Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ja mal gespannt was heute Abend geboten wird [emoji3]

Ich würde die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Typische S-Versionen + Apple TV.

Wie die alle beim Apple Pencil abgehen. [emoji23]
Aber Steve sagte doch "Nobody wants a Stylus!"

Amüsiere mich köstlich.

Ist doch immer so. Am Anfang hat man doch gesehen, wie viele Mitarbeiter zwischen den Leuten sitzen.

Der Pencil kann auch nicht mehr als der von Samsung. Absolut nichts neues. Das iPad Pro ist ganz interessant aber wozu dann noch das MacBook oder MacBook Air?
Die Watch ist weiterhin uninteressant.

Apple TV hat fast nichts, was Amazon TV etc. nicht schon haben.
Aber alles wird wieder gefeiert, als wäre es von Apple erfunden :D
Die Sprachsteuerung ist genauer als bei anderen aber die haben es ja schon seit einem Jahr.
Mal sehen ob die Steuerung für Deutschland überhaupt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso noch MacBook?
Weil das iPad noch nicht alle Sachen kann wie ein vollständiger PC. [emoji5]️
Von Dateien runterladen bis hin zu richtiger Tastatur.

Naja eine Tastatur gibt es ja dazu und wieso soll man keine Daten runterladen können?

Wie viele wollen die noch auf die Bühne rufen? Wird langsam bisschen langweilig und viel. Kein Wunder das sie das iPhone zum Schluss zeigen.

3D Touch ist cool.

Die Frage ist, wie oft wird man es dann wirklich benutzen. Dazu kommt, wie stark das wohl zusätzlich am Akku saugt.

EDIT: Da sie den Akku nicht angesprochen haben, wird sich da wohl leider nichts verändert haben. Schade! War mein grösster Kritikpunkt am iPhone.

Eine Band mit einem Sänger, der auch Live singen kann, wäre auch ganz cool gewesen. :D

Das iPad Pro ist interessant und das iPhone 6s überlege ich mir. Hatte eigentlich extra mein iPhone 6 verkauft und auf das iPhone 6s gewartet. Da am Akku aber nichts gemacht wurde und ich das 3D Touch eine Spielerei halte, bleibe ich vielleicht beim S6. Das OnePlus 2 kommt hoffentlich auch nächste Woche bei mir an.

Zuletzt bearbeitet:
iPad Pro ist, finde ich eine Surface Alternative, die für Produktivität ausgelegt ist. Wozu aber, wenn es das Macbook gibt? Vielleicht will Apple dadurch eine kleine Nischengruppe damit noch abdecken.
Der Apple Pencil ist sowieso ein Witz wenn man ihn mit dem Satz von Jobs nimmt und für den Preis kauft sich den sowieso niemand, genauso wie die Tastatur.

Beim iPhone 6S war alles so wie erwartet, es ärgert mich trotzdem immer noch, dass Apple nicht die 32GB als Einstiegsvariante aufregt! Naja, bei mir wird's sowieso was anderes.

Apple TV dagegen finde ich klasse. Das Ding hat Potenzial dazu das Fernsehbusiness zu verändern! Ist wie eine Wii U verbunden mit 'nem SmartTV und den Apple Angeboten in einem! Und für den Einstiegspreis von 150$ finde ich das noch in Ordnung! Wenn's in Zukunft noch 'nen JB gibt, dann bin ich begeistert :D

Ich war nie froher nach so einer Vorstellung eines neuen iPhones.
Jedes Jahr hatte ich Bock auf das Upgrade und dieses Jahr lasse ich es aus guten Gründen aus.

Ja 3D Touch ist geil und ja, das die Frontkamera ein cooles Feature hat ist auch nice.

ABER
740 EUR für 16 GB???
143g an Gewicht für das 6er?
Eine Kamera, die wahrscheinlich endlich zu Samsung und LG aufschließt?
4K mit 16 GB Speicher???

Nein Danke.

Das beste an der Vorstellung: neue iCloud Preise.
0,99 ct für 25 GB ist sehr nice.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat das 6SPlus keine 6 Zoll bekommen, aber damit war ja zu rechnen, also auf nächstes Jahr hoffen.

Jetzt erst gesehen, dass sich die Maße und das Gewicht des iPhone verändert hat. Haben sie wohl absichtlich nicht gesagt.
Sehr ärgerlich, wenn man schon Zubehör etc. hat.

Klar. Irgendwie will man ja mit den 10€ teureren Ledercase auch Geld verdienen. [emoji16]

Hier ist ein Praxistest: iPhone 6S: Praxis-Test - CHIP

Da steht: "Hartes 7000er-Aluminium macht iPhone 6s biegefest"

Eigentlich kann das nicht am 7000er liegen. Das hat zwar eine höhere Zugfestigkeit als 6000er Alu, aber eine Legierung wirkt sich kaum auf das Elastizitätsmodul aus. Das ist vom Grundmaterial abhängig und das ist ja weiterhin Alu. Es dürfte weniger leicht verkratzen, aber biegefester macht das 7000er m.E. eher nicht.
j.

Das ganze iPhone 6s ist doch eher Augenwischerei.
Neues Metall damit die Leute keine Angst haben das es verbiegt
Akku wird gar nicht genannt, da dieser vielleicht sogar noch schlechter als beim iPhone 6 ist
Kamera wird höchstwahrscheinlich nicht zu Aktuellen Flaggschiffen aufschliessen.
Dazu wird nicht gesagt das sich die Maße und das Gewicht verändert haben.....

Das iPad Pro und Apple TV sind gute Geräte aber das iPhone 6s/Plus ist lächerlich.
Wie ich das aber bei Bekannten und in Foren mitbekommen, kaufen die Leute es trotzdem...

AzN schrieb:
iPad Pro ist, finde ich eine Surface Alternative, die für Produktivität ausgelegt ist.
Aus meiner Sicht sind das zwei unterschiedliche Geräte. Allein weil einfach die OS unterschiedlich viel können
M.Dee schrieb:
Akku wird gar nicht genannt, da dieser vielleicht sogar noch schlechter als beim iPhone 6 ist
Wurde schon jemals der Akku bei Apple Keynotes genannt? Die Iphone Akkus waren bisher immer deutlich kleiner als bei der Konkurrenz - warum sollte man das hervorheben?
Warten wir mal die Tests ab...

Melkor schrieb:
Wurde schon jemals der Akku bei Apple Keynotes genannt? Die Iphone Akkus waren bisher immer deutlich kleiner als bei der Konkurrenz - warum sollte man das hervorheben?
Warten wir mal die Tests ab...

Ja der Akku für ein iPhone wurde bereits auf einer Keynote genannt. Der Akku steht zwar immer in der Kritik aber wohl nie so wie beim iPhone 6.
Der Akku des iPhone 6 war zu schwach. Ich bin selten durch einen längeren Tag gekommen.
Dazu kommt jetzt die 3D Touch Technologie, welche mit Sicherheit noch mehr am Akku saugt.

Wie schätzt ihr den Vorteil von 3D-Touch ein?
Der Stift soll ja auch auf Druck reagieren, aber der braucht wohl kein 3D-Touch, nehme ich an. Bei dem erscheint es mir richtig sinnvoll, weil damit ja die Andruckstärken erkannt werden.

Hat schon jemand herausgefunden, wie viel GB Ram und mAh das 6s haben?

Einen Infrarot-Sender hat auch das 6s nicht? Bluetooth-Dateiübertragung jetzt möglich? OTG? NFC?
j.

3D Touch ist interessant mehr aber auch nicht. Wie oft man es im Alltag benutzt wird man sehen. Force Touch Trackpad war auch interessant aber viele die ich kenne oder auch in Foren benutzen die Funktionen selten.
Für den Stift ist es wirklich sinnvoll und auch notwendig. Hätte Apple das nicht angeboten, wäre der Stift deutlich hinter der Konkurrenz von Samsung, MS und co.

Hat weiterhin nur die Plus-Variante des iPhones einen Bildstabi? Ich finde den beim Galaxy S6 echt nützlich.
j.