Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ich der einzige den interessiert, wie die Android auf einem iPhone zum laufen bringen? Hab ich was verpasst?

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Das ist schon eine wirklich gute Frage ;)

Vielleicht haben sie alternativ aber auch ein Android-Smartphone "verkleidet"?!

Könnte auch ein Klon aus China sein ;) Oder ein Jailbreak+Themes?
Aber die Frage hatte ich mir auch gestellt...

Ansonsten finde ich die Reaktionen durchaus erstaunlich und es deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen auch ein wenig! Manche Leute sind wirklich wie Gehirn gewaschen, wenn's um Gadgets geht.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni und Ambin_K
TobiH8 schrieb:
Könnte auch ein Klon aus China sein ;) Oder ein Jailbreak+Themes?
Aber die Frage hatte ich mir auch gestellt...

Ansonsten finde ich die Reaktionen durchaus erstaunlich und es deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen auch ein wenig! Manche Leute sind wirklich wie Gehirn gewaschen, wenn's um Gadgets geht.

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Mich wurmt aber wirklich die Frage ob das ein echtes iPhone mit Android ist. Bis auf wenige Punkte wäre das ja auch ein Traum ;)

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Auf jeden Fall amüsant das Ganze. Das zeigt für mich noch am stärksten, wie wenig Ahnung eingefleischte Apple-Fans eigentlich haben, wie (gut) Vanilla-Android Anno 2015 eigentlich läuft.

Wie du meisten sagen das es flüssiger läuft wie vorher find ich geil :)

@ecko

So sieht die Schachtel des Austauschgeräts aus und so wird das defekte iPhone auch wieder zurückgeschickt

ImageUploadedByTapatalk1438990369.190522.jpg

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Ein schönes round up video übers iPhone 6s von macrumors.

Also das einzige, was ich interessant fände, wäre eine verbesserte Kamera (wobei mir 12MP oder 8MP schnurz sind, mir geht es eher um die eigentliche Bildqualität). Der Rest ist für mich als iPhone 6 User nicht relevant. Auch nicht die 2Gb RAM. Ich habe ja auch das iPad Air 2 mit 2GB und ehrlich gesagt merke ich bei normaler Nutzung gar nicht den Vorteil gegenüber dem iPhone 6 mit 1GB.

Hm, bisher haben sich die 1 GB bei mir auch nicht wirklich negativ ausgewirkt.

Lassen wir uns überraschen

Was vielleicht nicht schlecht wäre wenn Apple die Frontkamera etwas aufwertet für Selfies z.B.. Sie ist zwar nicht schlecht, aber könnte auch besser sein.

Sind durch 2 GB nicht viel mehr Apps und Webseiten bei Safari im Speicher?

Ja, die Frontkamera ist echt schwach im Vergleich zur back Kamera... Und sie wird immer wichtiger.

Denke schon das 2GB mehr Apps im Speicher erlauben, aber ich merke halt beim iPhone 6 nicht, dass da ständig Apps aus dem Speicher fliegen würden. Da ist iOS echt sehr effizient.
Beim Safari laden die Tabs recht häufig neu. Bei drittbrowsern ist das allerdings nicht so, egal ob 2 oder 1 GB.

E4_ schrieb:
Auf jeden Fall amüsant das Ganze. Das zeigt für mich noch am stärksten, wie wenig Ahnung eingefleischte Apple-Fans eigentlich haben, wie (gut) Vanilla-Android Anno 2015 eigentlich läuft.

Wie kommst du auf die Idee, dass man da in der Fußgängerzone auf "eingefleischte Apple-Fans" gestoßen ist? Einer sagt sogar, dass er aber Samsung Fan bleibt, was wohl bedeutet dass da ein Android User sein eigenes Betriebsystem nicht erkannt hat.

Sowas ist immer leicht gemacht. Einfach ein paar Stunden durch eine Fußgängerzone tingeln und man findet immer Leute die nicht mal 2+2 rechnen können. Mit suggestiven Fragen und positiver Verstärkung bekommt man dann fast jede Antwort die man haben möchte. Mit eingefleischten Fans oder "wie gut Android läuft", hat das alles nichts zu tun.

Im Bezug auf das, was viele Apple-Fans denken: Da hab ich auch persönliche Erfahrung damit. Im Bezug auf den Samsung-Fan ist dir hoffentlich bewusst, wie stark sich Touchwiz optisch eigentlich von Vanilla unterscheidet? Und natürlich waren das in der Fußgängerzone wohl "besondere Fälle". Aber allgemein ist es viel leichter, iOS für Android zu halten (wegen der irren Vielfalt) als umgekehrt, was irgendwie schon eine Art Negativleistung ist. :lol:

Ah verstehe. Wenn man wegen Touchwiz ein Android nicht als Android erkennt, dann ist das etwas völlig anderes als wenn man Android als unveröffentlichte iOS Version untergeschoben bekommt. Und das ist so, weil es sich mit den eigenen Erfahrungen deckt. Man kann auch sagen: weil es einem gerade ins Weltbild passt und "hier bitte die Gruppe der Wahl einfügen" für dumm halten möchte.

Das ist natürlich Unsinn.

Da hat man einfach ein paar Dumme gefunden, wovon die Hälfte vermutlich nicht mal selbst ein iPhone besitzen und einfach immer nur ja sagen wenn der Sidekick des Fragestellers heftig nickt, was im Video auch zu sehen ist.
Wer wirklich glaubt, dass man da irgendwas von Ableiten kann, der wird von den Machern von so einem Video genauso vorgeführt wie die Leute die interviewt wurden.

Nikon schrieb:
Ah verstehe. Wenn man wegen Touchwiz ein Android nicht als Android erkennt, dann ist das etwas völlig anderes als wenn man Android als unveröffentlichte iOS Version untergeschoben bekommt.

Ja, eigentlich schon. Touchwiz belästigt uns schon seit Android 2.x-Zeiten, und hat sich immer markant von Vanilla unterschieden. iOS hat nie wirklich radikale Sprünge gemacht. Leider hat(te) Samsung immer so einen hohen Marktanteil, dass viele Käufer Vanilla gar nicht wirklich kennen.

Das ist Unsinn was du dir da zurecht diskutierst.

Da wurden ein paar Deppen aus der Fußgängerzone gefischt, zwei sagen direkt dass sie kein iPhone haben und von den anderen weiß man schlicht nicht was sie für ein Telefon haben. Vielleicht sind der Großteil Blackberry und Windows Phone User und kennen schlicht beide Systene nicht wirklich. Da wurden keine Apple-Anhänger oder Android-Anhänger interviewt oder irgendwelche "ableitbaren" Erkenntnisse erarbeitet sondern dumme, unwissende oder leichtgläubige Menschen aus sämtlichen Lagern vorgeführt.

Das sagt weder was über Apple, noch über Android aus. Das schlimme ist, dass man das auch noch schreiben muss. Die Macher von dem Video würden sich kaputt lachen wenn sie das lesen würden, da die Dummheit, die da vor der Kamera zur Schau gestellt wurde, auf fruchtbaren Boden gestoßen ist.

Solche Videos kann man über jegliches Thema machen.

Nikon schrieb:
Das ist Unsinn was du dir da zurecht diskutierst.

Da wurden ein paar Deppen aus der Fußgängerzone gefischt, zwei sagen direkt dass sie kein iPhone haben und von den anderen weiß man schlicht nicht was sie für ein Telefon haben. Vielleicht sind der Großteil Blackberry und Windows Phone User und kennen schlicht beide Systene nicht wirklich. Da wurden keine Apple-Anhänger oder Android-Anhänger interviewt oder irgendwelche "ableitbaren" Erkenntnisse erarbeitet sondern dumme, unwissende oder leichtgläubige Menschen aus sämtlichen Lagern vorgeführt.

Das sagt weder was über Apple, noch über Android aus. Das schlimme ist, dass man das auch noch schreiben muss. Die Macher von dem Video würden sich kaputt lachen wenn sie das lesen würden, da die Dummheit, die da vor der Kamera zur Schau gestellt wurde, auf fruchtbaren Boden gestoßen ist.

Solche Videos kann man über jegliches Thema machen.

Mein letzter Kommentar war nur die Wahrheit. Ich habe nie behauptet, dass man aus dem Video selbst etwas ableiten könne, sondern nur, dass ich Ähnliches bei realen (Apple-)Fans beobachtet habe, und das Ganze, wenn auch selbst fiktiv, durchaus etwas abbildet, das es gibt. Kein Grund für dich, hier beleidigend zu werden.