Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampierKing schrieb:

naja, das war aber schon klar, nach dem in den Specs A8 und nicht A8X stand (der nunmal im iPad Air 2 ist).

Steht doch sogar auf der Apple Webseite:

iPad Air 2:
A8X Chip der zweiten Generation mit 64-Bit Architektur
CPU: 1,4x schneller
Grafik: 2,5x schneller
im Vergleich zu A7

iPad Mini 4:
A8 Chip der zweiten Generation mit 64-Bit Architektur
CPU: 1,3x schneller
Grafik: 1,6x schneller
im Vergleich zu A7

erkenne da jetzt nicht wirklich eine Marketing-Lüge

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, aber irgendwas müssen die Blogs ja immer zu motzen haben.;)

VampierKing schrieb:

Dein post liest sich genauso reißerisch wie manch Artikel aus der Bildzeitung. [emoji57]

Zur Sicherheitslücke. Dazu muss erstmal AirDrop aktiviert sein noch dazu für alle. Wer das tut sollte sich Gedanken machen.

Zu iPad mini. Außer dem Prozessor hat das Mini doch alles was das Air 2 hat. Sogar 2 GB Ram. Also wo ist das Problem?

Zu App-Abstürze. Das liegt aber hauptsächlich daran das die Apps noch nicht für iOS 9 aktualisiert sind.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
MC Ecko schrieb:
Dein post liest sich genauso reißerisch wie manch Artikel aus der Bildzeitung. [emoji57]

.
Warum das ? Ich hab nur kurz was dazu geschrieben, damit ich nicht nur denn Link hin klatsche. Das ist bestimmt nicht Meinung ganze Meinung dazu. Das ne Sicherheitslücke, nicht schön ist, kann man doch so sagen. Aber wie du gesagt hast, dazu muss das auch benutzt werden.

Was ich an iOS 9 übrigens richtig gut finde ist der "Zurück zu [vorheriger App]" Button oben links, wenn man die App aus einer anderen App gestartet hat. Sehr praktisch.

Gibt auch schon einige Split Screen Apps, z.B. Onedrive, MS Office und 1password. Was ich gerne hätte, wäre 2 Webseiten im Splitscreen. Aber doppelt kann man Safari nicht öffnen, oder?

• Danke
Reaktionen: Ultron90
Heute ein 5C komplett über DFU neu eingerichtet mit iOS 9 - die komplette Einrichtung ist anders wie vorher.
Syri Deaktivieren und Daten Nutzung ablehnen ist kleiner geschrieben wie vorher, das nutzen ohne Apple Account geht auch nicht mehr mit einem Klick.

Witzig finde ich die neue Möglichkeit Daten von Android zu über nehmen, versucht habe ich es nicht, nur in der Wiederherstellungsseite beim Einrichten gesehen.

@ Verl das finde ich auch klasse. Wenn man muss nicht mehr lang rummachen wenn man von zB. von Facebook kurz ins whatsapp hüpft zum zurückschreiben und wieder zu Facebook will.

Was hat sich an der Tastatur verändert? Gibt es jetzt auch Zahlen darauf? Die finde ich beim Galaxy S6 sehr gut.
j.

Ne, aber wenn die Shift Taste nicht aktiviert ist, werden auf der Tastatur tatsächlich Kleinbuchstaben dargestellt. Früher wurden immer Großbuchstaben angezeigt.

Ist definitiv nützlich, kann anfangs aber echt etwas ungewohnt sein (beim iPad fand ich es echt komisch).

• Danke
Reaktionen: jenss
Schon jemand iOs 9 auf einen 4s?

Das man bei Airdrop eine Sicherheitslücke hat, dass kann man kaum schön reden. Das liegt dann auch nicht am Nutzer ;)
Sehe da aber ach kein größeres Problem. War mit Bluetooth nichts anderes.

Verl schrieb:
erkenne da jetzt nicht wirklich eine Marketing-Lüge

Ich denke weil Tim Cook auf der Keynote gesagt hat, das alles was im iPad Air 2 war jetzt im iPad Mini 4 ist.
Das ist dann einfach gelogen. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob er gesagt hat "Alles was sie lieben" oder "alles"
Das erste, wäre ja völlig ok.

Sinngemäß hat er gesagt: "das iPad mini 4 ist quasi eine kleinere Version des iPad Air 2".

Das mit den App-Abstürzen ist ja nun nicht wirklich neu bei Major-Updates.

Gerade bei einem Update, das eigentlich Stabilität bringen sollte.

Ja, schon verblüffend dass für iOS 8 geschriebene Apps unter iOS 9 nicht stabiler laufen.... Oder vielleicht doch nicht so verblüffend?

PS: hey, die touchpad Funktion des Keyboard ist gar nicht mal so unpraktisch, um den cursor auf eine bestimmte Positionen zu setzen.

Schon irgendwie blöd. Möglicherweise wurde ja nur ein Detail geändert, dass nun Abstürze verursacht. Aber da liegt es auch (aber nicht nur!) an den Entwicklern, schließlich gibts ja seit Anfang Juni schon die Beta.

Ich bleibe dabei: Major-Updates verursachen ja gerne mal eher Ärger und Probleme.

Aber ist das ein Problem des Users? Ihr Apple Fans werdet langsam immer schlimmer. Es gibt ein Problem aber Apple ist erstmal nicht schuld.
Ich kann doch kein Updates bringen, welches dafür sorgt das ein Gerät nicht mehr richtig funktioniert. Ich muss mich doch vorher darum kümmern.
Ich kann auch kein Auto auf den Markt bringen mit einem Kraftstoff den es noch nicht gibt und dann sagen "Ja der Hersteller des Kraftstoffs ist schuld"

Ich hatte deswegen schnell die Beta vom iPad wieder runtergeworfen, da einige Apps nicht mehr funktioniert hatten (z.b. Amazon Prime).

Ärgerlich ist das bei Apps, die nicht mehr gepflegt wurden. ioutbank lief unter iOS 7 nicht mehr (man könnte keine PIN mehr eingeben). Der Hersteller hat dann gesagt, dass es nicht mehr Supportet wird und man den Nachfolger kaufen solle.

Dann würde mich mal interessieren welche Apps da genau Probleme verursachen. Wenn das alles Apps sind, die alt sind, kaum benutzt werden etc. ist das ok.
Aber sollten da Apps der Top 100 bei sein, dann ist das einfach ein Fehler von Apple. Da braucht man nichts schön reden.

M.Dee schrieb:
Aber ist das ein Problem des Users? Ihr Apple Fans werdet langsam immer schlimmer. Es gibt ein Problem aber Apple ist erstmal nicht schuld.
Ich kann doch kein Updates bringen, welches dafür sorgt das ein Gerät nicht mehr richtig funktioniert. Ich muss mich doch vorher darum kümmern.
Ich kann auch kein Auto auf den Markt bringen mit einem Kraftstoff den es noch nicht gibt und dann sagen "Ja der Hersteller des Kraftstoffs ist schuld"

Herje, wenn du Inkompatiblitäten mit Drittsoftware vermeiden willst darfste halt nicht am Tag 1 nach Release updaten. Das gilt für alle Betriebssysteme und auch schon seit Jahrzehnten.

Aber klar, du machst da wieder ne Apple Fan Sache raus... alles andere hätte mich auch überrascht :D

Wenn Top 100 Apps nicht laufen ist das in erster Linie eine Sache der Entwickler, die trotz mehrerer Monate ihre Apps nicht iOS 9 kompatibel gemacht haben. Und auch da: wer da auf Nummer sicher gehen will, muss halt vorher checken ob die wichtigen Apps kompatibel sind. Das war doch bei Windows auch schon immer so... bei iOS ist es nur offensichtlicher, weil viele direkt am ersten Tag updaten. Bei Android kriegen es noch weniger mit, da in den ersten 2-3 Monaten eh nicht mehr als 1-2% der Nutzer auf die neue Majorversion Zugriff haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derPälzer, Steb und MC Ecko