Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mich, ob die Druckstärke für den User gut zu differenzieren ist. Da kommen wohl unterschiedliche Wirkungen/Menüs (?) je nach Druck.

Wie viel mehr an Datenvolumen braucht eine Cloud im Monat, wenn man oft Bilder ansieht? Cloudbilder kann man nicht offline ansehen, oder?

jenss schrieb:
Hat weiterhin nur die Plus-Variante des iPhones einen Bildstabi? Ich finde den beim Galaxy S6 echt nützlich.

Habe jetzt schon selbst die Antwort gefunden :): iPhone 6s – Technische Daten - Apple (DE)
Ja, das 6s hat keinen Stabi, nur das 6s Plus. Schade eigentlich. So ein Stabi kann aus der Hand eine wesentlich längere Belichtungszeit erlauben. (Faktor 8?)

BTW: "Neue 12 Megapixel iSight Kamera mit 1,22 µm Pixeln" Welcher Sensorgröße entspricht das? 1/3"?
Das 6er (ohne s) hatte: "8 Megapixel iSight Kamera mit 1,5 µm Pixeln"
Danach ist der neue Sensor wohl einen Tacken größer geworden, aber noch kleiner als Sony, Samsung etc., wenn ich mich nicht irre.
j.

Das iPhone ist schon so gut wie gekauft [emoji106]

Die Kameras wurde verbessert, was für mich mittlerweile sehr wichtig ist und 3D Touch ist ein geiles Feature was das bedienen sicherlich intuitiv macht.

Bin begeistert und voller Euphorie, das war beim 6er nicht so

Das ist Ironie oder? Die Kamera wird wahrscheinlich nicht einmal zu den Aktuellen Flaggschiffen aufschliessen.
Also kaufst du es nur wegen 3D Touch?

Oh Wunder

Wenn das Nexus 5 auch kein Hammer wird, will ich ein Note 5 haben. [emoji52]

Auch "3D Touch" ist wie ich finde Unsinn. Ich fände es viel zu nervig die ganze Zeit wie bekloppt auf dem Display rumzuhämmern. Außerdem verkompliziert das die Bedienung sehr. Jemand, der bei sowas nicht so schnell durchblickt (die älteren Generationen z.B.) haben eventuell Schwierigkeiten damit, zu wissen wann man fest, wann lange usw. Drücken muss.

M.Dee schrieb:
Die Kamera wird wahrscheinlich nicht einmal zu den Aktuellen Flaggschiffen aufschliessen.
Na aktuell sind ja nur das S6 bzw G4 besser als das 6er von den aktuellen Smartphones. Also wird das 6S min. gleichziehen, eher überholen ;)

• Danke
Reaktionen: derPälzer und kingoftf
M.Dee schrieb:
Das ist Ironie oder? Die Kamera wird wahrscheinlich nicht einmal zu den Aktuellen Flaggschiffen aufschliessen.
Also kaufst du es nur wegen 3D Touch?

Nix Ironie.

Cratter13 schrieb:
Na aktuell sind ja nur das S6 bzw G4 besser als das 6er von den aktuellen Smartphones. Also wird das 6S min. gleichziehen, eher überholen ;)

Wohl eher nicht. Auf dem Papier unterliegt sie jetzt bereits. Blende ist z.B. die gleiche.

Blende ist wie beim iPhone 6, also 2,2. Das Galaxy S6 hat 1,9 und das G4 hat 1,8. Beide haben Bildstabis. Bei Apple hat das nur das große, fast 200 gr. schwere 6s Plus. Ich finde, der Bildstabi bringt einiges. Es sind 12 MP, bei 1,22 µm Pixel. Vorher waren es 8 MP bei 1,5 µm Pixel. Ich denke, der Sensor ist wohl ein bisschen größer geworden, aber noch nicht so groß wie beim S6 oder gar Z3+. Trotzdem ist das iPhone automatisch sehr gut. Beim Galaxy S6 gibt es schon mal Kunstlichtsituationen, in denen der autom. Weißabgleich zu gelblich ist (nicht immer). Bei der SelfieCam ist der Weißabgleich auch nicht korrigierbar (außer nach dem Fotografieren).
j.

Naja, wir werden bald mit Vergleichstest überhäuft, da wird man ja sehen welche Kamera "besser" ist.

Da für mich kein anderes Smartphone/OS mehr in Frage kommt als das iPhone, vergleiche ich die neueren iPhone Modelle eher mit den älteren (iPhone 6 vs iPhone 6s z.b.) und da interessiert es mich nicht ob das iPhone anderen Smartphones in manchen Punkten hinterherhinkt.

Diese Zeiten wo ich ein iPhone und ein Android Smartphone parallel nutze (iPhone 5 und Nexus 5) nur weil ich mich nicht entscheiden kann, sind vorbei. Ich habe auch keine Probleme mir andere Smartphones anzuschauen und die Kameras oder das OS zu vergleichen, aber gekauft wird nur das iPhone.

Habe eine Frage zur iCloud und Fotos:
Da Cloud Speicher mittlerweile recht günstig ist möchte ich meine Fotos die ich mit meinem iPhone mache zum großen Teil in die iCloud verfrachten.
Was ich mir vorstelle:
Ich schieße Fotos, mache Videos und wenn ich im WLAN bin sollen diese automatisch hochgeladen werden. Auf dem Gerät selber soll nur eine kleine Auswahl bleiben.

Was muss ich in den Einstellungen aktivieren oder auch deaktivieren?

Weiß jemand ob man den normalen ACPP noch über die Apple Hotline bekommen kann? Gibt es so eigentlich nicht mehr.

der spirit schrieb:
Habe eine Frage zur iCloud und Fotos:
Da Cloud Speicher mittlerweile recht günstig ist möchte ich meine Fotos die ich mit meinem iPhone mache zum großen Teil in die iCloud verfrachten.
Was ich mir vorstelle:
Ich schieße Fotos, mache Videos und wenn ich im WLAN bin sollen diese automatisch hochgeladen werden. Auf dem Gerät selber soll nur eine kleine Auswahl bleiben.

Was muss ich in den Einstellungen aktivieren oder auch deaktivieren?
Soweit ich weiß kannst du lediglich einstellen, dass nur eine "kleinere" Version auf dem iPhone verbleibt. Foto knipsen, hochladen und vom Telefon löschen funktioniert nicht.

@topic

Die neuen iPhones finde ich sehr uninteressant wenn man schon einer 6/6+ besitzt. Es gibt kein Feature, das einen Wechsel attraktiv macht. Die besseren Kameras sind schön und gut, allerdings macht die jetzige auch hervorragende Bilder. 3D-Touch, in dieser Form, empfinde ich als Rückschritt. Es verkompliziert und verlangsamt den kompletten Ablauf. Natürlich habe ich es noch nicht in Realität begutachten können, aber der erste Eindruck von 3D-Touch war miserabel.
Was gab es sonst noch? Nichts. Ok, ne geringere Akkukapazität. Das ist natürlich ne feine Sache. :^)

Man hat gemerkt, dass die iPhone während der Keynote nicht oberste Priorität waren und das mit gutem Grund. Ist aber auch nicht weiter tragisch. Mit dem 6er ist man bis zum 7er weiterhin sehr gut bedient.
Die Leute, die hier sofort ein "haben-will" Effekt hatten, sind ja bekannt dafür einfach alles zu kaufen.

Da ich aktuell noch ein 5er besitze und in paar Monaten die vvl ansteht bin ich schon am überlegen ob ich direkt das 6s nehme oder das etwas billigere 6er. Aber ich denke das 6s ist die bessere Wahl, oder sieht das jemand anders?

Wenn die preisliche Differenz egal ist, würde ich das 6s Plus nehmen. Das 6er gibt es mit 16 GB gerade für 549 €, aber 64 GB finde ich schon praktischer und da sind jetzt wohl etwa 740 € üblich, so viel wie beim 6s mit 16 GB :). Das Plus würde ich vorziehen wegen dem Bildstabi. FullHD und 5,5" sind auch nett, sowie der größere Akku. Das 6s Plus kostet mit 64 GB 959 €, glaube ich. Nicht wenig, wie ein guter PC.

Nachteile ggü. dem alten 6er sehe ich nicht. Nur bei der Akkulaufzeit muss man mal abwarten.
j.

Also das 6s plus ist mir doch zu teuer.

Hab jetzt gelesen, dass der Akku des iPhone 6s sogar noch kleiner sein soll als der des iPhone 6.
Dazu dann noch die neue Technologie.... ich sehe schwarz für den Akku.

Akku vom 6s Plus kleiner als vom 6s? Das kann nicht sein. Bisher waren das so grob 1800 mAh beim 6er und beim 6 Plus etwa 1000 mehr, also rund 2800 mAh. Aber vielleicht war die Akkulaufzeit nicht dementsprechend höher, weil das Display ja auch größer ist.

Wenn es auch Android sein darf, ist man mit einem Galaxy S6 für unter 500 € schon gut bedient (32 GB). Da hat man dann auch den Bildstabi dabei :). Das iPhone würde ich schon mind. mit 64 GB nehmen, denn 32 GB gibt es ja nicht, also 849 € (6s 64 GB). Bei den neuen iPhones wird der Speicher auch schneller knapp als bei den alten, weil sie jetzt 12 MP und 4k haben. Bei meinem Galaxy S6 stelle ich immer runter auf FullHD und 2 bis 8 MP (je nachdem, welches Seitenverhältnis ich brauche). Volle 16 MP stelle ich nur selten ein, weil es einfach überflüssig ist. Ich weiß nicht, ob man die Auflösung beim iPhone einstellen kann.
j.