Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und dazu wird das S6 noch mehr zu beitragen.

Gruß Uwe

Ich denke Samsung wird mit dem S6 den Abwärtstrend stoppen können.

Glaube ich nicht. Ich befürchte der Trend des S5 zu unbefriedigenden Verkaufszahlen wird noch schlimmer werden.
Die Appletypischen hohen Preise und limitierungen können sich eben auch nur diese erlauben.

Schaut mal wie sehr das Edge im Netz und bei der Allgemeinheit da draußen gepusht wird. Fast so wie das jährliche iPhone Update.
Allein um "angesagt" und "trendy" zu sein werden viele auf das Edge umsteigen.
Ich sage viel bessere Zahlen als beim S4 oder S5 vor.

Glaube ebenfalls dass Samsung damit den Abstieg wieder ein wenig auffangen kann.
Die Optik ist nun sehr viel edler geworden, sodass auch manch anspruchsvollerer Kunde sich nun etwas näher die Samsung-Flagschiffe anschauen wird.

iOS 8.2 soll am Montag kommen. Na da bin ich mal gespannt.:smile:

Steb schrieb:
Glaube ebenfalls dass Samsung damit den Abstieg wieder ein wenig auffangen kann.
Die Optik ist nun sehr viel edler geworden, sodass auch manch anspruchsvollerer Kunde sich nun etwas näher die Samsung-Flagschiffe anschauen wird.

Ich weiß hier gehts um Apple aber das es bei Samsung einen Aufwärtstrend geben wird bezweifle ich mehr als jemals zuvor.

Die einzigen Argumente Pro Samsung waren bei Apple und im Android Lager schon immer austauschbarer Akku, SD-Kartenslot und der im Verhältniss zu Apple günstige Preis.

Alle oben genannten Aspekte sind nicht mehr gegeben ( ich weiß er Preis ist nur ne UVP aber trotzdem ) und wieso sollte man jetzt noch zu Samsung greifen wenn es Androiden wie das HTC One M9 etc. gibt welche billiger und von den technischen Daten sogar besser sind?
Wegen dem neuen Design? Ja klar es werden sich einige Leute ein S6 Edge deswegen kaufen - aber werden es soviele sein? Bezweifle ich.

Ich sehe Samsung auf einem steigenden Ast - das ist einerseits gut für Apple und auf der anderen Seite kann es Sony, Motorola, HTC und die ganzen China Hersteller (Xiaomi, OnePlus, Huawei ) besser machen und Samsung auf längere Sicht überholen.

Wird meiner Meinung eh schon lange Zeit - Samsung hat sich den ersten Platz seit dem S2 schon lange nicht mehr verdient gehabt.

Wie kommen alle darauf dass das M9 billiger ist?
S6 mit 32GB kostet 699€ und das M9 749€. Ist der UVP, natürlich werden die Preise schon cor dem Verkauf fallen

@zaro01:

Du machst da einen Denkfehler. Samsung wird gekauft, da es eine beliebte Marke ist und sie genau wie Apple oder andere große Hersteller in anderen Branchen sehr viel Geld für das Marketing ausgeben.
Ich denke die wenigsten haben Samsung gekauft, weil man den Akku wechseln konnte oder eine SD-Karte einsetzen.

HTC, Sony oder Motorola haben einfach kein gutes Image mehr und sind nicht so gut was das Marketing betrifft.

Wie kommst du darauf, dass ein HTC M9 technisch besser ist? Sprechen jetzt schon mehrere Sachen gegen das M9. Aber das ist ein anderes Thema.

Samsung geht gerade den einzig logischen Weg um den Trend aufzuhalten und sich besser gegen die Chinesen zu behaupten.
Denn die Chinesen können viel aber haben ein noch schlechtes Image und können den Kunden noch kein Premium Gefühl geben.

Da ich mein HAM zerschossen habe, werde ich wohl auf mein 5s im Schrank zurückgreifen müssen.

Ganz ehrlich, das s6 edge sieht verdammt gut aus. Wenn der erste Preisverfall rum ist kann das echt ein Renner werden.

Anhänge

• 1425635442463.jpg
    1425635442463.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 161
  • 1425635450311.jpg
    1425635450311.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 161
  • 1425635461774.jpg
    1425635461774.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 166
Also ich finde das Edge abgrundtief häßlich.

Für mich das aktuell schönste Gerät auf dem Markt. (von den aktuellen Flaggschiffen)
Werde wohl mein iPhone 6 dafür verkaufen. Der Akku nervt mich einfach nur noch und auch das Design finde ich nicht besonders gut.
Aber abwarten, bis ich es in der Hand hatte und der Preis sich relativiert hat.

Ich finde das S6 Edge auch wirklich schön, tolles Design. Dealbreaker für mich könnte allerdings die Tatsache sein, dass Folien wegen der Rundungen wohl eher nicht genutzt werden können.

Vielleicht kommen passend gebogene aufn Markt. Wobei ich Folien eh ned mag.

finde das Edge von vorne wirklich gut. Ist halt mal was neues. Aber die Glasrückseite gefällt mir nicht, die riesige Beule der Kamera (warum größer machen als nötig?!) und auch das Seitenprofil finde ich nicht so prickelnd.

Allerdings denke ich, dass die abgerundeten Seiten des Displays in der Praxis eher von Nachteil sind als vom Vorteil. Wie Samsung schon auf der Keynote sagte, deine freunde werden es cool finden. Mehr Vorteile sind denen anscheinend auch nicht eingefallen.

Das iPhone 6 finde ich vom Design schlechter als das 5er und 4er, aber ich finde es liegt echt super in der Hand. Mag den Minimalismus des Gehäuses, die Symetrie und die abgerundete Front... nur die Plastikstreifen stören.

Ok, wechseln würde ich eh nicht. Will nicht weg von iOS. Und schon gar nicht hin zu Touchwiz :)

PS: was mich wirklich mehr interessiert ist die Performance der S6 Kamera. Samsung hat ja massiv die low-light Performance ausgelobt. Mal sehen ob sich in dem Bereich wirklich was getan hat.

Es gibt schon noch einige Vorteile aber klar ist das Design und der "cooless" Faktor, ähnlich wie bei Apple sehr wichtig.

Hab z.B. in mehreren Videos gehört, dass es sich bei der Bedienung einfach besser anfühlt und es besser und natürlicher in der Hand liegt.
Dazu soll es wohl sehr gut wirken, wenn man Videos schaut oder Spiele spielt, wenn das Bild über den Rand "läuft".
Dann natürlich noch die Apps und Features die Samsung bis jetzt hat und die noch dazu kommen. Wie nützlich diese sind, wird die Zeit zeigen.

Ich finde dagegen z.B. dass das iPhone 6 ziemlich schlecht in der Hand liegt. Es ist zu rutschig und die Form ist einfach nicht gut gewählt.
Das Design mit der am Rand rausstehenden Kamera und den Plastikstreifen wirkt auch nicht so toll und ausgereift.

Aber das ist alles Geschmackssache.

Bei ersten Vergleichen, wirkt die Kamera des S6 wirklich extrem gut und teilweise besser als die des iPhone 6 Plus und Note 4. Wie es am Ende aussieht, wird man dann sehen.

Möchte mal kurz was in den Raum werfen. Verkaufe meinen iMac bzw tausche es gegen einen MacBook Pro 13" mit 256 GB SSD Speicher. Alle weiteren Infos per PN oder demnächst im Marktplatz

VampierKing schrieb:
Moin.
Sagt mal seid ihr zufrieden, mit Yosemite in der letzten Version? Ich bin es irgendwie nicht.
Die Performance ist schlecht, oft sieht man den bunten Ball. Oder beim abschalten hängt der sich auf, USB Sticks werden oft erst beim 3 Versuch ausgeworfen. Mittlerweile, bin ich ziemlich genervt von der Kiste.
Yosemite hatte ich als es raus gekommen ist, Clean installiert.

Hat dazu keiner ne Idee ?