Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mittlerweile etwas weiter gekommen. Den MSC konnte ich mit der Jailbreak-App roqyUSB aktivieren. Zumindest auf 128MB hat man mit der Testversion Zugriff. Der iPod wird jetzt also als 128MB Laufwerk mit Buchstabe im Explorer angezeigt.
Problem: Leider findet "Recuva" überraschenderweise keine einzige Datei in diesem Verzeichnis. Ich vermute es lohnt sich also auch nicht die Vollversion von roqyUSB für 5$ zu kaufen, da es wohl nicht das gewünschte Ergebnis bringt.
Die Musik scheint verloren zu sein... Zumindest sehe ich im Moment keine Möglichkeit mehr.

P.S: ich bin mir nicht sicher welcher Moderator in diesem Bereich zuständig ist. Man kann den Titel bei Bedarf gerne von MTP() zu MSC umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
Toronto schrieb:
P.S: ich bin mir nicht sicher welcher Moderator in diesem Bereich zuständig ist. Man kann den Titel bei Bedarf gerne von MTP() zu MSC umbenennen.

Das wäre dann ich :D
Siehst du in den Foren immer in der rechten unteren Ecke.
Titel ist geändert.

• Danke
Reaktionen: Toronto
Diese News liest man immer vermehrt, finde das nicht verkehrt und würde es sogar begrüßen wenn Apple diesen Weg einschlägt. Lassen wir uns überraschen

Ich habe in den letzten Tagen öfter die Frage gestellt bekommen, ob ich verschiedene Kontakte über Whats App angerufen habe :unsure:. Diese angeblichen Anrufe waren meist in der Nacht, als ich geschlafen habe (möchte damit sagen, dass ich keinesfalls aus Versehen darauf gekommen bin). Hat jemand das Selbe Problem? Ich habe im Netz bisher noch nichts gefunden!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Dominik

Wie du hier lesen kannst ist dafür eine App mit entsprechenden Rechten verantwortlich, kein Virus. Also überprüfe deine Apps auf Berechtigungen wie: SMS versenden, eingehende und ausgehende Anrufe

Wobei hier natürlich auch noch Interessant wäre um welches Gerät mit welcher Android Version es sich handelt, der Ursprungs - Thread ist 3 Jahre Alt.

Das habe ich vergessen. Es handelt sich um ein iPhone 5s.

Meinst Du nicht, dass Du mit Deinem Problem in einem Apple-Forum besser aufgehoben wärst?

• Danke
Reaktionen: Roxy
Das grundsätzliche Problem gab's doch schon mal ... mir fällt nur nicht mehr ein wo; eventuell gar eine Android-Version. :D

War das nicht bei denn Wiko Geräten ?

Jupp, Alcatel & Wiko waren davon betroffen. Ist ja doch seltsam, dass man jetzt auch bei iOS mit diesem Problem zu kämpfen hat. Mit welchem Dreck von Java-basierender Toolbox klicken die eigentlich ihre Apps zusammen? :confused:

Das Problem liegt einfach wohl darin, dass die UNICODE Zeichen nicht verarbeitet werden können. Dann quittiert iMessage oder ggf. Auch das ganze OS den Dienst.

Springboard stürzt ab, nicht das ganze OS.

Mal sehen wann der patch kommt. Ich denke im Laufe nächster Woche.

Wie kann man denn beim iPhone 5s den Verlauf löschen der angezeigt wird wenn man den Homebutten drückt?

Du meinst den Verlauf der zuletzt geöffneten Anwendungen??

Einfach nach Oben weg wischen.

Nein, wenn ich auf dem Homebutten drücke sehe ich ja alle offenen Anwendungen und oben drüber steht der Verlauf meiner Kontakte.

Ah OK, das weiß ich nicht wie man das weg bekommt.

Deaktivieren kannst du das hier:
Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> "Im App-Umschalter"

• Danke
Reaktionen: PINTY