Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich ein neues iPad Mini bekomme?

Endlich!!! Ich hab es endlich geschafft meine Firmenmailadresse im iPhone 5s einzurichten. Schon traurig das ich fast ein ¾ Jahr brauche um einfach die gleiche App wie bei Android dazu zunehmen. Egal, jetzt geht es endlich.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mit Vodafone verhandelt und jetzt bekomme ich ein iPhone 6. Da ich mich mit dem iPhone 5s mittlerweile angefreundet habe, werde ich das iPhone 6 mal testen.

Gute Entscheidung!
Ich hab ein Iphone 6 als Firmenhandy, und mittlerweile ein 6 Plus Privat - Ich bereue den Kauf nicht, sind tolle teile.
Und endlich haben die Geräte auch eine vernünftige Displaygröße.

@redcooper85 Wie sind denn die Akkulaufzeiten vom 6er so und sind die vom 6 Plus besser?

Die Laufzeit vom 6er ist ausreichend, über den Tag komme ich gut damit.
Zum 6 Plus kann ich noch nichts sagen, das ist noch nicht eingerichtet.

@PINTY wenn du vom 5S kommst und damit durch den Tag gekommen bist, wirst du es mit dem iPhone 6 auch.
Möchtest du eine gute oder bessere Laufzeit, würde ich vom iPhone 6 abraten.

Ich finde Laufzeit vom 6er besser, als die vom 5s. Der Unterschied ist nicht groß, aber er ist da.
Einen Tag zu überstehen ist jedenfalls völlig normal. Bei mir reicht es manchmal sogar zwei, aber das ist eher selten.

Trotzdem werde ich wohl versuchen auf ein 6+ umzusteigen. Obwohl mich der große Bildschirm abschreckt und der scheinbar fantastische Akku nicht zwingend notwendig ist, überwiegt irgendwo das Interesse.

Ich komme selten durch einen langen Tag. Wenn ich Abends noch unterwegs bin, muss der Akku immer zwischendurch geladen werden. Ich zocke nicht wirklich auf meinem iPhone. Nur ganz normal, 3 Mail Accounts, Whats App, paar news Apps etc.
Ist auch ein Grund, warum ich wohl auf ein anderes Smartphone wechsel. Wäre der Akku des S6 nicht ähnlich schlecht, hätte ich wohl das gekauft.

Ich will ja mein Verhalten bei Smartphones eh etwas zurück schrauben, da ist eine schlechtere Akkulaufzeit sogar hilfreich.

Beim Thema iTunes muss ich ich mal in Ruhe einlesen, weil ich es beim Firmenhandy irgendwie deaktiviert oder sonst was habe, weil iTunes komplett nicht funktioniert.

Das iPhone 6 ist Heute gekommen. Ich hab grade direkt noch das originale Apple Case bestellt. Vielleicht kommt das dann mit der gleichzeitig mit der SIM irgendwann nach den Poststreik.

Dann mal viel Spaß mit dem iPhone [emoji106][emoji4]

Danke! Wenn sich diese blödes SIM Karte mal kommen würde. Die SIM kommt garantiert mit dem Case am gleichen Tag.

Hab das Case auch, in Schwarz. Liegt mittlerweile wieder mal nur rum, weil ich einfach kein Freund davon bin.

Ich meine ich rauche auch nicht aber das ist lächerlich.
Immer wenn es mal keine News gibt, macht Apple sich selbst unbeliebt.
Andere Hersteller versuchen gerade vieles, damit die Kunden zufrieden sind aber Apple sitz oben auf dem Ross.
Das kann irgendwann schnell nach hinten losgehen.

Ach bei Apple wird doch sehr viel verziehen. Das war doch schon früher so, als Jobs die User für blöde gehalten hatte wegen dem Antennen Problem. Und hat sich was geändert ? Apple verkauft immer noch iPhones wie blöde.
Das sind einfach so lächerliche Gründe, um sie sich vor der Garantie zu drücken. Am Ende sind die alle gleiche, alle in einen Sack stecken mit dem Knüppel drauf hauen, und man trift immer den richtigen.;)
Ich möchte nicht wissen, was alles für Giftstoffe in Apple Produkten drin sind dann sich aber wegen Nikotin anstellen.

Damals war die Konkurrenz für Apple auch nicht so stark. Es gab zwar Android und andere Hersteller aber wirkliche Konkurrenz waren die noch nicht.
Es ist immer gefährlich, wenn man sich als Unternehmen ausruht und denkt man kann machen was man will.
Da sind schon einige riesige Unternehmen untergegangen.

Natürlich ist es gefährlich sich auszuruhen, aber Apple denkt halt es wäre der King am Markt. Das iPhone verkauft sich gut ja aber irgendwann wird es das auch nicht mehr. Aber da sich dieses Jahr wohl keins der Flagschiffe besonders verkauft, sieht Apple auch nicht die Gefahr.

Das iPhone wird sich sicherlich noch eine Weile verkaufen. Es fehlen aber die Ideen und dazu kommen dann solche aktuellen Geschichten.
Noch ein Problem sehe ich darin, dass sie alter Stärken vernachlässigen. MacOS oder iOs sind nicht mehr so stabil und zuverlässig wie sie früher waren.

Ich bin zufrieden mit meinem MacBook und iPhone 6 mehr aber auch nicht. Wenn ich nicht auf ein MacBook angewiesen wäre, hätte ich ein Notebook mit Windows. Beim iPhone, schaue ich auch schon mit einem Auge auf andere Smartphones .

Ich finde das IPhone 6 echt ein tolles Gerät, als Firmen Handy kann es alles was ich brauche.
Allerdings hab ich immer noch nicht das 6 Plus eingerichtet um meinen Privaten Androiden in Rente zu schicken.
Da hindert mich noch irgendwas dran.