierte Nano-Sim und das iphone. Thats it...
WLan ist nett, GPRS reicht aber auch :razz:

Na ich denke mal die iTunes Karte will er, weil er was kaufen will. Also braucht er die ja doch irgendwie.:D