Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm ja ok, an einen LKW habe ich in der Tat nicht gedacht. Da darf durchaus alles etwas größer sein.

Dann tut es wohl wirklich kein Wifi Modell.

Ich bin ja so nicht auf ein Navi angewiesen, deswegen lasse ich mich hin und wieder mal von einem Smartphone oder Tablet navigieren. Dann werde ich wohl noch etwas sparen und dann eventuell gleich zu einem Air greifen, mal gucken.

Ich überlege auch ein Air zu kaufen, habe ab Sonntag für ein paar Tage eines ausgeliehen, mal gespannt wie das Teil ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich bin von der Größe des Minis ja überzeugt. 8" im 4:3 Format um die 300 Gramm ist einfach nicht zu schlagen.
Ich hätte gerne ein Windows 8 Tablet mit diesen Abmessungen, leider gibt es da einfach keins.

Mein IPhone wird in letzter Zeit extrem! heiß.
Und der Autofokus beim Videoaufnahmen fängt an zu pumpen, jemand eine Idee was da los ist?

Ist es normal das der iTunes Store auf meinem iPhone 5s nur bei einer aktiver W-Lan Verbindung funktioniert?

Wenn du im menü auf Einstellungen dann auf ITunes und AppStore gehst, hast du ein punkt der sich Mobile Daten nennt.
Dort den haken auf Grün setzen, dann funktioniert das auch mit LTE bzw 3G

In dem Menü war ich schon und ,,Mobile Daten verwenden" stehtbauf grün, aber trotzdem bekommt er keine Verbindung.

Hast du versucht das Gerät neu zu starten?

Ja, mehr mal schon.

in dem Fall, gibt es noch eine Möglichkeit.
Zurücksetzen

Das dachte ich mir auch schon, aber ich wollte es vermeiden.

Ich kann mich ja einfach nicht festsetzen was den Speicher für mein zukünftiges iPad Mini angeht. 16 oder 32GB? Bei Android Geräten habe ich nie viel Speicher verbraucht gehabt, allerdings hatte ich da immer die Möglichkeit ihn zuerweitern.

Zuletzt bearbeitet:
hast mal ein ein Soft-Reset probiert? Also Ausschalter und Homebutton gedrückt halten, bis es neustartet. Das Gerät wird dadurch nicht zurückgesetzt.

@Nikon
ich war auch ein Fan des 8" Geräts, allerdings muss ich sagen, dass das Air 2 so leicht ist, dass es ähnlich gut vom Handling ist wie das Mini. Das war beim iPad 2 ganz anders. Da hatte mich die Größe/Gewicht sehr gestört.

Hat jemand eigentlich schon die iOS 9 Beta drauf? Wollte sie gestern auf mein iPad installieren, aber die Server waren komplett überlastet^^

Hab sie drauf genauso wie El Capitan..

Läuft soweit ganz ok für eine "dritte Beta", hier und da stockt es und läuft unsauber.. Aber man kann sie nutzen.

Die neue Schriftart gefällt mir ganz gut. Ansonsten habe ich mich bisher noch nicht so damit beschäftigt

bin gespannt auf den Split Screen Modus beim iPad Air 2. Beim iPad kann ich es auch verschmerzen, wenn es nicht ganz stabil läuft.

Das sieht verdammt schick aus wie ich finde [emoji106]
ImageUploadedByTapatalk1436539191.130137.jpg

Die Buchstaben der Tastatur werden jetzt auch in Groß und klein angezeigt, finde ich auch gut

El Capitan ist jetzt auch installiert

Bei mir ist die Frustration groß, weil ich immer noch auf meine neue SIM fürs iPhone 6 warte. Die Vorfreude ist immer noch groß. Beim Thema iPad bin ich keinen Schritt weiter, aber muss ich auch derzeit nicht sein.

Die El Cap Beta läuft bei mir verhältnismäßg gut, dafür dass sie in so einem frühen Stadium ist.
Die iOS 9 Beta würde ich gerne ausprobieren, brauche aber derzeit meine iDevices zum Arbeiten.

Zum testen ok, aber ich habe sie wieder runtergeschmissen und die Back ups wiederhergestellt.

Was ist das eigentlich mit dem "Profil laden" für das Update auf iOS 9?
Mein iPad rödelt aber sonst passiert nix.

Die Beta von El Capitan läuft seit gestern, bisher ohne Probleme auf dem iMac.