Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

  • 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jenss falls sich der erste Teil deines Posts auf meinem Beitrag bezieht. Der Akku des neuen iPhone 6s soll kleiner sein als der des iPhone 6.
Beim Plus weiss ich das nicht.
Da der Akku des iPhone 6 schon deutlich zu klein war, sehe ich wie gesagt schwarz. Bleibe dann wohl doch lieber beim Galaxy S6
und mein OnePlus 2 sollte auch spätestens nächste Woche ankommen.
 
Ich finde das absolut lächerlich von Apple. Akku kleiner, veränderte Maße werden nicht angesprochen....
Das kommt mir vor als wüsste Apple selbst nicht mehr weiter also einfach mal etwas auf den Markt bringen.
 
Argh... das hat man gemacht, um bei iPhone7 mal wieder was zu verbessern zu haben ;). 1715 statt 1810 mAh sind rund 5%. Samsung hat den Akku vom S5 zum S6 auch kleiner gemacht. Allerdings hatte das S5 eine sehr gute Ausdauer und beim S6 ist sie noch ok.. (von 2800 auf 2550 mAh).
j.
 
Ach für das iPhone 7 fällt denen bestimmt etwas neues revolutionäres ein. Vielleicht bekommt es eine IP zertifizierung oder vielleicht werden sogar die Ränder dünner :eek::lol:

Das S5 hatte eine sehr gute Laufzeit und beim S6 ist sie noch ok.
Das iPhone 6 hat eine schlechte Laufzeit und ich denke beim iPhone 6s wird sie noch schlechter.
 
Wobei ich mit dem 6Plus trotzdem besser über den Tag gekommen bin als mit dem normalen 6er.
Das Normale 6er habe ich immer noch, aber der Akku ist bei gleicher Nutzung im Gegensatz zu meinem G Flex spätestens 20 Uhr am Ende, das Flex hält im Notfall auch mal bis Nachts.
 
3D Touch finde ich eigentlich ziemlich interessant, so rein technisch betrachet. Aber ich glaube irgendwie nicht daran, dass man das im Alltag benutzt. Und ich glaube auch nicht daran, dass die Bedienung dadurch schneller wird.
Wird mal wieder an den Entwicklern hängen und was sie daraus machen.
 
M.Dee schrieb:
Das S5 hatte eine sehr gute Laufzeit und beim S6 ist sie noch ok.
Das iPhone 6 hat eine schlechte Laufzeit und ich denke beim iPhone 6s wird sie noch schlechter.

Diese Entwicklung ist wirklich ganz traurig. Nahezu jeder Hersteller verpasst seinem Flaggschiff eine geringere Akkukapazität und verkauft diesen Schritt noch als revolutionär. Man lässt sich dann für Dinge wie "gleiche/bessere Ausdauer trotz weniger Kapazität" feiern. Ich will das ein Hersteller/Apple dem Akku soviel Saft gibt, wie es nur geht. Der Akku ist eines der wenigen Kriterien mit denen man sich als Hersteller heutzutage noch wirklich von der Masse absetzen kann, aber niemand macht es so richtig. 4k Display und Kamera, 12 Kerne, 50 Megapixel, SnapdragonOver3000 usw. usf., alles Spielereien ohne vernünftigen Akku.
 
Legend1909 schrieb:
Diese Entwicklung ist wirklich ganz traurig. Nahezu jeder Hersteller verpasst seinem Flaggschiff eine geringere Akkukapazität und verkauft diesen Schritt noch als revolutionär.

Ja, denn die Geräte sind damit superdünn. :)
Beim iPhone musste man sicher etwas Kapazität weglassen, weil ein s-Modell immer die weitgehend gleiche Gehäusegröße hat. Man verkauft zwar das 7000er Alu als "strong", aber weniger biegsam ist es bei gleicher Materialdicke nicht. Die Legierung hat praktisch keine Auswirkung auf das Elastizitätsmodul. Entscheidend ist das Grundmaterial (Alu). Also hat man die Wandung erhöht und weniger Raum im Inneren gehabt. Deswegen dürfte der Akku kleiner geworden sein. 7000er-Alu hat eine bessere Zugfestigkeit als 6000er, aber ich denke, das macht sich bei dieser Form nicht bemerkbar, ist ja kein Dreieck wie ein Fahrradrahmen. Dafür ist es aber wahrscheinlich etwas kratzfester als das 6000er. Die dickere Wandung des Gehäuses (meine Vermutung) dürfte auch für das höhere Gewicht ausschlaggebend gewesen sein.
EDIT: Nochmal überlegt... hm... das neue iPhone ist ja auch nach außen minimal größer geworden. Das könnte schon die dickere Wandung sein. Dann weiß ich auch nicht, warum der Akku kleiner gemacht wurde.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal wegen dem 3D Touch und der dazugehörigen Technik.

Bis jetzt kann man das iPhone 6s/Plus noch ganz normal bestellen. Entweder haben sie mehr produziert oder es kommt nicht so gut an.
 
...aber auf ebay gibts trotzdem schon die ersten (utopischen) angebote.
 
Utopisch finde ich vor allem die Preise der Provider... Wenn man bedenkt was die 6er Reihe noch vor 2 Wochen mit den Verträgen gekostet hat und die für die minimal teuren 6s Modelle mit den selben Konditionen wollen. Die spinnen...
 
der spirit schrieb:
Wie die alle beim Apple Pencil abgehen. [emoji23]
Aber Steve sagte doch "Nobody wants a Stylus!"

Naja, zum Einen war das auf Smartphones bezogen, die damals noch mit resistiven Display + Stift kamen, zum anderen hat sich Steve Jobs sich nie darum gescherrt, was er früher mal gesagt hat. Hat es Apple nicht, braucht es auch niemand, hat es Apple, dann ist es das, was jeder will. Diese Regel galt eigentlich immer für Jobs.

Das iPhone 6s finde ich vom Marketing-Konzept echt gut. Es wirkt, als hätte es viele tolle Neuerungen, haben sie schön ausgearbeitet. Unter Strich ist der Mehrwert aber begrenzt, gerade wenn man das iPhone 6 hat. 3D Touch finde ich bisher arg kompromissbehaftet (dicker, schwerer, geringfügig kleinerer Akku). Gerade die Akkulaufzeit ist ja nicht gerade eine Stärke vom 6er. Das wird das 7er sicherlich deutlich besser hinbekommen (zumindest bezüglich Gewicht und Dicke).

Bei der Apple Watch stört mich die Akkulaufzeit auch massiv... ich will eine Smartwatch, die permanent die Zeit anzeigt und mal 30h bei starker Nutzung durchhält. Die Gear S2 gefällt mir vom Konzept recht gut, aber Samsung ist ja nicht gerade dafür bekannt, neue Produkte lange zu supporten... kommt der Nachfolger, interessiert die vorherige Version nicht mehr sonderlich.
 
Wenn ich bedenke das mein 5er mit 4 Zoll und 1480mah? Ungefähr nicht mal über den Tag komme ohne nachmittags kurz anzustecken. Dann sehe ich bei nur 200mah mehr aber 0,7 Zoll mehr Display schon schwarz :( mal sehen wieviel der neue stromsparmodus rausreißen kann. Wobei das in meinen Augen auch Eine falsche Vorgehensweise ist, stromsparmodus rein Akku noch kleiner machen. Mal sehen was die ersten User berichten wenn die es Ein paar Tage nutzen.
 
In meinem Umfeld haben viele das iPhone 6 aber vom 6s ist kaum einer begeistert.
Das man das iPhone 6s /Plus auch weiterhin ganz normal im Online Store ohne Verzögerung kaufen kann,
weisst entweder darauf hin, dass Apple mehr produziert hat oder es nicht so gefragt ist.

Auf vielen Seiten wird darüber berichtet, das der Akku jetzt noch kleiner ist und der davor schon nicht ausreichend war.
Apple hatte schon beim iPhone 6 viel Kritik bezüglich des Akkus. Wenn der beim iPhone 6s noch schlechter ist,
dann werden diese Kritiker auch immer lauter.
Auch das Apple nicht sehr viele Infos über das Gerät gegeben hat, verunsichert die Leute.
Neue Maße die nicht erwähnt werden, angebliche 2 GB RAM de nicht genannt werden etc.
Das iPhone wurde auf dieser KeyNote eher stiefmütterlich behandelt.
Ich bin gespannt, wie am Ende die Verkaufszahlen aussehen.
 
naja, das iPhone 6 hat sich auch sehr gut verkauft, trotz der miesen Akkulaufzeit. Also warum sollte der Punkt nun eine größere Rolle spielen als beim 6er, vor allem weil die Konkurrenz das Thema Akkulaufzeit auch nicht wirklich aufgreift. Im Gegenteil, Samsung geht ja auch zu kürzeren Akkulaufzeiten.

Auch das Apple nicht sehr viele Infos über das Gerät gegeben hat, verunsichert die Leute.
Welche Daten außer der Speichergröße (über die Apple noch NIE Angaben gemacht hat), fehlen denn? Ist doch alles fein säuberlich, sogar im direkten Vergleich zum Vorgänger, auf apple.de aufgelistet.

Ich finde es viel spannender, in wie fern der Erfolg des 6ers darauf zurückzuführen war, dass viele auf ein größeres Smartphone gewartet haben. Diesen Effekt gibt es nun nicht mehr. Dazu Preiserhöhungen in vielen wichtigen Märkten (man sieht wieder deutlich, dass Apple Marge wichtiger ist als Absatz). Interessant werden die ersten Quartalszahlen.
 
Beim iPhone 6 wussten die Leute es aber noch nicht. Viele dachten sicherlich "grösser also auch besserer Akku".
Die Kritik am Akku des iPhone 6 war aber groß und wird jetzt beim iPhone 6s wieder ausgegraben.
Samsung hat zwar eine kürzere Akkulaufzeit, welche aber noch ganz locker für einen Tag reicht.

Wie bereits gesagt, geht es nicht darum was auf Apple.de ist sondern was alles bei der Präsentation nicht gesagt wurde.
Bei früheren Präsentationen hat Apple viel mehr Infos geliefert. Beim iPhone 6s/Plus wirkte es eher hingeklatscht.
Nach dem Motto "Wir mussten was neues liefern hier ist es" "Es hat zwar mehr Nachteile als Vorteile aber hey es ist das beste iPhone"
 
Mehr Nachteile als Vorteile?
Komm, jetzt wird es lächerlich. Die Abmessungen und den Akku kannst du nicht wirklich als Nachteile sehen. Doof, das wohl das Leather Case vom 6er nicht mehr passt, das ist berechtigte Kritik.
Aber alles andere am 6s scheint eine Verbesserung zum Vorgänger zu sein. Ob sich das Upgrade lohnt werden Berichte und Reviews der User zeigen.
 
die Gerüchte bestätigen sich: der Gewichtszuwachs liegt nicht am Gehäuse, es liegt hauptsächlich durch eine deutlich schwerere Displayeinheit, also 3D touch. Das Display des 6s Plus ist mehr als doppelt so schwer wie beim 6 Plus. Ob das auch der Grund für fehlendes Force Touch beim iPad Pro ist?

iphone-6-6s-materials-verge.0.jpg




M.Dee schrieb:
Beim iPhone 6 wussten die Leute es aber noch nicht. Viele dachten sicherlich "grösser also auch besserer Akku".
Die Kritik am Akku des iPhone 6 war aber groß.

Entscheide dich mal, entweder gab es große Kritik, oder die Leute wussten es nicht. Beides ist nicht möglich.
 
der spirit schrieb:
Mehr Nachteile als Vorteile?
Komm, jetzt wird es lächerlich. Die Abmessungen und den Akku kannst du nicht wirklich als Nachteile sehen. Doof, das wohl das Leather Case vom 6er nicht mehr passt, das ist berechtigte Kritik.
Aber alles andere am 6s scheint eine Verbesserung zum Vorgänger zu sein. Ob sich das Upgrade lohnt werden Berichte und Reviews der User zeigen.

Ich rede aus meiner Sicht (Hatte das iPhone 6) und Sachen die im Alltag auffallen.
Abmessungen höher, Gewicht, Akku kleiner und wird wohl auch schneller leer sein und Preis.
Dem gegenüber steht eine bessere Kamera.

3D Touch halte ich vorerst für unnötig und den A9 wird kaum einer wirklich merken.

Verl schrieb:
Entscheide dich mal, entweder gab es große Kritik, oder die Leute wussten es nicht. Beides ist nicht möglich.

Dann einfach mal denken. VOR dem kauf wussten die Leute es nicht und als sie es dann hatten, wurden die Kritiken laut ;)
Jetzt wissen sie es aber vor dem Kauf, da der Akku sogar noch kleiner geworden ist.



Bis auf den Akku war ich mit dem iPhone 6 ziemlich zufrieden. Hätten sie da geschraubt, wäre ich glücklich.
Das würde aber nicht ins Konzept von Apple passen. Da ich das iPhone 6s wieder umsonst bekomme, werde ich es wieder testen.
Das S6 bleibt aber vorerst in meinem Besitz. Außerdem schaue ich mit einem Auge auf das Huawei Mate S.
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
79 80 81
Antworten
1.618
Aufrufe
19.152
Chupacabra83
Chupacabra83
S
Antworten
1
Aufrufe
124
Cowcreamer
Cowcreamer
C
Antworten
7
Aufrufe
160
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten