Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

  • 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo bekomm ich den Google Chrom Browser für Mac her? Im App Store finde ich den nicht.
 
Einfach bei Google, Chrom eingeben. ;)
 
Schon klar. will mir aber nicht unachtsam was einfangen. Also am besten von Google direkt oder? Und wie kann man es notfalls wieder löschen? Papierkorb oder braucht man einen deinstaller?
 
Ja am besten direkt von Google.
Genau wenn du ihn doch nicht mehr willst, einfach in die Tonne damit.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Grad geladen. Hat gleich Mail , Drive usw installiert. Kann man die Programme gesondert löschen?
 
Schau doch unter dem Finder > Programme nach, ob dort Mail,Drive vorhanden ist. Wenn ja zieh das doch in die Tonne und weg sollte es sein. Du hast beim installieren, bestimmt irgendwo einen kleinen Haken übersehen wo man das abwählen konnte, das diese Sachen auch installiert werden. Das ist bei vielen Programmen mitlerweile so, das noch andere Sachen installiert werden.
Bei Adobe hat man das auch zum Beispiel, das sich immer ein Anti-Viren Programm sich mit installieren will wenn man das nicht vorher abwählt, was viele übersehen.;)
Du kannst dir natürlich auch das Programm AppCleaner besorgen, und damit Programme deinstallieren das findet noch Reste von denn Programmen die weg sollten.
Ob da unter OSX einen Sinn macht, weiß ich nicht ich nutze das schon immer weil mir das mal als Tipp genannt worden ist.
Probleme macht es zumindest nicht. Da macht mir mehr Probleme, das sich Programme so aufhängen, das ich denn ganzen iMac nicht mehr runterfahren kann.
Auf Sofort Beenden reagierte nix, auf das Fenster schließen nicht nix. Was geholfen hat, war länger denn Power Button gedrückt zu halten, dann war der iMac aus.
Ich weiß echt nicht was los ist, aber der Aktuelle Zustand des Systems gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin mal aus das nächste Upgrade gespannt, wie das laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Installation gab es nichts zum abwählen. Ist eine sauerei das Google einem die Programme unterjubelt.
 
Okay dann ist das so, weil Google gerne seine Programme Überall sieht. Ich nutze denn eh nicht. Bei mir läuft nur Firefox, und das seit 4 Jahren auf dem iMac, und hab damit keine Probleme.
 
Geht mir ja nur um Flash. Sonst nutze ich Safari.
 
Firefox hat in der neuesten Version Flash auch deaktiviert, lässt sich aber per Knopfdruck entweder einmal oder für jedes Mal aktivieren falls benötigt.
 
Genau dort wurde es auch temporär deaktiviert.
Ich brauche es nicht wirklich, bis jetzt läuft auch so alles.
 
Ich hab auch mal wieder eine Frage. Wie kann ich PDFs, die ich per Mail bekommen habe, Speichern und eventuell auf den PC ziehen? Ich nutze für Meine Mails die ,,myMail" App (auf jedem iPhone und meinem IPad) und auf dem PC noch XP.
 
Ich benutze dafür die Dropbox. In der Mailapp einfach "in Dropbox öffnen" bei der PDF auswählen und schon landet man im virtuellen Dateisystem das einem von Dropbox zur Verfügung gestellt wird. Verzeichnis auswählen und schon wird es auf alle Systeme synchronisiert.

Die Dropbox App ist relativ mächtig und öffnet ziemlich viel und bietet ein Dateisystem in dem man alles ablegen kann. Der Nachteil dabei ist, dass alles den Weg über das Internet nimmt. Bei kleinen Dateien ist das aber normalerweise kein Problem.
 
Apple Music ein Flop?

Nächster Flop-Verdacht: Apple Music kommt nicht aus der Kritik › Meedia



Ich höre/lese Privat auch eher enttäuschte als zufriedene Stimmen. Ich teste Apple Music natürlich auch und kann mich da nur anschliessen.
Es ist relativ unübersichtlich, die Playlisten gefallen mir meistens nicht, ich finde häufiger bestimme Sachen nicht und Beats 1 oder Connect nutze ich nicht.

Ob es wirklich ein Flop ist, wird man wohl erst in 3 Monaten sehen, wenn die Leute dafür wirklich bezahlen müssen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass viele bei Apple Music bleiben. Auf der einen Seite einfach weil es Apple ist und auf der anderen Seite, weil man schon angemeldet ist und einfach dabei bleibt.

Wenn Apple in den nächsten 3 Monaten nichts verändert, bleibe ich bei Spotify.



Das die Apple Watch solch ein Flop ist, habe ich gar nicht mitbekommen. Hab jetzt mal paar Berichte gelesen und die lesen sich nicht so gut.
 
Ob Top oder Flop wird sich erst zeigen wenn die ersten drei Monate rum sind. Was man in jedem Fall gemerkt hat war, dass es eine sehr große Erwartungshaltung bezüglich des neuen Streamingdienstes gegeben hat. Das hat man auch an den Spekulationen wie "komplettes iTunes Angebot im Stream" gesehen. Dem kann Apple natürlich nicht gerecht werden.

Was aber auf jeden Fall anders ist als bei der Watch: es gibt Konkurrenz. Der Smartwatch Markt war lächerlich, da vor Apple nie mal jemand versucht hat den Markt für das Mainstreamsegment zu öffnen. Das ist beim Streaming anders. Spotify hat richtig Druck gemacht und sich über die Jahre vieles aufgebaut, wovon ein Neuling auf dem Markt nur träumen kann. Sei es Spotify Connect, das zwar Jahre gebraucht hat um von den Hardwareherstellern angenommen und verbreitet zu werden aber jetzt nunmal vorhanden ist, oder auch Provider Deals wie mit der Telekom. Der Markt ist also ein richtiger Markt in den man eindringen muss und ihn nicht kurzerhand, wie bei der Watch, einfach überrollen kann.

Dafür ist der Markt rund um Streaming bei weitem nicht so riskant. Die Entwicklung, Fertigung und der Vertrieb der Watch ist ein ganz anderes Risiko als Verträge mit der Musikindustrie, die auf getätigte Streams basieren. Hören da wenige, hat man allenfalls ein paar Server in den Sand gesetzt. Profit wird Apple Music also sicher abwerfen. Von 0 auf 80% Marktanteil wie bei der Watch wird es aber sicher nicht werden.
 
Das die Erwartungen hoch sind, war ja klar. Wie du schon sagst, gibt es bereits Produkte auf dem Markt und die funktionieren. Das ist bei Apple leider nicht ganz der Fall. Bei Apple sind die Erwartungen dann noch etwas höher. Dafür war Apple Music dann einfach nicht ausgereift genug. Mal sehen, ob Apple sich da verbessert und das Zeitnah.

Der Smartwatch Markt ist zwar relativ leer aber trotzdem Flop Apple da ja anscheinend. Selbst gibt Apple ja keine Zahlen raus und vieles sind Spekulationen aber die deuten schon in die Richtung, dass man deutlich unter den Erwartungen geblieben ist.
 
Das Problem bei der Watch ist, dass niemand weiß was Apple erwartet hat. Wenn man von dem ausgeht was die Analysten sich so zusammen gereimt haben, dann kommt es darauf an welchem Analysten man die Beste Glaskugel zuspricht. Zwischen 7,5 und 35 Millionen Smartwatches wurde alles vorausgesagt. 7,5 Millionen wird die Watch sicher schaffen, 35 Millionen eher weniger.

Wo da bei Apple der Break Even liegt, das weiß nur Apple selbst.
 
schade das keine Zahlen genannt werden, wie hoch war denn der Marktanteil von Apple im 1. Quartal und wie hoch jetzt? Bekannt ist ja nur, dass Apple die Verkäufe und Marktanteil in China im Bezug aufs Vorjahresquartal massiv steigern (+85% Absatz) konnte, aber hier wäre der Vergleich zum Vorquartal interessanter, insbesondere auch von Xiaomi und Huawei.

Naja, ich finde es eh extrem erstaunlich, dass das iPhone in China so erfolgreich ist. Ich hätte gedacht Apple ergeht es dort wie Samsung. Vielleicht nicht ganz so extrem, aber halt doch dass sie durch die China Konkurrenz unter Druck geraten. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
79 80 81
Antworten
1.618
Aufrufe
19.301
Chupacabra83
Chupacabra83
S
Antworten
1
Aufrufe
126
Cowcreamer
Cowcreamer
C
Antworten
7
Aufrufe
161
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten