Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicherlich ist das iPhone 6 ein gutes Gerät aber mehr eben nicht. Akku zu schwach, Kamera schaut aus dem Gehäuse und noch paar Kleinigkeiten die mich stören. Auch auf besondere Features, die sonst niemand hat, muss man hier verzichten. Apple läuft aktuell eher hinterher und ist nicht mehr wie früher ein Vorreiter. Trotzdem Spielt das iPhone 6 natürlich ganz oben mit.

Welche "besonderen Features" erwartest du denn?
Und was bedeutet hinterlaufen?
Die anderen Hersteller hauen doch auch niemanden mehr vom Hocker. Da gibt es dann nen Octacore und noch ein GB mehr Raum, aber wer braucht das?
Ich finde es wichtig, dass alles auf Anhieb funktioniert und genau da macht Apple einfach vieles richtig. Ob Sync von Kontakten, Email, Kalender, Fotos oder drahtloses Drucken, es funktioniert so wie es soll.
Das habe ich in 5 Jahren Android und den verschiedensten Geräten in der Form nie bekommen. Ständig musste man irgendwo rumfrickeln und immer war was zu tun. Ich habe genau das auch sehr gemocht, aber jetzt liegen meine Prioritäten anders.

Ist natürlich meine persönliche Meinung und der Grund warum ich das iPhone 6/6+ absolut gelungen finde.

Ich bin jetz auch von android zu ios gewechselt. Da funktioniert einfach alles. Ich find ja auch den appstore u den musik store super :) hab jahrelang androiden benutzt u hatte (habe ich noch)dann das iphone 4s, lief alles super u hatte aber nebenbei noch die note 1-3 reihe, und meine sim landete irgendwie immerwieder im apfel ;) dann hab ich jetz seit nen jahr das iphone 5s was auch super ist, aber nebenbei hatte ich noch das note 4 aber wie schon vorher hab ich dann doch wieder das 5s genommen, gefällt mir mittlerweile viel besser als android, hatte schon soviele samsung,lg u sony
Androiden. Zuletzt das lg g4 was mir zuschnell warm wurde u von der haptik her auchnet so toll war so mit den 5s verglichen.
Daher warte ich jetzt was im sept so neues kommt :)

Die Alten IPhone waren mir immer zu klein,aber seit dem 6er haben die ja endlich annehmbare Displaygrößen

Ja ich mag ja eigendlich auch grosse displays(am liebsten 5,5 -5,7 aber hab jetz das 6er übersprungen, mal abwarten wie die camera im nächsten aussieht ;) 4,7 reichen aber auch aus find ich.
Und da das 5s gut läuft nehm ich dann 4zoll im kauf ;)

Ich hatte die letzten Jahre nichts unter 5,5 Zoll, das G Flex und andere die ich habe sind 6 Zoll oder Größer, da ist das normale 6er schon klein.
Aber als Firmenhandy ausreichend, und zwei so riesen Teile in der Hosentasche machen auch keinen Spaß, daher ist das 6er schon OK.

Bis auf den Akku, bin ich mit meinem 6er so zufrieden, dass ich vor September 2016 oder gar 2017 kein anderes Smartphone brauche.
Die Frage ist nur ob ich das 6 Plus testen werde. Habe da nur meine Bedenken wegen der Größe.

Genau die Größe war Ausschlaggebend das ich ein Plus für mich Privat gekauft habe.
allerdings haben bisher Zeit und Lust gefehlt alle Datei von Android auf IOS umziehen zu lassen, denke ich werde das Montag in der Firma machen.

Ihr macht mir ja ehrlich gesagt ganz schön Angst, wenn man so liest wie ihr den Akku und dessen Laufzeiten findet.

Wenn ich von Morgens 6:30 bis Abends 23:00 Uhr das Handy tagsüber nutze, ist meistens der Akku an seiner 10% Marke.
Immer öfters in den letzten Wochen habe ich schon gegen 18 Uhr die 20% Marke unterschritten.
1,5 Tage Nutzung wäre schon sehr gut in Zukunft.

Oh man. Das ist noch eine Beta die getestet wurde. [emoji36] Und dann so eine Schlagzeile vom Focus. Absolut unseriös!

VampierKing schrieb:

Alte Kamellen:
Apple: Keine Garantie für Raucher - Apple - derStandard.at › Web

MC Ecko schrieb:
Oh man. Das ist noch eine Beta die getestet wurde.
emoji36.png
Und dann so eine Schlagzeile vom Focus. Absolut unseriös!

Ist halt der Focus.

VampierKing schrieb:
Das klingt jetzt nicht sonderlich toll.
Was Apple verschweigt: Macht keinen Spaß: So lahm läuft iOS 9 im Stromsparmodus - Video - Video - FOCUS Online
Das kann sich zwar noch ändern, aber die meisten werden das sicher nicht nutzen, wenn dadurch die Performance so in den Keller geht.

Ist doch üblich, das beim stromsparmodus die Leistung gedrosselt wird, um halt, wie der Name schon sagt, Strom zu sparen :D

Ja schon, aber so massiven Leistungsverlust hätte ich jetzt nicht erwarte :D
Kann man bei i OS eigentlich den Apps Rechte einziehen?

Ja kann man, sogar Standard mit Bordmitteln

Hm :)
Nur Werbung lässt sich nicht blocken oder?

Doch kommt für Safari in iOS 9. Hast du diesen "massiven Leistungsverluste" mit eigenen Augen gesehen bzw erlebt?

Apps haben unter iOS erstmal kaum Rechte. Beim ersten Mal, wenn die App das entsprechende Recht braucht, wird der Nutzer gefragt. Man kann auch nachträglich die Einstellungen ändern.

Du meinst Safari? der unterstützt mit iOS 9 adblocker

VampierKing schrieb:
Ich möchte nicht wissen, was alles für Giftstoffe in Apple Produkten drin sind dann sich aber wegen Nikotin anstellen.

Dich wird es vielleicht überraschen, aber Apple ist laut Greenpeace mittlerweile führend in der Branche bezüglich Giftstoffvermeidung, regenerative Energie und Nachhaltigkeit.

Infos bezüglich der gefahrstoffe in den Produkten gibt es hier: Apple – Umweltschutz – Giftstoffe

Zuletzt bearbeitet:
Etwas überrascht bin ich da wirklich drüber, das Apple so ökologisch sein soll. Schön wenn es so ist, wenn es nicht nur bla bla ist.
Jor meinte mit Safari puh erst mit ios 9 kommt da einer, etwa spät.
Aber besser wie überhaupt keinen zu haben.
Ich bin mal gespannt, wie die neue osx Version sich auf meinem Mac machen wird.

Wenn man bei der Herstellung schon auf die Menschenrechte verzichtet, sollte wenigstens die Umwelt ein wenig geschützt werden.
Das mit den Menschenrechten kreide ich aber ebenfalls Samsung an.

Wobei man da auch genau lesen muss. Sie schreiben "haben es reduziert" das heisst, sie benutzen noch giftige Stoffe. Bei Greenpeace sind sie aktuell nur auf der Liste, wegen den erneuerbaren Energien und nicht wegen den Schadstoffen in den Geräten.
Finde aber das mit der Energie schon sehr gut und vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und B.D.1: