Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sollen die denn 4K im Idealfall mit 60fps per Mirroring hinbekommen?

Das lässt sich bestimmt irgendwie realisieren. Müssen ja keine 60fps sein. Es sollte nur ruckelfrei sein beim Mirroring.

Muwahhid schrieb:
Joa, 2000€ sind schon ne Hausnummer. Dafür bekommt man halt Qualität.

Aber die paar Euro des iMacs die du beim eventuellen Privatverkauf mehr bekommst ändern da ja auch nicht viel.

Mactrade hat gerade eine Rabattaktion am laufen mit dem man das MacBook 150€ billiger bekommt

Hab jetzt mein iMac bei Wirkaufens.de verscherbelt. Wie verpackt man am besten den iMac samt OVP??

OVP mit Paketband an den Kanten verkleben, den DHL Schein draufkleben und fertig.

Ein Umkarton ist zwar immer besser, aber wenn nicht dann halt nicht.

Ist in Zeitungspapier einwickeln auch eine Option?

Werde morgen Mittag alles soweit fertig machen, damit das schnell über die Bühne geht

Geht theoretisch auch. Obwohl ich mich da frage ob das nicht reißt.

Hab gelesen das man die OVP nicht bekleben soll, sondern mit Zeitung 3 Fach. Werde ich heute Mittag auch so machen. Wenn das Geld kommt habe ich gleich ne Anzahlung

Und schon jemand sich 10.10.3 gezogen? War ja ein fettes Update.

Hallo,
bin gerade bei iOs 8.3 für mein 4s. Mal sehen was es bringt.

Gruß Uwe

8.3 für das iPhone 4s??

Mit kommt es so vor, dass mein iP 6 nun nochmals schneller ist als vorher. Und der WLAN Speed ist nun abnormal.

Denk nur dran, dass du, wenn es so gehandhabt wird, wie in den USA, einen Termin brau chst, um die Uhr 15 Minuten testen zu können. Ohne Termin wirst du sie nichtmal in die Hand nehmen können.

Ich hatte letzte Woche f ürgenau einen halben Tag eine Moto 360. Ich war mir SO sicher, dass ich sie absolut toll und nützlich finden würde, habe aber bereits nach wenigen Stunden gemerkt, dass sie doch nichts für mich ist und direkt die Rücksendung auf den Weg gebracht. War für mich selbst sehr überraschend.
Ich überlege aktuell, ob ich der Apple Watch eine Chance geben soll, denn nach dem, was ich bisher in den Review Videos bzw. den Apple Videos gesehen habe, scheint sie sehr viel durchdachter zu sein, als Android Wear Geräte. Ich müsste dann zwar wieder auf iOS wechseln, aber das wäre an sich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
ja, so gut wie alle Reviews sagen, dass die Apple Watch in Bezug auf Features und Software deutlich besser ist als Android Wear oder Samsungs Tizen, aber auch, dass sie weit weg von perfekt ist.

Was mich im Moment am meisten stört, ist dass es noch keine echten Apps gibt (nur Glances). Ich denke, das echte Potential kann erst ausgeschöpft werden, wenn es echte Apps gibt. War beim iPhone ja nicht anders. Zum Beispiel möchte ich sie gerne als Sportuhr und Activitytracker nutzen, aber das ist erstmal nur eingeschränkt möglich.

Interessant finde ich auch, dass einige Reviews sagen, dass ganz Apple untypisch die Bedienung nicht intuitiv ist, sondern erst erlernt werden muss, dann aber gut ist (Digital Crown, Forced Touch). Ich hätte so gerne gewusst, wie Steve Jobs so eine Uhr designt hätte. Ich denke sie wäre besser. Die Apple Watch wirkt halt wie eine gute Smartwatch, aber überhaupt nicht revolutionär.

Das mit dem Erlernen ist auch doof von der Presse rübergebracht.
Natürlich muss es neu erlernt werden so wie es bei iPhone oder iPod der Fall war. Das dauerte einige Tage.
Positiv fällt mir auf, dass Apple Tutorial Videos vorab hochgeladen hat damit man einen ersten Einblick bekommt.

Ansonsten muss man mir die drei, vier großen Argumente liefern wieso ich so eine Wach haben sollte.

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Bei Mactrade gibt es noch bis heute den 150€ Rabatt auf das Macbook Pro Retina.

Ich habe 2 Optionen

Option 1:

Ich warte bis die Sachen verkauft sind und mache eine Anzahlung bei Mactrade, was sich bei monatlichen Rate bemerkbar macht.

Option 2:

Ich bestelle mir den Mac heute, mache keine Anzahlung, finanziere diesen auf 36 Monate (effektiver Jahreszins von 5,90%), lege mir den erlös vom verkauf einfach zurück und zahle wenn ich den Rest habe einfach den Restbetrag ab. Habe ich übrigens mit meinem iMac auch so gemacht.

Optionen 3 erst kaufen, wenn man die ganze Kohle für das Produkt hat. :p

• Danke
Reaktionen: Legend1909 und jens6765
Leider keine Option, brauch nen PC und jetzt habe ich keinen mehr. Der Rest ist in paar Monaten zusammengespart, Steuererklärung steht auch bald an. Ich lasse mir aber die Option offen, nicht unter Druck zu stehen undn auf biegen und brechen Geld zusammenzusparen, ich bin da eher gechillt. Mein iMac habe ich glaub 3 Monate später komplett abgezahlt :flapper: