Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie ist es Sinn der Sache, dass das Display megadunkel ist, wenn man es komplett runterregelt, oder? Samsung lobt das sogar aus :D

Wenn man in den Standby geht das Display nicht sofort aus, sondern wird erst gedimmt (so dass es etwas smoother ist und nicht so abrupt.

Wenn das Verhalten ganz spezifisch für eine Funktion in einer App ist, würde ich eher von einem Softwareproblem der App ausgehen als von einem Hardwaredefekt.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Hi, da Yosemite vor kurzem in der Version 10.10.3 erschienen ist dachte ich mir, installiere es doch nochmal.
Mein MacBook von Anfang 2011(8GB Ram, SSD für das OSX) kann nicht der Grund sein das Yosemite extrem langsam ist.
Wenn ich nun in Safari per wisch Geste eine Seite zurück möchte dauert es ewig, unter 10.8.5 konnte ich extrem zügig mehrere Seiten zurück wischen, das ist nun überhaupt nicht mehr der Fall, das dauert mehrere Sekunden bis ich wieder wischen kann.
Ich dachte das es mit 10.10.3 besser geworden wäre, kann ich leider nicht bestätigen.
Habe die ein oder andere Lösung, die man im www so findet angewendet, aber nichts hilft.
Da habe ich alles durch probiert.
OS X Yosemite zu langsam? Mit diesen 10 Tipps wird der Mac wieder flott
Hat vielleicht jemand noch andere Lösungen/Hilfen parat?

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe habe ich leider nicht. Auf meinem MBA Mitte 2011 lauft 10.10.4 butterweich.
Hab keine Probleme damit :sleep:

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Mach dir nix draus, mein iMac Mitte 2011, lahmt unter 10.10.3 auch öfters rum.
Ich hab zwar nur 4 GB RAM, und ne normale Festplatte drin.
Aber wenn das bei dir mit mehr Power auch so ist, dann liegt das wohl am System.
Gestern hat der mal wieder 5 Minuten gebraucht, um sich abzuschalten. Die ganze Zeit hat sich der tolle bunte Ball gedreht, und dann war er irgendwann aus.
Mit Lion lief der Rechner immer schnell, und hatte nie Hänger.
Seit Yosemite ist der ne Krücke leider geworden. :(

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Naja, liegt aber womöglich auch zum Teil daran, dass die Lese- und Schreibzugriffe der Speichermedien mit der Zeit bzw. der Benutzung abnehmen.

Das kann gut sein, aber voll geknallt ist die Festplatte nicht.
Da ist noch genug Platz drauf.
Naja was will man machen, wenn er irgendwann mal ganz platt ist, dann hat er seinen Dienst getan. Ob ich mir noch mal einen kaufen würde, weiß ich nicht. Das entscheide ich dann wenn es soweit ist.

Mit 10.10.4 läuft mein iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011) und 4Gb RAM eigentlich sehr rund, sehe da keine Dauer-Lags.

Vielleicht haben die was in 10.10.4 besser gemacht als in 10.10.3
Meiner hat oft Performance Probleme seit Yosemite. Ich hatte das auch Clean installiert, hat aber auch nicht wirklich was gebracht.

Habe gestern dummerweise Tapatalk geupdatet. Wiie kann ich jetzt eine ältere Version davon wieder drauf machen?

Doch irgendwie soll das gehen. Hab ich irgendwo gelesen, weiß nur nicht nicht mehr wo.

Hallo,

ich muss für einen Freund ein iPad mini besorgen, dass GPS haben muss. Nun musste ich schon fesstellen, dass es beim ersten mini nur die cellular version GPS hat.

Ist das generell so, oder haben die späteren Wifi Versionen auch GPS? Leider findet man da sehr schwer was... ganz verständlich ist es auch nicht. So ein teures Ding und dann kein GPS :confused2:

Also weiß wer welche Ipad minis definitiv GPS haben?

Wirst dich wohl auf die Suche machen müssen

Na die ältere version habe ich ja. Weiß nur nicht wie ich diese wieder drauf bekomme.

Also wenn du die alte Version noch auf iTunes hast, dann lösch die aktualisierte von deinem iDevice, steckst es an deinen PC und setzt bei "Dein iPhone"->Apps->Tapatalk einen Haken. Danach synchronisieren und dann ist die alte wieder drauf. Eine andere Möglichkeit ist mir derzeit aber auch nicht bekannt.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Ok danke das sollte es wohl sein. Probiere ich die Tage mal aus.

Hab seit paar Tagen wlanprobleme. Jemand da zum helfen?

Mit OS X oder iOS?

Also bei OS X, ist mir heute nix aufgefallen wegen WLAN Problemen.