Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern den Expresstausch meines iPhones beauftragt, heute ist bereits das Ersatzgerät hier. So muss Service funktionieren.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
@ Cc

Wollte schon nach Erfahrungsberichten für Expresstausch fragen. Danke für den Hinweis.

Welches iPhone hast? Das 6er? Hast normale KK benutzt oder Prepaid?

Expresstausch ist schon was feines. Wenn man das ACPP hat kostet es sogar nix

@ecko: Ich habe das 6 64 GB. Kein ACPP, also 29,- für den Tausch. Das alte Gerät muss innerhalb von 10 Tagen zurück an Apple, frankierter Umschlag liegt bei.

• Danke
@Cc

Das alte Gerät wird nur in einem Umschlag zurück geschickt? Ist dieser wenigstens gepolstert?

Hast du eine normale KK genutzt? Frage nur da ich nur eine Prepaid KK habe und nicht weiß ob Apple diese akzeptiert.

Du bekommst einen halbwegs neutralen Karton ohne Aufdruck aber mit IMEI und Seriennummer und nimmst für die Rücksendung dann z.b deinen Originalkarton. Der Umschlag ist nicht gepolstert.
Ich habe eine normale Kreditkarte. Prepaid könnte Probleme machen,da der Wert des Ersatzgerätes auf der Karte blockiert wird, bis das Altgerät wieder bei Apple ist. Weiß nicht, wie das mit einer Prepaidkarte läuft.

• Danke
Ich hab das iPhone einfach wieder mit der Schachtel zurückgeschickt mit der das Umtauschgerät gekommen ist. Den Aufkleber auf der Schachtel kann man ja abziehen

Cowcreamer schrieb:
Du bekommst einen halbwegs neutralen Karton ohne Aufdruck aber mit IMEI und Seriennummer und nimmst für die Rücksendung dann z.b deinen Originalkarton. .

Nein, dein altes iPhone kommt in den neutralen Karton und wird darin zurück geschickt. Die im neutralen Karton beiliegenden Aufkleber mit IMEI und Seriennummer klebst du auf deinen Originalkarton, den du natürlich behälst.

Das steht aber irgendwo mit dabei, weiß nur nicht mehr wo

Wollt mal fragen wie ihr Backups mit iPhone macht. Über iTunes oder lieber über die cloud?

@Ecko

Ich mache es über iTunes

• Danke
Ich nehme lieber die iCloud. Aus praktischen Gründen ;)

• Danke
Ich habe mich bisher nicht wirklich mit dem iCloud Backup auseinandergesetzt.

Aber mal angenommen man will ein Backup aus der iCloud wiederherstellen, dauert es ggfs. länger, weil das Backup online gesichert wird und nicht wie in iTunes auf dem Rechner direkt?

Edit: Vielleicht ganz nützlich um auch die Unterschiede der beiden Backupvarianten auszumachen

iPhone-Backup via iCloud oder iTunes? Die Unterschiede ⊂·⊃ CURVED.de

Zuletzt bearbeitet:
M.Dee schrieb:

Ich denke da kommen einige mal wieder zurück zu den Boden der Tatsache. Ja, das iPhone 6 ist ziemlich erfolgreich, aber die eh schon sehr hoch bewertete Aktie hatte seit dem iPhone 6 Launch nochmals 30% zugelegt. Der Zuwachs entspricht mehr als der gesamte Börsenwert von Samsung Electronics. Das ist halt schon ne ziemliche Hausnummer... da reicht es dann aus, wenn der Zuwachs des iPhone Absatzes gegenüber dem Vorjahresquartal "nur" bei 35% liegt, erste Anzeichen kommen dass das extreme Wachstum in China nicht ewig weitergehen wird oder die schnöde Erkenntnis, dass das 6s sicherlich gar nicht so der Knaller werden kann wie das 6er, um mal eben den Kurs 15% nach unten rutschen lassen. Jetzt liegt der Börsenwert Apples 90 Mrd Dollar höher als beim iPhone 6 Launch.

Wusste garnicht das man cloudbackup übt iTunes Backup zusammen nutzen kann. Dachte geht nur entweder oder?

Ich auch nicht bis ich den Artikel gelesen habe [emoji1]

derPälzer schrieb:
Das steht aber irgendwo mit dabei, weiß nur nicht mehr wo

Kannst mir glauben, die Aufkleber mit IMEI und Seriennummer werden auf den Originalkarton geklebt, den du behälst. Das alte iPhone/iPad/i... kommt in den weißen Karton, in dem das Austauschgerät ankam. Das steht auch so in dem beiliegenden Heft über den Tausch.

Ja ich weiß das es so ist, mein Post war ja nicht auf deinen Post bezogen, sondern auf den von Cowcreamer.

Ich hab bestimmt schon mindestens 5 iPhone's (iP 5 - iP6) tauschen müssen, ich weis mittlerweile wie das läuft [emoji1]