Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

  • 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaun wir mal, ob Apple die "echten" Zahlen heute oder morgen veröffentlicht.
 
Apple soll mal die noch austehenden Guided Tours Videos veröffentlichen. Ich frage mich warum so etwas nicht zum Pre-Order Start fertig ist.

Ich will endlich wissen ob die Uhr als Fitnessuhr was taugt.
 
Bin völlig bei dir. Ich gucke seit der Veröffentlichung der ersten Videos jeden Tag und kann absolut nicht verstehen, warum das so lang dauert.
 
Hast du einen Apple Store in der Nähe? Ich bin echt gespannt auf heute abend, wenn ich sie mir anschaue.

Gespannt bin ich auch auf das Gewicht. Die Alu-Version wiegt nur die Hälfte wie die Stahlversion. Mal sehen welches Gewicht ich persönlich als besser empfinde. Auch gespannt bin ich auf das Plastikarmband, ob dieses komfortabel genug ist.
 
Ja, drei eigentlich. Einen in wirklicher Nähe (Düsseldorf, bin hier in Mönchengladbach) und dann noch Köln und Oberhausen. Eventuell fahre ich Mittwoch oder Donnerstag mal nach Düsseldorf.
Ich hoffe auch, dass das Gewicht angenehm ist. Die Moto X war mir persönlich zu leicht. Fühlt sich merkwürdig an; so eine fette Uhr und dann so leicht.
 
Läuft das iPhone 5s mit IOS 8.3 flüssig und ohne Probleme?
 
Verl schrieb:
Hm, vom iPad mini 1 Rate ich ab, zu veraltet (A5 SoC). Der Preis ist auch nicht so dolle, für 250€ bekommt man öfters das iPad mini 2, welches 2 Generationen jünger ist (A7 SoC) und hochauflösend ist. Letztens gab es das sogar 2x für knapp 220€. Aber das waren schon extrem gute Angebote.

Edit: der Preis ist überhaupt nicht gut... Das ist die normale UVP.
Ich nutze es und es reicht für das sporadische Surfen aus. Poweruser greifen eher zu einem HP Elitepad G2 und Surface, etc.
 
PINTY schrieb:
Läuft das iPhone 5s mit IOS 8.3 flüssig und ohne Probleme?


Selbst mein 5er läuft wie ein Uhrwerk.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Danke! Ich hab doch keine Ahnung von Apple und frag ich lieber, bevor ich da mir mein 5s versaue. Man hört ja immer mal was, das "ältere" Geräte mit aktuelle Versionen nicht so laufen.
 
8.3 war ein "Performance" Update, aber kein jailbreak mehr möglich falls du Wert legst drauf
 
Ähm... ...da ich nicht weis was ,,jailbreak" heißt, werde ich da glaube ich auch keinen Wert drauf legen oder?
 
Ne dann passt es schon
 
so... gestern im Apple Store die Apple Watch getestet. Mein Eindruck: nunja... oder naja?

Also Design, Verarbeitung etc. pp ist echt gut. Der Tragekomfort ebenfalls. Gerade das 38mm Modell ist deutlich kleiner als die Smartwatch-Konkurrenz und sieht auch bei meiner Freundin nicht zu groß aus.

Ich hatte gedacht mir würde das matte Alu-Modell besser gefallen als die Stahlversion, aber da fand ich die Stahlversion doch viel besser. Das Alu-Modell wirkt auf mich angesichts des Preises von 400/450 Euro nicht "hochklassig" genug.
Die Stahlversion hat meinen Geschmack voll getroffen. Gewicht, Optik, Gefühl des Lederarmbands: wirklich top.

Für mich eher blöd, da ich sicher nicht 800 Euro für die Apple Watch ausgeben werde. Ich hatte gehofft das mir das 400 Euro Modell voll zusagen würde.

was mich enttäuscht hat:
1. die Austellungsmodelle sind nicht voll funktionsfähig. Viele Dinge sind deaktiviert, so dass man nur eingeschränkt die Bedienung testen kann. Das wundert mich, das war ich bisher nicht von Apple gewohnt.

2. Die Performance. Es gibt durchaus wahrnehmbare und häufige Ruckler. Das überrascht mich doch sehr, denn von Apple ist man da doch eher anderes gewohnt.

gut ist:
Das Display. Wirklich top, es ist tiefschwarz, so dass es sich nicht vom Rahmen abhebt.
Ebenfalls das Bedienkonzept ist gut. Es ist komplizierter als das eines Smartphones, was nicht sonderlich verwunderlich ist, schließlich ist das Display sehr klein, so dass nur wenig Fläche für den Content, aber auch als Bedienungsschnittstelle zur Verfügung steht. Die Digital Crown macht da wirklich Sinn.
Verarbeitung ist natürlich auch 1a. Mir persönlich gefällt auch das Design sehr gut.

Insgesamt ist mein Fazit doch eher durchwachsen. Zwar ganz nett, aber schlicht zu teuer in der Ausführung, die ich gerne haben würde.

Mir fehlt auch ein wenig das typische Apple-Feeling. Es wirkt viel mehr wie ein typisches 1. Generationsprodukt für Early Adopters. Bisher hatte Apple eher auf Funktionen verzichtet, als halbgare Lösungen auf den Markt zu werfen. Dadurch wirkten die Produkte von Anbeginn ausgereift. Für die Apple Watch trifft das nicht zu. Perfomanceprobleme, Akkulaufzeit, teilweise komplizierte Bedingung, viele zusätzliche Features mit zweifelhaften Nutzen...

Achja, was ich auch richtig daneben finde ist die Release-Politik beim Macbook. Laut Apple läuft der Verkauf ab dem 10. April, aber die meisten Apple Stores haben das Gerät nicht mal in der Auslage (und zum Kaufen erst Recht nicht). Ich weiß nicht, das passt einfach nicht zu Apple, die doch normalerweise sehr Detailverliebt sind.
 
Ich habe so etwas fast befürchtet. In welchem Store warst du denn?

Ich denke, dass auch mir die Stahlversion besser gefallen wird aber 800,- sind natürlich wirklich sehr heftig.
Ich wusste aus Berichten, dass die "Anprobemodelle" im Demomodus laufen; dass die fest installierten allerdings beschränkt sind, wundert mich dann doch. Es könnte natürlich sein, dass einige Funktionen (Siri z.B.) zu sehr an ein verbundenes iPhone gekoppelt sind, so dass sie auf dem Ausstellungsgerät nicht laufen. Naja, schade ist es natürlich trotzdem.
Hast du die "taptic engine" testen können, also die Vibration" bzw. das "Klopfen"? Wahrscheinlich ja eher nicht, da ich vermute, dass die Testmodelle, wie oben gesagt, fest installiert waren. Mich würde sehr interessieren, wie "spürbar" die Vibration ist, denn bei der Moto 360 war es (für mich) eher schwach und kaum spürbar.
Die Performanceprobleme sollen angeblich noch vor dem Release per Software Updare adressiert werden.
Apple Watch performance problems to be fixed with software update ahead of April 24 launch

Die Laufzeit finde ich persönlich übrigens ok, denn sie soll ja doch absolut problemlos über den Tag kommen.
John Gruber sagt z.B.:
After more than a week of daily use, Apple Watch has more than alleviated any concerns I had about getting through a day on a single charge. I noted the remaining charge when I went to bed each night. It was usually still in the 30s or 40s. Once it was still over 50 percent charged. Once, it was down to 27. And one day — last Thursday — it was all the way down to 5 percent. But that day was an exception — I used the watch for an extraordinary amount of testing, nothing at all resembling typical usage. I’m surprised the watch had any remaining charge at all that day. I never once charged the watch other than while I slept.
Daring Fireball: The Apple Watch
 
ich war in Düsseldorf. Andrang war nicht so groß. Wenn man 15min wartet, konnte man auch ohne Termin zur Anprobe. Die fest installierten zum Testen waren nicht so stark frequentiert, da musste man nicht lange warten.

Ja, die Taptic Engine konnte ich testen (es klopft manchmal im Demomodus). Ist echt eine Art Klopfen, kein Vibrieren. War schon gut spürbar.

Ich weiß nicht, vielleicht war es gar nicht eingeschränkt, ich habe aber viele Dinge nicht finden können. Zum Beispiel konnte ich kein Termin erstellen und keine Stecknadel in Maps setzen. Ich bin dann auf siri ausgewichen... der Versuch, einen Termin zu erstellen, wurde mit "diese Funktion ist im Vorführmodus nicht verfügbar" quittiert. Auch ein "bringe mich nach Duisburg" wurde zwar erkannt, Maps wurde gestartet, aber dann kam der Hinweis: Route erstellen nicht möglich. Ich wollte halt schauen wie die Navigation aussieht.
Ansonsten, alle Apps starten, aber ich hatte das Gefühl das einige Dinge fehlten.. wie halt ein Button für "Termin erstellen". Es gab nur einen "Zurück"-Button.

hm, ich sehe das mit der Performance etwas bedenklich... ich mein, in welchem Zustand ist die Software, wenn man 2 Wochen vor Release noch nicht die Performance im Griff hat? Das ist ja schon ne extrem wichtige Sache, da es sofort auffällt. Also, ich habe da so meine Bedenken ob die das wirklich in den Griff bekommen.

Zur Akkulaufzeit... ja, sie hält locker für einen typischen Tag, aber ich persönlich finde das zu kritisch. Ich fände 2-3 Tage Akkulaufzeit wäre als Minimum wünschenswert. Da kann man auch mal vergessen sie zu laden oder man kann mal woanders übernachten ohne das Ladekabel mitzunehmen. Und sie würde auch einen langen Tag mit sehr intensiver Nutzung überstehen.
Im Gegensatz zum Smartphone kann man eine Watch auch nicht so einfach zwischendurch mal laden.
 
Ich denke bzw. hoffe, dass wir nach dem Release mehr wissen werden. Ich bin halt auch gespannt, welche Apps noch sinnvolle Updates bringen usw..
Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, wieder zum iPhone zu wechseln und die Watch wäre da auch ein Grund. Da ich diese aktuell aber eh nicht bekomme, wenn ich keinen Mondpreis ibe einem Ebay Abzocker zahlen will, werde ich wohl noch abwarten. Hat dann auch den Vorteil, dass ich zumindest das iPhone zusammen mit dem eh fälligen neuen Vertrag erstehen könnte.
 
Darf ich mal die iPhone 5s Nutzer fragen, wielange eure Akkus so aushalten?
 
Und was genau ist daran nun unglaublich? Das sind die Preise außerhalb der Garantie.
260,- für eine vollständig reparierte Uhr, die einen Neupreis von 399,- bzw. 449,- hat, finde ich völlig in Ordnung. Vor allem, wenn man bedenkt, welche Qualität Apple Reparaturen normalerweise haben.
 

Ähnliche Themen

HCD
Antworten
21
Aufrufe
471
kovit
kovit
Queeky
  • Queeky
84 85 86
Antworten
1.711
Aufrufe
23.743
Flashlightfan
Flashlightfan
Micha B.
Antworten
3
Aufrufe
197
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten