Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lass es meine Frau installieren und warte ihre Reaktion ab ;-)

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ich installiere es direkt, ohne neu aufzusetzen

Habe mein iPad Air 2 heute erhalten ❤️

Freue mich schon auf iOS 9 und hoffentlich bald einen Jailbreak.

Ich installiere es sofort. Beta lief ganz gut und erwarte jetzt keine WLAN Katastrophe.

@Steb, bin auf Windows und es ging mit der Shift Taste. Endlich eine Lösung für das Problem, Danke. War immer ziemlich umständlich einmal in der Wiedergabeliste und unter Musik zu löschen.

Gut zu wissen, dass es bei Windows mit Shift geht. Ich hatte angenommen die Taste wäre für OS X und Windows identisch.
Ja dieses "bad behaviour" der iTunes-Software war für mich auch eher lästig.

So, iOS9 wird gerade gedownloaded.

Bei mir auch. Muss dann auch mal beim iPod schauen.

Na wer hat schon iOS 9? :D
Könnte jemand mit dem iPad Air mal eine kleine Auskunft bzgl. dem "reduzierten" Split View geben?

Es lädt und lädt.

Bei mir auch 1 Stunde, 15 Min, 2 Stunden, 45 Min .... sehr stabil :D

Bei mir läufts. Macht einen guten Eindruck.

Gerade eben heim gekommen und iOS 9 via iTunes in 5 Minuten runtergeladen :D Wird gerade installiert :)

Bisher nichts negatives festgestellt.
Läuft gut, solide.
Die neuen Funktionen sind gut.
An die Tastatur muss ich mich noch gewöhnen.

Ich lad mir grade IOS 9 auf mein iPhone 5s.

derPälzer schrieb:
Ich installiere es direkt, ohne neu aufzusetzen

Klappt das eigentlich besser als bei Android? Bei Androiden wird hier im Forum bei großen Updates immer mal empfohlen, ein Gerät neu aufzusetzen, denn bei manchen spinnt es sonst. Das finde ich etwas doof, denn ich habe keine große Lust auf Werksreset und die Arbeit drumherum.
j.

Man kann sagen Apple macht es bei den großen updates besser iOS 8.x.x iOS 9 wie Android bei zB. 4.x.x Android 5 aber ab und an wenn kleine Fehler kommen ist auch bei Apple ein Werksreset oder ein "cleanes" aufspielen anzuraten.

Ich hab das Update einfach drübergeworfen und muss sagen, dass es absolut top läuft. Unter Android hätte ich bei einem großen Versionssprung definitiv zu einem sauberen Update gegriffen. Hier scheint es aber komplikationslos zu laufen.

iOS 9 hat natürlich vordergründig nicht soviel zu bieten. Die neue Notizen App und die veränderte Tastatur gefallen mir aber schon mal sehr gut.

Hier und da laggt iOS 9 ein bisschen, vielleicht werde ich irgendwann neu aufsetzen.

Die neue Schrift gefällt mir und die Tastatur ebenfalls, wurde ja auch langsam mal Zeit.

Was mir aufgefallen ist, das bei diversen Apps wie WhatsApp zum Beispiel, wenn diese komplett geschlossen sind und man sie öffnet der Bildschirm kurz schwarz ist.

ImageUploadedByTapatalk1442484894.752248.jpg

Wollte euch mal mein Ladekabel zeigen, fällt bald auseinander aber funktioniert noch tadellos [emoji1][emoji85]
ImageUploadedByTapatalk1442484937.422671.jpg

• Danke
Reaktionen: Luca77
Kann ich bestätigen, wenn ich whatsapp wegmache und starte is für ne Sekunde oder etwas kürzer alles finster