Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was haltet ihr von der akkulaufzeit?

ImageUploadedByTapatalk1422544558.879508.jpg

Ist vollkommen in Ordnung. Nicht gut, und nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
@Steb

Kann ich irgendwas tun um es zu verbessern?

Nur das übliche: weniger intensiv nutzen ;) Oder schauen ob du sehr leistungshungrige Apps hast.

Viele Apps habe ich nicht drauf.

Was ist das denn für ein Gerät? Mit meinem IPhone 6 erreiche ich doch deutlich bessere Werte.

iPhone 5s.

MC Ecko schrieb:
Was haltet ihr von der akkulaufzeit?

Anhang anzeigen 367126

Ich halte die Nutzung für eher schlecht als recht.
Ich weiss zwar dein nutzungsverhalten und die genauen Umstände nicht. Aber ich hatte mit einem 5c über 4 Stunden Nutzung erreicht und über 50% Akku übrig.

Hast ein Tip was ich machen könnte das die Laufzeit wieder besser wird?

Vielleicht auch mal den Akku auslesen bzw auslesen lassen.

Hatte deswegen vor paar Tagen beim Support angerufen. Hat dann per Mail ausgelesen. 2 Sachen sind ihm negativ aufgefallen. Irgendeine App aus dem System namens Backboard oder so ähnlich soll wohl quer hängen und die firmeware ist nicht aktuell.

iPhone 5c mit 4 Std. Display On-Time und immer noch bei 50%? Das erscheint mir etwas viel? 8 Std. für 'ne komplette Ladung ist ja schon Bestwert und übertrifft sogar das Note :confused2:

@AzN: "Benutzung" bei iOS bedeutet nicht das Selbe wie bei Android "Display On"

Gruß FAbi

• Danke
Reaktionen: AzN
Mc ecko das ist immer sehr schwer zu sagen auf die Entfernung. Müsste man dein kompletten Tagesablauf wissen welche apps du nutzt und welche Dienste du nutzt.

@AzN

Schau mal den Screenshot von mir.

Anhänge

• 1422566845243.jpg
    1422566845243.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 175
@darky207

Hauptsächlich tapatalk, bisschen surfen und wenig telefonieren.

Dann bleib ich bei meiner Meinung das doch arg schwach ist die Akku Leistung

Ich habe mich getraut und habe mein iPad mini 1 WiFi, auf 8.1.3 aufgestockt. Ich zähle mal Stichpunktartig auf.

Positiv:
- scrollen im Browser ein wenig smoother
- scrollen im AppStore deutlich sauberer
- WLAN, Youtube, Kamera und rumwischen auf den Homescreen weiterhin problemlos (viel mache ich mit dem iPad nicht)

Negativ:
- Akkuverbrauch massiv gestiegen
- Startvorgang vom AppStore dauert ewig (ca 7 sek wird ein weißer Screen angezeigt)
- beim rumscrollen im Browser entstehen Bildfehler (weißer Screen, iPad muss nachladen)
- Cursor hält beim tippen von Texten seine Position nicht (kann an dieser Seite hier liegen)
- einzelne Buchstaben in einem Wort lassen sich nicht bearbeiten, nur das komplette Wort lässt sich löschen bzw ein anderes vorgeschlagenes Wort auswählen (weiss nicht ob das vorher funktioniert hat)

AzN schrieb:
iPhone 5c mit 4 Std. Display On-Time und immer noch bei 50%? Das erscheint mir etwas viel? 8 Std. für 'ne komplette Ladung ist ja schon Bestwert und übertrifft sogar das Note :confused2:

Fabipro schrieb:
@AzN: "Benutzung" bei iOS bedeutet nicht das Selbe wie bei Android "Display On"

Apple gibt für das 5C 10 h surfen oder 10h Video an. Wenn die Bedingungen gut sind, die Displayhelligkeit niedrig und die Tätigkeit nicht viel Performance frisst, dann kommt man auch an die Zeit heran.
Mein IPhone 6 lässt mir keinerlei Zweifel, dass es im Ernstfall die Zeit, die Apple angibt, erreichen würde wenn es das muss. Ich habe gerade 1d Standby und 1,5 Benutzung auf der Uhr wovon der überwiegende Teil Display On Time sein wird: Momentaner Akkustand: 85%

Der Standby Verbrauch war dabei sogar relativ groß und ich habe sicher 2-3% über die Nacht verbraucht.

Edit: 6:50 Nutzung (werden schon 5-6 DOT sein), 2d 5h Standby(2 Punkte Empfang Telekom), Restakku: 30%.
Wenn ich am Pendeln bin, im IC bei hoher Geschwindigkeit einen Spotify Stream (extrem) am laufen habe und permanent surfe/Tapatalke, dann gehen natürlich geschätzte 15%-20% pro Stunde.

Zuletzt bearbeitet: