Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

  • 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir kanns ja egal sein, ich würde mir diese Uhr sowieso nicht holen.
 
darky207 schrieb:
Mir kanns ja egal sein, ich würde mir diese Uhr sowieso nicht holen.

Musst du ja auch nicht. Trotzdem würde mich interessieren, was an den Preisen unglaublich sein soll.
 
Wenn es für dich nicht viel Geld ist ok.
Da würde ich mir lieber ne neue Uhr kaufen...
 
Es geht wohl nicht darum, ob 260,- viel Geld ist, sondern eher darum, wie viel günstiger eine Reparatur ist im Vergleich zu einem neuen Gerät.
Apple Reparaturen sind qualitativ sehr hochwertig und oft wird das Gerät sogar komplett getauscht, da sind höchstens 2/3 des Anschaffungspreises meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Und wenn du dir lieber eine neue Uhr kaufen würdest, scheint eher für dich Geld kein Problem zu sein, da du da nochmal 140,- oder 190,- draufzahlen müsstest.
 
Dann doch lieber acpp+

Ich kann mich nur immer noch nicht anfreunden damit viel Geld für ne Uhr auszugeben wo der Nachfolger wohl nicht lange auf sich warten lässt. Liegt wohl daran.
 
Das ist auch völlig nachvollziehbar.
Wobei es schon komisch ist, dass man (und da schließe ich mich durchaus ein) kein großes Problem damit hat, nach 2 oder noch weniger Jahren meist noch mehr Geld für ein neues Telefon auszugeben.
 
Ich benutz immer noch ein iPhone 5 es muss nicht immer das Neuste sein. Zumindest liegt mein empfinden bei ner Uhr eher auf Langlebigkeit, das Handys schnell ersetzt werden ist eh schon schlimm genug, und dann zu solchen Preisen...

Ich habe aber für mich festgestellt das die neuen Handys keinen Mehrwert mehr bieten für mich.
Ich will mir zB. aktuell ein iPad mini 2 zulegen. Preis finde ich jetzt aber noch nicht attraktiv und warte lieber noch ein Jahr oder so bis es noch einen Nachfolger gibt und der Preis nochmal fällt. Der soc vom ipm2 reicht für alles locker was ich brauche. Selbes Spiel mit dem iPhone 6s(?) das heuer kommt. Dann werd ich auf ein gebrauchtes 5s umsteigen wenn die Preise im Keller sind und nächstes Jahr selbes Spiel beim 6er.
Die Leistung reicht dann locker für alles mögliche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cowcreamer schrieb:
Wobei es schon komisch ist, dass man (und da schließe ich mich durchaus ein) kein großes Problem damit hat, nach 2 oder noch weniger Jahren meist noch mehr Geld für ein neues Telefon auszugeben.

Ich finde das gar nicht so komisch... das Smartphone hat mittlerweile einen extrem großen Stellenwert. Bei mir persönlich ist das Smartphone weit wichtiger als mein Computer. Es ist die Zentrale für all die Kommunikation, der Zugang zu beliebigen Informationen im Netz, zu jeder Zeit und an jedem Ort. Es ist mein Terminplaner, speichert alle meine Notizen, errinnert mich an alle wichtigen Dinge. Es ist das Navigationsystem, in 98% aller Fälle mein Fotoapparat. Ich nutze es zwar nicht für Banktransaktionen, aber mittels der Finanzblick App habe ich jederzeit einen Überblick über meine Finanzen. Ich habe Zugriff meine Dokumente in der Cloud. Es ist die Schaltzentrale für meine Musik, Videos, Filme... die ich nach belieben zu Hause auf meine Anlage oder TV streame.
(im übrigens finde ich es daher auch sehr wichtig es mittels Touch-ID und komplexen PW zu schützen).


Das Smartphone ist ein wichtiges Tool für mein tägliches Leben, und daher gehe ich da auch keine Kompromisse ein. Das iPhone 6 64GB hat mich bei Release 800 Euro gekostet. Falls ich es in 2 Jahren verkaufe werde ich vielleicht noch 400 Euro bekommen, sprich 400 Euro Verlust, das sind 17 Euro pro Monat, also rund 50 cent pro Tag. Ganz ehrlich, mir ist das völlig egal, ob mein Smarthpone 10cent, 25cent oder 50cent pro Tag kostet.

Bei der Apple Watch ist das anders. Bisher besteht der Nutzen hauptsächlich darin, dass ich manchmal das iPhone in der Tasche lassen könnte. Bis auf den Herzfrequenzmesser habe ich keinerlei neue Funktionen, die ich nicht mit dem Smartphone erledigen könnte. Es bietet schlicht nichts neues, was ohne Smartphone nicht möglich wäre. Es ist halt eher ein Gerät, welches den Komfort erhöht. Und darauf bezogen ist die Apple Watch verdammt teuer, vor allem weil der Wertverlust enorm sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
so, ich habe meine Apple Watch Bestellung storniert... mir gefällt das matte Alu einfach nicht, und die Stahlversion ist mir zu teuer.

Also werde ich erstmal abwarten... ich hoffe ich halte durch bis zur 2. Generation^^
 
Noch mal eine Frage an die iPhone Nutzer, wie kann man denn beim 5s einen Screenshot machen?
 
Bei gedrücktem Power Button auf den Home Button drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@Cowcreamer Danke, funktioniert... ...allerdings erst nach dem dritten Anlauf.
 

Anhänge

  • 1429097037896.jpg
    1429097037896.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 128
Ist nur eine Frage der Übung/des Timings.
 
MacBook Pro Retina 13" ist auf dem Weg zu mir Gott, wie ich mich darauf freue wenn ich den Preis sehe wird mir zwar etwas schlecht dabei, aber ich denke mit 512 GB SSD ist man einfach gut bedient WENN man vorhat den Laptop lange zu nutzen ACPP habe ich direkt mitbestellt.

Die Apple Watch lässt mich nach wie vor kalt, kein Interesse daran.
 
derPälzer;8812364 schrieb:
WENN man vorhat den Laptop lange zu nutzen ACPP habe ich direkt mitbestellt.

Du meinst, ähnlich lang wie einen iMac?
SCNR :flapper:
 
Ich HOFFE doch mal länger Aber ich denke wenn ich ausziehe wird sich das Luxusproblem sehr schnell gelegt haben, daher spekuliere ich drauf das ich das MacBook länger haben werde

Ich hätte mir letztes Jahr doch das MacBook kaufen sollen, dann hätte ich dieses Theater nicht
 
Auf der Apple Seite sind jetzt einige guided Tours dazu gekommen. Bisher nur auf der US Seite.

Bin mir jetzt auch sicher, das im Apple Store eingeschränkte versionen laufen. Bei Maps kam bei mir nämlich nicht die Suchmaske, egal ob ich leicht gedrückt hatte oder fest.

Ach man, warum ist die Edelstahlversion so teuer? Irgendwie denke ich mir sehr oft, wenn ich mein iPhone aus der Tasche ziehe, Hey, mit ner Apple watch hättest du es jetzt stecken lassen können. Ich glaube ich würde sie schon oft und gerne nutzen.
 
Ihr habt doch bestimmt auch schonmal gesehen, dass im Kontrollzentrum gelegentlich keine Musiktitel etc. mehr angezeigt werden, wenn man länger keine Musik gehört hat?
Seit iOS 8.3 "leert" sich diese Musikanzeige, sobald man aufhört zu hören.
Und wenn man dann neu startet, wird nicht so wie sonst mit der Playlist fortgefahren, sondern es wird zufällig ein Lied aus irgendeiner Playlist gespielt.
Hat sonst noch jemand das Problem?
 

Anhänge

  • IMG_0673.PNG
    IMG_0673.PNG
    174,6 KB · Aufrufe: 122
interessante Einschätzung von KGI Securities bezüglich der Apple Watch:

2,3 Mio Vorbestellungen
Bottleneck bei der Produktion könnte der Vibrationseinheit sein und / oder das Display

Sie sagen auch, dass man aufgrund der Vorbestellungen noch nicht auf einen dauerhaften Erfolg schließen kann, da bisher wohl eher Hardcore-Fans bestellt haben, und noch nicht die Masse.

Ming-Chi Kuo: Global Apple Watch Pre-Orders Exceed 2.3 Million Units - Mac Rumors
 

Ähnliche Themen

HCD
Antworten
21
Aufrufe
471
kovit
kovit
Queeky
  • Queeky
84 85 86
Antworten
1.711
Aufrufe
23.751
Flashlightfan
Flashlightfan
Micha B.
Antworten
3
Aufrufe
198
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten