Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

  • 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derPälzer;8876161 schrieb:
Scheint wohl ne neue Masche zu sein sich für einen Expresstausch "einzusetzen"

Ja ist einfach nur Marketing. Würden sie es einfach so anbieten, wäre es ein Service den keiner mehr schätzt. Wenn sich aber ein Mitarbeiter "einsetzt", fühlt der Kunde sich besonders.
In guten Firmen und da zähle ich Apple mal dazu, wissen die Mitarbeiter ganz genau was geht und was nicht und müssen da nicht erst zum Vorgesetzten.




Mal eine andere Frage. Kennt jemand eine gute Kamera-App für das iPhone 6?
 
Für den Expresstausch musste ich noch nie Zahlen, liegt wohl daran das ich ACPP habe

@M.Dee

Schau dir mal die World Gallery von Apple an, dort werden auch diverse Kameraapps gelistet mit denen die Bilder geschossen und bearbeitet worden sind. Vielleicht bringt dich das weiter

https://www.apple.com/de/iphone/world-gallery/
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
derPälzer;8877344 schrieb:
Für den Expresstausch musste ich noch nie Zahlen, liegt wohl daran das ich ACPP habe

Achso, ok, dann macht es natürlich auch Sinn. Der Expresstausch ist ja im ACPP inkludiert. Glaube ansonsten kostet der Expresstausch 29 Euro.
 
Genau
 
Also ich bekomme einfach meine Firmenmailadresse nicht auf meinem iPhone 5s eingerichtet. Ich hab die Mailadresse, das Passwort, eine POP und eine SMTP Adressen, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
 
Habt ihr keine IT Abteilung?
 
@darky207 Von unseren Telefonfutzi kommt immer nur der Spruch: ,,Ich hab dir doch gesagt das Apple Scheiße!". Ich bin wohl der einzige der ein iPhone 5s genommen hat. Alle anderen haben das Samsung Galaxy S5 gewählt.
 
Das sind mir die liebsten...Bei uns rennt jeder mit einem iPhone rum, da wirst angesehen wenn du ein Android willst
 
Sagt mal habt ihr das bei tapatalk auch das ihr über jeden post in einem Thread benachrichtigt werdet. Vorher war es immer so das man nur einmal benachrichtigt wurde. Egal wieviel Posts danach kamen.
 
Hab alles ausgestellt, nervt unheimlich..
 
Also hast das auch?
 
so, ein Kumpel von mir will die Apple Watch nicht behalten (zu wenig nutzen für den Preis) und hat sie mir mal für einen Tag ausgeliehen. Jetzt teste ich fleißig.

Ich bin gespannt :D
 
Oha, da bin ich auch gespannt.
 
achja, er fand es auch zu nervig sie jeden Tag zu laden. Wobei die Akkulaufzeit nicht so schlecht ist, wie die Angabe von Apple es vermuten lässt, am Ende des Tages hatte er immer zwischen 45-55%.
 
so... nach rund 24h mein Fazit:

- also das Design ist echt schon nicht schlecht. Sie lässt sich sehr komfortabel tragen und ist wirklich perfekt verarbeitet. Sie ist nicht klobig und fühlt sich auch nicht wie ein Fremdkörper an. Also in dem Punkt hat Apple wirklich sehr viel richtig gemacht. Das ist eine Smartwatch, die man echt gut tragen kann.

- bezüglich Software, joah, finde ist alles recht gut gelöst. Die Apple eigenen Apps sind gut integriert. Besonders gut fand ich die iMessage Integration. Leider benutzen im meinen Freundeskreis die meisten Whatsapp, da wird nur die Nachricht angezeigt, man kann aber nicht antworten.
Drittapps sind eher nur Anzeigen, keine interaktiven Apps. Der Mehrwert hält sich in Grenzen. Ich denke das wahre Potential wird die Watch erst ausspielen, wenn native Apps lauffähig sind.
Die Performance war übrigens deutlich besser als die der Demo-Modelle in dem Apple Store. Teilweise sind Mikroruckler erkennbar, aber das hält sich echt im Rahmen.

Also insgesamt ist die Software und Bedienung gut gelungen. Die Digital Crone macht definitiv Sinn, weil das Display schon sehr klein ist und so die Sicht beim Bedienen nicht eingechränkt wird. Der Nutzen der Watch beschränkt sich aber derzerit eher auf Notifications und als Anzeige für diverse (Dritt-)Apps.

So, nun der Teil, wo ich echt enttäuscht bin:

Die Watch als Sportuhr und Activity Tracker:
Tja, ich liebe Activity Tracker, ich habe schon viele benutzt (Fitbit, Nike Fuelband, Jawbone Up) und hatte gehofft, dass Apple da was feines entwickeln wird (auch weil Tim Cook Nutzer des Nike Fuelbands war). Aber was Apple da liefert, ist zwar weitaus besser als die Fitnessfunktionen von Android Wear, aber im Vergleich zu den anderen Trackern echt nur rudimentär. Man kann manuell keine Änderungen vornehmen (z.B. eine nicht getrackte Aktivität nachträglich hinzufügen), die Auswertung und Analyse der Daten ist auch nur sehr begrenzt. Die Herzfrequenz wird zwar alle 10 Minuten gemessen, aber außer für die Kalorienberechnung werden diese Werte absolut nicht genutzt. Die Werte tauchen zwar in der Apple Health App auf, aber diese App bietet ja absolut keine Auswertemöglichkeiten. Fitbit zeigt da, wie es viel viel besser geht.

Wirklich enttäuscht bin ich von der Workout App, die nur Mittelwerte liefert (beim Laufen z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittspuls). Dazu lässt sich nichts exportieren. Ich fände es ok, wenn die App von Apple nur rudimentär ist (vielleicht brauchen viele auch gar nicht mehr und sollen nicht durch einen großen Funktionumfang irritiert werden), aber man hätte zumindest einen GPX Export bieten sollen, um die Daten z.B. bei Strava, Runkeeper etc. pp auswerten zu können, wenn man doch etwas ambitionierter ist. So ist die Watch schlicht nutzlos für ambitionierte Läufer und Co.

Da Apple die Fitness- und Health-Funktionen der Uhr auslobt, habe ich da echt mehr erwartet.

Mein Fazit: Als Smartwatch grundsolide mit Potential nach oben wenn die nativen Apps kommen. Als Activity Tracker im Vergleich zu den etablierten Systemen echt enttäuschend.

Ich werde sie mir nicht kaufen. Wäre die Watch ein guter Activity Tracker, wäre mir die Uhr auch 400 Euro wert. Aber so? Vielleicht gebraucht für 250 Euro, aber mehr nicht. Ich suche halt eher einen guten Activity Tracker mit Smartwatch-Funktionen und das ist die Watch leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13, Steb und Cowcreamer
Verl schrieb:
Mein Fazit: Als Smartwatch grundsolide mit Potential nach oben wenn die nativen Apps kommen. Als Activity Tracker im Vergleich zu den etablierten Systemen echt enttäuschend.

Zu schade aber auch. Hätte auch mehr Interesse am Tracking gehabt.
 
Mal eine Frage. Wenn ich beim 5s durch wischen von unten nach oben wische erscheint ja das Kontrollzentrum. Und dort kann man ja Helligkeit einstellen. Wenn ich jetzt nur auf Helligkeit drauf klicke wird Display hell und beim loslassen wieder etwas dunkler. Meine aber nicht wischen sondern drücken. Ist das normal bzw bei euch auch so?
 
Das ist gewollt.
Solltest du den Regler gedrückt halten ist es wie eine Art Vorschau.
Teste es mal selbst wenn du danach das NC runterziehst.
 
Ja das ist bei jedem so. Das Problem ist, dass das Display gedimmt wird wenn man in das Kontrollpanel geht. Wenn man aber im Kontrollpanel die Helligkeit einstellen möchte, dann ist ein gedimmter Screen aber auch irgendwie Kontraproduktiv.

Aus diesem Grund wird das Display auf die normale Helligkeit geschaltet sobald man den Helligkeitsregler bedient. Die Helligkeit die du dann siehst entspricht der normalen Helligkeit. Lässt du ihn los, verfällt das Display wieder in den gedimmten Kontrollpanel Zustand. Schließt du das Panel wird das Display wieder Hell.

Anders ausgedrückt: Im Kontrollpanel ist die Helligkeit reduziert, da man bei reduzierter Helligkeit aber schlecht die gewünschte Zielhelligkeit einstellen kann, wird diese Reduzierung während des Regelvorgangs kurzfristig deaktiviert.
 
Ok. Grad getestet. Habt recht. Danke. Kann es sein wenn ich die Helligkeit komplett runterdimme das das Display megadunkel ist. Eventuell Display defekt?

Mal was anderes. Nutze tapatalk und da fällt mir vermehrt auf das wenn der Thread aktualisiert wird mein iPhone oben und unten ganz kurz flackert. Display defekt?

Wenn ich das Gerät in Standby versetzte wird Display dunkel aber irgendwas leuchtet kurz nach und dann ist es so wie es soll. Was kann das sein?
 

Ähnliche Themen

HCD
Antworten
21
Aufrufe
473
kovit
kovit
Queeky
  • Queeky
84 85 86
Antworten
1.711
Aufrufe
23.761
Flashlightfan
Flashlightfan
Micha B.
Antworten
3
Aufrufe
199
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten