Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apple macht sich nie Gedanken über den Akku. Die sagen doch selbst dem Kunden ist ein dünnes Smartphone wichtiger als ein besserer Akku.
Das halte ich persönlich für Schwachsinn. In den meisten Fällen ist der Akku einer der größten Kritikpunkte am iPhone 6 gewesen.
Hätte Apple daran geschraubt, wären viele sicherlich zufrieden gewesen.
Es hätte wohl kaum jemanden gestört, wenn das iPhone 1 mm dicker wäre aber dafür einen größeren Akku hätte.

derPälzer schrieb:
Auch die Kamera könnte mit dem Gehäuse anschließen, ist aber halt nicht, wobei mich das jetzt echt weniger stört.

In meinen Augen ist eine herausstehende Kamera ein gutes Zeichen für die Kamera, denn dann hat der Sensor eine gewisse Größe :). Je größer der Sensor, desto länger müssen die Brennweiten sein. Ich würde sogar noch mehr Millimeter herausstehen lassen, wenn ich dafür noch mehr Sensorgröße bekomme. Die Panasonic CM1 mit dem fetten 1"-Sensor finde ich gar nicht schlecht. Die Qualität der Bilder ist erheblich besser als bei allen anderen Smartphones.
j.

M.Dee schrieb:
Die sagen doch selbst dem Kunden ist ein dünnes Smartphone wichtiger als ein besserer Akku.
Die Aussage kenne ich nur von HTC ;)
Aber wie schon gesagt wurde: Warten wir mal die Tests ab...

@jenss wieso noch weiter aus dem Gehäuse stehen? Das Gehäuse einfach dicker machen und schon hat man auch Platz für einen bessere Akku.
Ob das Gerät jetzt 6 oder 8 mm ist, interessiert wohl die wenigsten.

Melkor schrieb:
Die Aussage kenne ich nur von HTC ;)
Aber wie schon gesagt wurde: Warten wir mal die Tests ab...

​Apple's Jony Ive: If iPhones had longer battery life, you wouldn't like them as much | ZDNet

Jony Ive hält geringe Akkulaufzeiten der iPhones nicht für problematisch

• Danke
Reaktionen: Melkor
Nee, soweit sollte die Kamera nun auch nicht rausstehen.

Eben mit 1&1 telefoniert, wurde einfach umgestellt, bekomme jetzt die 64 GB Version. Wie es nun wirklich mit der Lieferzeit aussieht wusste er auch nicht. Wir werden sehen. So wie ich mitbekommen habe, gab es letztes Jahr mit den iPhone 6 massive Lieferungsprobleme, teilweise haben die Kunden das iPhone erst im Dezember bekommen. Schauen wir mal [emoji5]️

Kann ich mir diesmal kaum vorstellen. Da noch kein Modell bei Apple direkt ausverkauft ist. Beim iPhone 6 waren die ersten Varianten nach 30-60 min ausverkauft. Entweder ist die Nachfrage dieses mal nicht so groß oder Apple hat ordentlich produziert.

Bekomme meines direkt am 25.09.

Laut der Hp von 1&1 erfolgt die Lieferung Anfang Oktober.

Auf der Homepage von Apple, werden die iPhones teilweise schon mit 2-3 Wochen Lieferzeit angegeben

Da hat 1&1 sich wohl nicht ausreichend Geräte besorgt.
Viele Modelle kann man bei Apple oder anderen Händlern noch entspannt kaufen.
2 bis 3 Wochen sind ja auch nur paar Tage nach dem 25.09.

Wir werden sehen, vielleicht habe ich ja Glück. Mein Bruder hat auch schon gefragt wann er mein iPhone 6 bekommt [emoji1] meine Schwester überlegt sich noch ob sie das iPhone in Rosé Gold holen soll

Wobei "Rose gold" eigentlich Pink eloxiert ist :). Nette Farbe für Mädels. Warum gibt es nicht noch andere, richtige Farben? Blau eloxiert dürfte doch auch kein Problem sein.
j.

Blau würde wohl nicht so "Premium" aussehen. Denke man hat geschaut, welche Modelle sich an welche Personen verkauft hat und brauchte wohl noch ein Gerät für Mädels.
Ich hätte Gold mit einer schwarzen Front gut gefunden. Eine weitere Alternative mit einer schwarzen Front.

M.Dee schrieb:
Blau würde wohl nicht so "Premium" aussehen.

Oder es wäre nicht so erfolgreich gewesen. Mir gefiel hellblau beim Galaxy S6 zuerst super, aber dann war es mir doch zu dominant (besonders das Blau um das Display) und ich habe Black Sapphire genommen.
Aber auch dein Gedanke kann hinkommen. Bei Autos ist es ähnlich. Es gibt nur wenige bunte Farben. Die meisten sind silber, schwarz, grau und zumeist Metallic, um das Produkt edel wirken zu lassen. Beim iPhone wird das 6c wohl die junge Generation ansprechen.
j.

Hallo,
mal was anderes. Wie lösche ich in iTunes Musik? Folgendes Problem, unter Musik ist in iTunes alles was auf den Gerät ist. Nun habe ich mehrere Wiedergabelisten und lösche hier Titel die dann aber unter Musik noch vorhanden sind. Ist es möglich in den Wiedergabelisten Titel zu löschen die dann gleich auch aus Musik verschwinden?
Gruß Uwe

Das hier dürfte dein Problem lösen: einfach "Alt" beim löschen drücken. Stehe / stand vor dem gleichen Problem. Bestätigt und für gut befunden! ;)

• Danke
Reaktionen: unsuwe
Steb schrieb:

:D
Weiß ich auch noch nicht. Hat sich denn Apple schon wieder von der C-Linie verabschiedet, kommt da nichts mehr? War das 5c kein Erfolg?
j.

Hab jetzt Feierabend und das ist der aktuelle Stand, muss jetzt auch während der Heimfahrt das iPhone laden, weil ich noch weggehe. Heute hatte ich auf der Arbeit etwas weniger zu tun als sonst und war so etwas "aktiver"

ImageUploadedByTapatalk1442347874.257264.jpg

• Danke
Reaktionen: jenss
Bei so einer Nutzungszeit hatte ich beim 5er iPhone noch über 60% Akku...

Kann sein, weiß ich nicht mehr [emoji1]

Heute Abend wird ja iOS 9 freigegeben. Installiert ihr es direkt oder wartet ihr erste Reaktionen ab?
Lohnt es sich das Gerät im Zuge des Updates neu aufzusetzen?