Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Machst mit dem Apple case absolut nichts falsch.

Kann das Case von Apple auch nur empfehlen

• Danke
Reaktionen: PINTY
Hallo,
suche eine App fürs iPhone die den Sperrbildschirm aktiviert. Zum Beispiel bei Verwendung eines Flipcovers oder wenn man das Phone wenn es auf den Tisch liegt umdreht. Gibt es so was?

Gruß Uwe

@Verl:

Vielleicht für dich interessant:

Genauigkeit des Schrittzählers in der Apple Watch ohne iPhone, also ohne GPS.

CDgYD7XWoAA_uvw.jpg

https://twitter.com/hverlind/status/592249808972288000

Ziemlich beeindruckend.

hm, finde die Aussagekraft diesen Versuchs ist eher gering. Errechnet wird die Distanz (und damit die Geschwindigkeit) über Schrittanzahl x Schrittlänge. Das Problem ist halt, dass die Schrittlänge variiert, zum einem vom Tempo (höheres Tempo = größere Schrittlänge), zum anderen vom Ermüdungsgrad (Ermüdung = kürzere Schrittlänge). Auch eine Steigung bzw. Gefälle haben Einfluss auf die Schrittlänge. Wenn zufällig die Schrittlänge mit der realen übereinstimmt, erhält man natürlich sehr genau Werte.
Ich hatte schon einige Activity Tracker ausprobiert (Nike Fuelband, Jawbone, Fitbit, iPhone), die Schrittanzahl scheint beim Laufen sehr genau gemessen zu werden, aber kein System kam mit der variablen Schrittlänge klar. Ich vermute dass einige Systeme einfach mit einer fixen Schrittlänge rechnen, und dann werden sehr langsame Läufe viel zu schnell angegeben, und schnelle Läufe als zu langsam.
Ok, ein ausgeklügeltes, welches die Daten aus Beschleunigung, Barometer (Steigung/Gefälle) und vielleicht Herzfrequenz berücksichtigt bei der Distanzerrechnung, könnte deutlich akkurater sein. Aber ganz ehrlich, warum so kompliziert, wenn es auch wirklich sehr einfach und genau mit GPS funktioniert?

Für mich persönlich macht die Apple Watch als autarke Laufuhr, ohne iPhone, keinen Sinn. Für jemanden, dessen Tempo immer recht ähnlich ist, mag das anders sein.

Zur Herzfrequenz: Sieht gut aus. Interessant wäre aber mal ein Test im Fitnesstudio oder beim Functional Training. Der Fitbit Charge HR, den ich getestet hatte, hat auch beim Laufen sehr gute Werte geliefert, aber im Gym völlig falsche (locker 20-30 Schläge pro Minute unterhalb des realen Wertes). Auch Apple schreibt, dass die Genauigkeit des Herzfrequenzmessers stark von den Bedinungen abhängt und spezielle Armbewegungen die Genauigkeit vermindern.

hm, ich werde mir gleich mal beim Kollegen die Apple Watch in Real anschauen (schwarze Sportwatch). Die silberne gefällt mir ja nicht, mal sehen wie mir die schwarze gefällt. Ich weiß zwar 100%, dass die Apple Watch einen hohen Wertverlust haben wird und die 2. Generation sicherlich deutlich besser sein wird (auch von der Software, z.B. können im Moment Drittapps nicht auf den Herzfrequenzsensor zugreifen), aber ich habe durchaus ein großes Haben-Will Gefühl :D

Naja,i ich nfde es halt schon interessant, dass die Werte von der gleichzeitig getragenen Garmin Forerunner MIT GPS fast nicht abweichen.

Finde ich auch faszinierend. Nur wäre es interessant, das ganze vielleicht auch nochmal im Joggingtempo zu testen.

aber was ist daran erstaunlich? Wenn man mit einer Geschwindigkeit läuft, bei der die eigene Schrittlänge der hinterlegten in der Apple Watch entspricht, werden die Ergebnisse natürlich sehr exakt sein.

Aber um zu sehen, ob sie zum generell zum Laufen taugt, müsste man bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten laufen und dann vergleichen. Dann wird man sehen, ob die Apple Watch in der Lage ist, die Schrittlänge zu ermitteln, um die korrekte Distanz/Geschwindigkeit zu ermitteln. Bei Fitbit, Jawbone und Nike Fuelband stimmen die Werte hinten und vorne nicht mehr, daher erwarte ich das auch nicht wirklich bei der Apple Watch.

oh, gerade mal die schwarze Sportwatch in Natura angeschaut. Schaut deutlich besser aus als die silberne... ich komme wieder ins Grübeln :D

Ich habe jetzt gerade mal bei meinem neuen Arbeitgeber angefragt, ob ich Firmenemail und -kalender auf dem eigenen iPhone nutzen kann. Falls ja, werde ich mir wohl tatsächlich einen gut subventionierten Vertrag mit iPhone 6 zulegen und dann eventuell die Apple Watch kaufen.

Neuen Powerbutton einbauen (lassen). ;)

Hallo zusammen,

wie kann ich in der PowerPoint App für's iPad die Auflösung der Bildschirmpräsentation ändern? Ich möchte, dass die Folie nicht diese lange 16:9 Auflösung hat, sondern, dass die Folie den gesamten Bildschrim ausfüllt. Und gibt es dort sowas wie Einstellungen

Dank schonmal im Vorraus
MazeAndroid

Die XDA's haben sich auch mal die Apple Watch angesehen:
At no moment did I hear anyone talk about the capabilities of the watch or what it did, everyone in that store simply talked about the looks, the style, the prices and which one would fit “them” better. The employees also never mentioned any software features to us nor to anybody, not even those handling the demo units (I only heard conversations about how the crown and force-touch worked).

Apple has managed to get everyone talking about a smartwatch, but at the same time get nobody talking about a smartwatch.
Apple Appeal II: Under Sauron's (Apple) Watch

Finde deren Eindrücke sehr interessant.

Kann ich nicht bestätigen. Bei der Anprobe läuft als erstes eine demo ab, wo die Funktionen vorgestellt werden, mitsamt Erklärung vom Mitarbeiter. Danach kann man an dem Fest installierten Modell selbst ausprobieren, der Mitarbeiter steht dabei und beantwortet Fragen.

Zu guter letzt kann man dann, an anderer Stelle im Shop, ohne Mitarbeiter die Geräte testen.

Außerdem hat Apple eine ganze Reihe von Videotouren online gestellt, wo die Funktionen im Detail erläutert werden.

Ok, für Nerds ist das vielleicht alles nicht nerdig genug, aber die Apple watch soll halt auch ein Produkt für die Masse werden, und da zählt bei einer Uhr eben nicht nur die Funktion, sondern eben auch der Style

Zuletzt bearbeitet:
Leider ja. Das bedeutet wohl, in Zukunft werden sich sämtliche Gespräche über die Watch etwa so anhören:
"Hey du hast dir ja auch eine Apple Watch geholt!"
"Ja, omg sie sieht einfach so mega toll aus! Ich liebe sie einfach!"
"Und was kann man damit so machen?"
"Ähm...uh...sie sieht einfach gut aus."

• Danke
Reaktionen: PINTY
Ist doch bei allen smartwatches so, ein richtiger Mehrwert erschließt sich mir da nicht, wenn man immer noch das Smartphone mitnehmen muss

Steb schrieb:
Leider ja. Das bedeutet wohl, in Zukunft werden sich sämtliche Gespräche über die Watch etwa so anhören:
"Hey du hast dir ja auch eine Apple Watch geholt!"
"Ja, omg sie sieht einfach so mega toll aus! Ich liebe sie einfach!"
"Und was kann man damit so machen?"
"Ähm...uh...sie sieht einfach gut aus."

Die Realität in den Apple Stores, in den Medien, sowie des Marketingkonzepts der Watch, ist eine andere.

Gerade bei der Watch wird ein im Verhältnis zu den iPhones großer Teil des Marketings auf die Optik gelegt.

Gestern bei Apple angerufen wegen meiner verrutschten Frontkamera da ich das Gefühl habe das sie immer weiter verrutscht (hab das Problem seit ich das iPhone habe)

Ich musste ja schon das ein oder andere mal ein iPhone einsenden und bisher hatte ich immer den Expresstausch neben dem einsenden und reparieren des iPhones angeboten bekommen. Dieses Mal wurde ersteres nicht angeboten.. Ich müsste bis zu 5 Tage warten bis ich mein iPhone wieder hätte, da ich aber drauf angewiesen bin hat der Mitarbeiter sich für mich bei seinem Vorgesetzten eingesetzt und so einen Expresstausch für mich aushandeln können.. Ich bin ja echt baff was die Mitarbeiter für Ihre Applekunden alles so machen^^

Scheint wohl ne neue Masche zu sein sich für einen Expresstausch "einzusetzen"

cool, wusste gar nicht dass man mit ein wenig verhandeln den Expresstausch kostenlos bekommt. Ich hatte damals nur den normalen Tausch... hat allerdings auch nur 3 Tage gedauert.