Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist schon der richtige Thread weil [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/113136-android-vs-ios-589.html[/OFFURL] geschlossen wurde ;)

smartis70 schrieb:
Vorteile von einem iPhone sehe ich eigentlich keine!

Weil du nicht über deinen Tellerrand schaust. Das ist sicherlich dein gutes Recht, macht deine Aussage aber nicht richtig.

Welche Vorteile iOs oder ein iPhone bietet, wurde hier aber schon ausreichend diskutiert.

M.Dee schrieb:
Weil du nicht über deinen Tellerrand schaust.

Lässt sich so auch nicht sagen.

Ich schaue nämlich durchaus über den Tellerrand und habe öfter schon einen Blick auf iOS gerichtet.
Aber für mich persönlich habe ich keinerlei Vorteile gefunden welche die Nachteile von iOS weg macht.

Ist aber wie schon so oft genannt ein persönliches Empfinden und kann nicht an die Allgemeinheit übetragen werden.

Wenn du z.B. schon immer einen Mac benutzt hast und dein erstes Smartphone ein iPhone war wirst du höchstwahrscheinlich auch nie wieder das Betriebssystem wechseln AUßER du bist wirklich neugierig und willst was neues probieren.
Nur ist der Mensch ein Gewohnheitstier und deswegen kommt das relativ selten vor ;)

Aber diese Diskussionen hatte man wie schon gesagt Gefühlte 10.000 mal und es muss nicht wirklich wieder aufgefrischt werden :flapper:

Er hat aber generell gesagt, dass er keine Vorteile beim iPhone sieht. Es mag sein, das die Vorteile nicht die Nachteile überwiegen oder das die Vorteile von Android, BlackBerry, WP etc. einem besser gefallen. Das es aber keine Vorteile gibt, ist wie gesagt falsch.
Das er sie nicht sieht heißt eigentlich nur, dass er sich nicht ausreichen mit iOs beschäftigt hat oder das auch nicht möchte. Das ist wie gesagt sein gutes Recht aber damit weiß man auch, wie viel bedeutung seine Aussage ist.

zaro01 schrieb:
Ist schon der richtige Thread weil [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/113136-android-vs-ios-589.html[/OFFURL] geschlossen wurde ;)

d.h. jetzt hier damit weiter machen damit der auch geschlossen wird?

Dieses vs. zeug ist doch total bescheuert und hat mit dem thema hier eigentlich nichts zu tun. Wieso also hier sachen posten welche die ios nutzer nicht interessieren und evtl. nur dazu führt das auf einen "mistigen" post eine "mistige" antwort folgt, der mod was zu tun hat und auf blöd wieder zur zeitweisen Schließung der threads führt?

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und bandit1976
also was ich bei iOS mit am liebsten mag ist die Kombi aus sehr aussagekräftigen Lockscreen (detailierte Notification Einstellungen möglich, mit iOS 8 auch Antworten im Lockscreen möglich) und das sehr komfortable und bezogen auf Muster oder 4er Code sichere Entsperren über Touch ID. Das stellt einen echten Mehrwert da, den ich bei Android so nicht gefunden habe.
Dazu noch Airplay, diverse Apps die besser sind als bei Android oder bei Android gar nicht verfügbar sind, sowie ein benutzerfreundliches Rechtemanagement für die Apps sowie bessere Datenschutzbedingungen.

Das einzige, was ich beim Wechsel vom Nexus 5 zum iPhone 6 etwas vermisse, ist die Notification-LED.

vetzki schrieb:
d.h. jetzt hier damit weiter machen damit der auch geschlossen wird?

Dieses vs. zeug ist doch total bescheuert und hat mit dem thema hier eigentlich nichts zu tun. Wieso also hier sachen posten welche die ios nutzer nicht interessieren und evtl. nur dazu führt das auf einen "mistigen" post eine "mistige" antwort folgt, der mod was zu tun hat und auf blöd wieder zur zeitweisen Schließung der threads führt?

Das habe ich überhaupt nicht gemeint damit...
Ich bin die Diskussionen ja selber Leid aber trotzdem ist das nicht der falsche Thread dazu.

Der Thread wurde nämlich nicht geschlossen weil es bescheuerte Diskussionen gab o.Ä. sondern weil email.filtering diesen und den iOS Thread zu diesem neuen Thread eröffnet hat.

Also stell mich hier nicht an den Pranger - es ist halt so ;)

OT: Verl du hast ja n Haufen Beiträge :lol:

Zuletzt bearbeitet:
zaro01 schrieb:
OT: Verl du hast ja n Haufen Beiträge :lol:

Dieses Problem hatte ein anderer AH-User neulich auch schon - am Besten mal einen Moderator ansprechen (email.filtering war damals derjenige, der sich dieses Users annahm).

Hier hätte Apple anders reagieren können und auch sollen. Wenn es wirklich stimmt, dass nur sehr wenige Geräte betroffen sind, hätte man es öffentlich machen sollen und sagen, dass sie trotzdem bei zukünftigen Chargen darauf achten und Verbesserung anstreben.
So hat das ganze wieder einen komischen Beigeschmack, dass Apple etwas verheimlicht.

wer weiß ob es tatsächlich Änderungen gab. Beim iPhone 4 gab es bezüglich Antennagate auch öfters mal die Vermutung, dass was geändert wurde oder wird, und es hat sich bis zum Schluss des Lebenszyklus nichts geändert.

Irgendwie hört man von Bendgate auch nichts mehr, oder? Wäre ein Hinweis darauf dass es tatsächlich kein großes Problem in der Praxis ist.

Jetzt mit dem JB und den verschiedenen Tweaks ist mein 6+ perfekt für mich, auch mein Air2 läuft sehr gut. Für mich derzeit eine gute Kombo, rundum zufrieden.

gerade ein Air 2 bestellt, bei Rakuten.de gab es das für 450 Euro plus einen Einkaufsgutschein in Wert von 135 Euro für die nächste Bestellung. Da konnte ich nicht nein sagen :D

@mdee
die Gerüchte bezüglich der Einstellung des ipad minis sind allerdings mit sehr großer Vorsicht zu genießen. Die Quelle lag schon manchmal arg daneben, zB. hatte sie behauptet das iPad mini 3 wäre 30% dünner und das iPhone 6 5,5" würde nicht unter den Namen iPhone laufen.
Außerdem glaube ich nicht dass das Mini so schlecht laufen soll.

Verl schrieb:
Irgendwie hört man von Bendgate auch nichts mehr, oder? Wäre ein Hinweis darauf dass es tatsächlich kein großes Problem in der Praxis ist.
Hey, es gibt doch immerhin über 95 nachweisbare Fälle weltweit bei über 36Mio verkauften Iphones Q1-Q4 2014. Was'n Skandal! Wenigstens kann man jetzt bei jedem neu vorgestellten dünnen Smartphone dumm fragen, ob es sich auch biegt und so die Verkäufer/Blogger nerven. Da hat die Skandalpresse sich schön in den Fuß geschossen.

Dagegen sind sich häufende Abstürze bei einigen Devices tatsächlich ein Hardwareproblem (Speicherkontroller fehlerhaft).

Ich habe ein Problem mit Google Maps auf meinem 6er.

Irgendwie funktioniert nicht die Turn by Turn Navigation.
Man sieht immer die Karte, mit dem blauen Pfeil aber die Karte dreht sich nicht :(

Wolfgang D. schrieb:
Wenigstens kann man jetzt bei jedem neu vorgestellten dünnen Smartphone dumm fragen, ob es sich auch biegt und so die Verkäufer/Blogger nerven.

Mich nervt eher, dass bei jedem neuen Gerät viele "Tester", Blogger etc. als erstes versuchen es zu biegen und das immer wieder lustig finden.

Wolfgang D. schrieb:
Da hat die Skandalpresse sich schön in den Fuß geschossen.

Eigentlich nicht. Es hat viele Klicks generiert und jetzt interessiert es kein Schwein, dass es eine Ente war.
Ich höre öfter: "Ist das das neue iPhone, welches sich biegen lässt?"
Da wird auch kein Unterschied gemacht, dass ich das iPhoen6 und nicht 6 Plus habe.

Mahlzeit!

Ich habe noch ein altes iPad2 zuhause liegen und hadere mit mir, iOS8 zu installieren, da ich mit der Performance unter iOS7 noch ganz zufrieden bin und Sorge habe, dass das alte Schätzchen nach dem Update rumzickt.
Ist hier ein iPad2-User, der hier schon Erfahrungen sammeln konnte?

der spirit schrieb:
Irgendwie funktioniert nicht die Turn by Turn Navigation.
Man sieht immer die Karte, mit dem blauen Pfeil aber die Karte dreht sich nicht :(

Ist das nicht so wie bei Android, dass man einfach oben rechts auf die Windrose klicken muss um den "Nachführ" Modus ein und aus zu schalten? In fast jedem Navi kann man den Norden als oben festpinnen und dann bewegt sich nichts mehr.

Das Problem sollte also einfach eine falsche Einstellung sein.

Balu ich würde das Update lassen, ne bekannte hatte auch das iPad 2 das lief unter der neusten Version schrecklich.
Lass es lieber so laufen wie es läuft, wenn alles noch geht.

• Danke
Reaktionen: balu_baer