Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja quasi noch antik

Das macht nichts. Bald hab ich Internet zu Haus und dann wird geupdatet.

Ich würde bei iOS 7 bleiben

Warum? Habe von keinen größeren Problemen zu 8.2 gehört.

Hab ja nix von Problemen gesagt, wäre nur mein persönlicher Weg. Da ich eh schon ne 8 davor stehen hab is aber eh egal bei mir :)

Hallo Gemeinde,

versuche gerade verzweifelt, für meine Frau Fotos auf dem iPad mini Retina mit neuster Version iOS zu löschen, die Fotos lassen sich mit der Foto-App öffnen, auswählen, aber der "Papierkorb" lässt sich nicht anklicken.

Bitte mal einen Tipp, wie ich das machen muss, müsste doch so die richtige Vorgehensweise sein?

:confused2::confused2::confused2:

Anhänge

• 20150330_212012.jpg
    20150330_212012.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 111
  • 20150330_212023.jpg
    20150330_212023.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 121
Mit iTunes verbinden und nur die Bilder auswählen, die synchronisiert werden sollen. Allgemein kannst du diese Fotos nicht löschen, was ich aber auch nicht an iOS verstehe.

Waren die über iTunes synchronisiert? Dann geht's glaube ich auch nur über iTunes, diese zu löschen. Habe diesen blödsin noch nie verstanden und seit iOS 3 nutze ich auch nicht mehr die Möglichkeit, über iTunes Fotos zu synchronisieren.

Ich mach es immer über die cloud. Früher habe ich am pc eine entsprechenden Shared Fotostream erstellt (um ein Album zu erstellen) oder für einzelne Pics den normalen Fotostream. Jetzt mache ich es über die iCloud Fotomediathek.

Weiss ich nicht, ob meine Frau die Fotos über iTunes rübergezogen hat, ich probiere das mal aus, Danke für den Tip

Ich hab noch ein Problem und zwar hab ich die iCloud App auf'n Rechner und funktioniert wunderbar.
Allerdings nicht bei meiner Frau. Oder liegt es daran das ich versuche 2500 Bilder in den Upload Ordner zu kopieren und damit nicht klar kommt?

darky207 schrieb:
Meine Frau liegt mir gerade in den Ohren. Sie ist auf ein iPhone gewechselt und hat jetzt 2500 Bilder auf'n pc und will die aufs iPhone haben. Mit iTunes ok aber sie kann die Bilder dann nicht löschen oder aus dem Ordner mit whatsapp was versenden.
Wie kann ich die ganz normal draufkopieren? Das kann doch nicht so schwer sein.

Nimm die App PhotoSync. Dann kannst du das iPhone mit dem PC über WLAN verbinden und über den Browser die Fotos auf das iPhone kopieren.

Adobe Slate, scheinbar neu fürs iPad

https://itunes.apple.com/de/app/id968433730

Slate erweckt Ihre Worte und Bilder zum Leben – in Minutenschnelle. Keine Designkenntnisse erforderlich! Konvertieren Sie Ihre Newsletter, Berichte, Einladungen oder Reisefotos in eine großartige Slate-Geschichte für Benutzer auf allen Geräten. Wählen Sie einfach aus einem der originellen Effekte: Wunderschöne Schriften, Farben und Designs wie in einer Zeitschrift werden automatisch eingearbeitet. Flüssige und elegante Bewegungen werden sofort angewendet. Teilen Sie Ihre Slate-Geschichte überall mithilfe eines Links. Lenken Sie die Aufmerksamkeit auf Ihre Geschichte und regen Sie zum Handeln an. Heben Sie sich von der Masse ab.

https://standout.adobe.com/slate/

Will jetzt das erste mal Backup und Update mit iTunes machen. Ist irgendwas zu beachten außer iPhone suchen zu deaktivieren?

Eigentlich ist es idiotensicher

Wo kann ich einstellen das das Backup verschlüsselt wird bzw was alles gesichert werden soll?

In iTunes kannst das

Ja schon klar. Wo da?

Direkt wenn du dein iPhone anklickst steht doch Verschlüsselung dabei

Ok hab's gefunden. Kann man auch bestimmen was im Backup rein und raus soll?