Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es Erfahrungen zur Akkulaufzeit des iPhone 6? Kommt man damit gut über den Tag?
Also das iPhone 5s hab ich meist um 18 Uhr laden müssen, mit dem S3 LTE sieht es ähnlich aus. Schön wäre eine Laufzeit von 9 bis 23 Uhr bei mittlerer Nutzung... :smile:

Ich kann jetzt nur vom 6+ reden, ich whatsappe, höre ca 1,5 Stunden Musik und spiele das ein oder andere Spiel, dazu noch tapa oder bisschen surfen und ich komme weit über den Tag. Ab und zu reicht es auch für zwei Tage.

• Danke
Reaktionen: PINTY
@snoopylinchen
Mein Chef (6Plus) ist ein Vielnutzer und ganz begeistert, dass er damit über den ganzen Tag kommt :)

Danke, nur hat das 6 Plus wohl einen deutlich stärkeren Akku (2915 mAh zu 1810 mAh).. Gibt es vlt auch Erfahrungen von iP6-ohne-Plus-Nutzern?^^ In den Testberichten schreiben sie von einer kleinen Steigerung zum 5S, also schätze ich, dass sich da kaum was getan haben wird...:(

Hält bei mir so 5-10% länger als das 5s vorher. Also jetzt kein weltbewegender Unterschied.

Mein neues iPhone ist gestern gekommen, alles nochmal neu aufgesetzt ohne Backup. Bis jetzt macht es mal einen guten Eindruck. Mal schauen wie lange, aber das iOS 8.1 noch stellenweise WLAN Probleme ist ja hier schon angesprochen worden.

Heute müsste mein Ledercase kommen. Darauf bin ich mal gespannt.

Das Ledercase ist gekommen und was soll ich sagen, echt geil, hätte es nicht gedacht.

Handlicher als ich gedacht habe. Die eckigen Kanten des iPhone 5 (S) haben mich ja manchmal schon gestört, aber jetzt fühlt es sich sehr gut in der Hand an, fast so gut wie ein 5c

Verarbeitung ist wirklich Top, auch wenn ich an den Seiten noch minimal Spiel habe, ob das so sein soll, weiß ich nicht.

Und in schwarz sieht das Case mal so richtig nice aus, ich freue mich in ein, zwei Monaten auf den Vintage Look

5019fd850dbaa6addb908de72fdae5fb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir einer sagen wie ich am einfachsten mein Google Kontakte ins iPhone bekomme? Einfach im iPhone ein Google Konto einrichten?

Gruß Uwe

Ja so habe ich es mit meinem iPhone 5c gemacht.

Grüße

Hallo,
wurden alle Einträge richtig übernommen?

Gruß Uwe

Ja alle 1 zu 1 inkl. Adressen.

Grüße

Werds Morgen mal versuchen.

Gruß Uwe

jo, so habe ich es auch immer gemacht. Ging ohne Probleme.

Hallo,
hab es mit den Google Konto gemacht, soweit i.O. Habs leider nicht geschafft die Kontakte in die Cloud zu übertragen. Hab das Google Konto wieder gelöscht und es mit vCard gemacht. Kontakte sind da und auch in der Cloud. Warum es vorher nicht ging, keine Ahnung.

Gruß Uwe

Frage an die Experten:

habe ein sehr frustrierendes Problem mit meinem Ipad 4 16 GB /Wifi

Mein PC hat Win 8.1

Habe die IOS 7.04 mit JB drauf gehabt und wollte das Gerät zurücksetzen. Bin versehentlich über Einstellungen auf Daten zurücksetzen gegangen. Danach bin ich wieder in das gleiche Menü und habe "alles löschen" gedrückt. Das Gerät hat daraufhin die ganze Zeit einen schwarzen Screen mit kleinem drehendem Kreis angezeigt.

Da ich vermutete dass das Gerät abgeschmiert ist, habe ich es ausgemacht und an ITunes angeschlossen. Das Gerät wurde erkannt und es wurde das Ios 8.1 angeboten und geladen. Nach dem Download der Datei wurde das Ipad in den Recovery geschickt und wird von Itunes nicht mehr erkannt, weder im DFU noch im Recovery. Man hört zwar durch ein Windowsgeräusch das ein USB Gerät angeschlossen wird, allerdings geschieht danach nichts mehr.

Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir hierbei helfen könntet.

Grüße

Es gibt viele Gründe warum ich sicher kein iPhone haben möchte, schon gar nicht ein 6er; hier mal ein paar welche mir auf anhieb einfallen:

- Es sind keine Einstellungen / Individualisierungen möglich. Einfach nur Icons und fertig! Widget... was ist das?
- Kein NFC (beim 6er nur für Bezahldienst in den USA)
- Haben noch nie was von kabellosem Laden gehört.
- Keine Speichererweiterung.
- Akku nicht ohne weiteres austauschbar.
- Ist doppelt so teuer wie ein Android-Flaggschiff!
- Kompatiblität zu Fremdmarken nicht möglich, oder nur teuer erkaufbar.
- Sicherheit grossgeschrieben? Läuft ja alles über eine unsichere Cloud!
- Im Verhältnis ein schwacher Akku.
- Nicht Wasserdicht.
- Keine Benachrichtigungs-LED

Wenn nun der Preis des 6er angemessen wäre, also max. 300.- für das Plus, könnte man sich ein Kauf überlegen, aber auch nur wenn man sonst nur Apple-Produkte nutzt.

Vorteile von einem iPhone sehe ich eigentlich keine!

falscher thread :)

Wo wäre der richtige Thread hierfür?