Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Dee schrieb:
Dann einfach mal denken. VOR dem kauf wussten die Leute es nicht und als sie es dann hatten, wurden die Kritiken laut ;)
Jetzt wissen sie es aber vor dem Kauf, da der Akku sogar noch kleiner geworden ist.

dir ist schon bewusst, dass das iPhone 6 nun seit 12 Monaten verkauft wird, oder? Die Leute, die also 12 Monate lang nicht in der Lage waren, vor dem Kauf die Akkulaufzeit des 6ers in Erfahrung zu bringen (dessen Akkukapazität übrigens deutlich niedriger ist als die von Android Phones mit ähnlicher displaygröße), wissen jetzt natürlich über die genaue Akkukapazität des 6s Bescheid und können daher Rückschlüsse auf die Akkulaufzeit ziehen. Sind das auch die gleichen Leute, die verunsichert sind, weil die technischen Daten des iPhone 6s nur auf der Webseite, aber nicht auf der Keynote genannt wurden? Sorry, deine Argumentationsketten wirken schon ein wenig konstruiert.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Woher wisst Ihr, dass das 6s einen kleineren Akku haben wird? Gerüchte? Fakten?

Bei der Akkulaufzeit mache ich mir keine Sorgen. Die Angaben von Apple besagen, dass die Laufzeit gleich dem Vorgänger sein wird. Und Meißners stimmen die Angaben ja auch.

Fakten! Man hat es im Video bei der Präsentation gesehen.

Seit wann stimmen die Angaben von Apple ? :D
Weder mein MacBook Pro noch mein iPhone 6 hat die Zeit geschafft, die Apple angibt
Frage mich auch wie die diese Zeiten berechnen.
Wenn der Akku beim iPhone 6s wirklich so lange hält wie beim iPhone 6 müssten sie schon sehr an der Hard- und Software schrauben.
Neue Technologie im Display die noch mehr Daten verarbeitet, dazu ein extra Feedback, 2 GB RAM und der kleinere Akku....
würde mich wundern, wenn die da auf die gleiche Laufzeit kommen würden.

Ich habe mir gerade das iPad Air 2 64GB bei Gravis bestellt. Hatte früher das iPhone 3g bis 5 aber seit iOS 7 hatte mir das OS nicht mehr so zugesagt. Jetzt probiere ich es nochmal aus aber vorerst nur auf einem iPad.

Ich überlege mir auch, wo ich das ipad air 2 bestellen soll. Gravis oder Apple store.
Ich Wechsel meine tablets durch von Android auf Apple. Weil ich eh was größeres wollte und nix passendes gefunden habe.

Ich bin fast 1000€ wenn ich mir das ACPP+ dazu hole. Schon heftig irgendwie

Das ist nicht heftig sondern Wahnsinn. Zumindest in meiner kleinen Welt.

Das unterstütze ich so ;)

@M.Dee
du hast doch das Galaxy S6, richtig? Kann man da eigentlich die Rechte für die Apps einstellen so wie beim iPhone? also Zugriff auf Kontakte, Ort, Kalender und so? Oder kommt das erst mit Android M? Und die Notifications auf dem Lockscreen, ist das vergleichbar mit iOS? also dass man einstellen kann, welche Notification von welcher App wo erscheint?
Und noch eine Sache^^ Kann man die Daten aus SHealth in Google Fit exportieren bzw. zu Fitbit? :D

Verl ich greif da mal vor, kein Samsung Gerät, bietet von hause aus an denn Apps Rechte zu entziehen.
Bei folgenden ist das Stock Rom massig möglich.
Huawei
LG
Und bei allen Custom Roms.

PS Und ob das wirklich in Android M verfügbar sein wird, wird sich zeigen und vor allem wie es funktioniert.;)
Immerhin war auch ein Dark Design angekündingt, was jetzt erstmal wieder gestrichen worden ist. So viel zu Android M dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verl und M.Dee
schade, dann warte ich wohl noch auf Android M. Ich will eine Smartwatch haben, und da konkurrieren bei mir im Moment das iPhone 6 & Apple Watch und Galaxy S6 (Edge) & Gear S2. Insbesondere die S2 finde ich ganz cool vom Konzept her.

Verstehe auch nicht, warum Samsung das noch nicht hat. Viele Hersteller haben es von Werk auf den Geräten.
Bin aber ziemlich sicher, dass es mit Android M kommt.
De Gear S2 wirkt für mich deutlich ausgereifter als die Apple Watch und sieht meiner Meinung nach auch besser aus.
Die schönste Smartwatch gibt es aber von Huawei.
Trotzdem bleibt das Thema Smartwatch für mich uninteressant. Bieten noch nicht genug und haben noch zu viele Probleme.

Zu Android M hab ich noch ne Ergänzung geschrieben. Bis jetzt fand ich die Samsung Watchen auch nicht wirklich schön, aber die Gear S2 ist nicht schlecht geworden.
Auch wenn ich finde das Samsung wieder etwas zu viel Apple kopiert hat, was die Icons angeht, da wäre es besser Samsung würde seinen eigenen Charakter einbringen.
Und bedenke, die S2 hat kein Android Wear, sie läuft mit Samsungs Tizen System, keine Ahnung wie gut das mit Android zurecht kommt.

M.Dee Naja viele Hersteller, sind es nicht die das rechte entziehen bieten. Nur LG und das versteckt, und durch einen Trick freischaltbar, und Hauwei, die dafür ne eigene App gemacht haben. Aber sonst hat es keiner.

Motorola
Samsung
HTC
Sony
Wiko
Die alle haben bieten keine entziehung der Rechte.

Eigentlich orientiert sich das Design der Software auf der S2 nicht an Apple sondern an Tizen ;)
Die Gear S hat gut mit Samsung funktioniert. Warum sollte Samsung eine Smartwatch in der zweiten Generation bringen, wenn die nicht perfekt mit Android läuft?

Warum können Autos immer noch nicht fliegen ? Ich wollte nur drauf hinweisen, das da Tizen drauf läuft, und ich nicht weiß wie gut das im Alltag nicht auf Messen miteinander klar kommt.
Wenn ich mir das Bild ansehe, sehen die Icons schon er nach Apple emfunden aus.
Aber ist auch eigentlich egal, Samsung lehnt sich ja oft an Apple an, so ist das schon immer gewesen, und wird sich nicht mehr ändern.

samsung-gear-s-2-vs-apple-watch-launchers-hero.jpg

naja, die erste Gear S fand ich jetzt nicht gerade überzeugend von der Software und wenn ich mir so die Bewertungen und Berichte über S-Health anschaue, was offensichtlich ziemlich buggy ist, habe ich da noch Bedenken ob Samsung es tatsächlich schafft, eine ausgereifte und gute Software auf die Gear S2 zu bringen. Mir sind die Fitness Funktionen sehr wichtig, sprich ein auch bei Sport gut funktionierender HR-Sensor, dessen Werte auch für Drittanbieter zugänglich sind und generell gut funktionierende Fitnesstracking-Eigenschaften. Die Apple Watch mit OS 2 ist da schon ganz gut, auch in Verbindung mit Apple Health (ok, auch wenn da noch viel nicht genutzes Potential schlummer).

Mal sehen wie sich Tizen entwickeln wird, gerade bezogen auf Apps. Bei Samsung habe ich nur immer die Angst, dass Produkte schnell fallen gelassen werden. Wenn man mal so das Galaxy Alpha betrachtet, welches IMHO immer noch nicht Lollipop bekommen hat?

Definitiv gut finde ich das Bedienkonzept, was nach den Hands-On Berichten intuitiver und praktischer ist als die Digital Crown von Apple. Und mir gefällt sie, ebenso wie die Apple Watch Steel, auch optisch sehr gut.

Zum Thema mit den Rechten. Viele Hersteller aus China bieten es ab Werk an z.B. das OnePlus 2.
Komisch das es in Ländern von denen immer behauptet wird, das deren Smartphones uns ausspionieren, diese Funktion ab Werk vorhanden ist. :D

Tizen ist von Anfang an darauf ausgerichtet mit Android zu funktionieren. Die erste Gear S hat gut funktioniert und nach ersten Hands On Videos soll die Gear S2 wohl noch besser funktionieren. Die Gear S war die erste ihrer Art und man weiß ja, das Samsung gerne mal etwas auf den Markt bringt damit sie "erster" rufen können. Meistens sind dann die zweiten oder dritten Generationen von Samsung aber ziemlich ausgereift.

Mit den Updates bei Samsung weiß man tatsächlich nie. Wobei man auch bei Apple nicht weiß, wie lange die Smartwatch Updates bekommen wird.
Besonders wenn es mal eine neue Smartwatch gibt. Wird Apple da auch wieder Updates anbieten, die das Gerät fast unbrauchbar machen damit sie neue verkaufen können.

Das OnePlus2 läuft doch ab Werk an, mit einer Custom Rom oder ? Wenn ja kein Wundern, dass das Rechte entziehen möglich ist.:D
Zum Thema Updates naja, Samsung ist da nicht grade ein Held drin, und lässt Produkte gerne mal fallen, auch wenn sie nicht wirklich alt sind. Wie das mit Tizen aussehen wird, weiß ich auch nicht.
Hör auf mit dem unbrauchbar Updaten, mein iMac läuft schlecht seit OSX Mav, hoffentlich wirds mit El Capitan wieder besser, das Multitaskin, ist schrecklich geworden.
Und der Witz ist, weder RAM noch CPU sind überlastet, wenn das passiert.

Ist es noch eine Custom Rom wenn sie ab Werk läuft ? :D Es läuft Oxygen OS von OnePlus direkt.
Samsung möchte Tizen pushen. Wenn sie sich dann nicht um Updates kümmern, dann können sie das komplett vergessen.