Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das iOS 8.1.3-Update ist da!
Die Änderungen von iOS 8.1.3 im Detail:
-Belegt beim Ausführen eines Software-Updates weniger Speicherplatz.
-Behebt ein Problem, das verhindert hat, dass einige Benutzer iher Apple-ID- Passwort für die Apps Nachrichten und FaceTime eingeben konnten.
-Behandelt ein Problem, durch das Spotlight keine weiteren App-Ergebnisse anzeigen konnte.
-Korrigiert ein Problem, durch das beim Arbeiten mit dem iPad keine Multitasking-Gesten mehr verwendet werden konnten.
-Fügt neue Konfigurationsoptionen für standardisierte Tests für den Bildungsbereich hinzu.

Hab gestern auch schon geupdatet, sowohl iOS als auch OS X

Akku hält jetzt auch länger...^^

Sehr gut. Die fehlerhaften Multitasking-Gesten am iPad haben echt genervt.

Macht das update von einem ipad mini 1 auf 8.x noch Sinn oder lieber bei der vorherigen Version bleiben?

Wann kommt das Update für mein IP4? :flapper:

vetzki schrieb:
Macht das update von einem ipad mini 1 auf 8.x noch Sinn oder lieber bei der vorherigen Version bleiben?

hast du noch iOS 7 drauf? Dann würde ich auf gar keinen Fall Updaten. Die Performance ist deutlich schlechter mit iOS 8, vor allem beim Safari.

• Danke
Reaktionen: vetzki
Verl schrieb:
hast du noch iOS 7 drauf? Dann würde ich auf gar keinen Fall Updaten. Die Performance ist deutlich schlechter mit iOS 8, vor allem beim Safari.

ok danke. Mein dad hat eins und das nutzt er, glaub ich, hauptsächlich zum surfen. Und ja hat noch 7 drauf

Edith meint noch, wenn man rootet, könnte man dann nicht die ganze chose mit dd sichern und dann ggf. mal ausprobieren?

Da bin ich mal auf offizielle Zahlen gespannt. Würde mich aber sehr überraschen wenn das stimmt.

vetzki schrieb:
ok danke. Mein dad hat eins und das nutzt er, glaub ich, hauptsächlich zum surfen. Und ja hat noch 7 drauf

Edith meint noch, wenn man rootet, könnte man dann nicht die ganze chose mit dd sichern und dann ggf. mal ausprobieren?

Meines Wissens ist es auch mit jailbreak nicht möglich wieder auf ios 7.x.x zurück zu gehen nach dem Update...

Darkmenneken schrieb:
Wann kommt das Update für mein IP4? :flapper:

Das iPhone4 wird kein Update bekommen, da der Prozessor (A4) für iOS8 zu schwach ist.
Das Update auf iOS 8.1.3 unterstützt alle iPhone-Modelle vom iPhone 4S an aufwärts.

Achtung Jailbreak!
Apple hat offensichtlich die Lücke geschlossen, die bislang das Jailbreak unter iOS 8.1 mit Hilfe von TaiG und iOS 8.1.2 mit PP ermöglichte.

Hat sich bereits jemand auf 8.1.3 getraut? Mein ipad mini 1 ist schon mit 8.1.2 ins Wasser gefallen, daher meine Frage. Kann es mit 8.1.3 noch schlimmer werden? Am meisten nervt mich die Performance im App-Store und im Browser. Hat Apple das jetzt ausgebessert? - Ich bin mir sicher, dass ich die Antwort kenne. :rolleyes2:

Kann nur besser werden hmm

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Habe bissi im Netz rumgelesen. Selbe Spiel bei Apple wie bei jedem Update. Die User mit A6 - A7 Geräten sind zufrieden und die anderen haben WLAN- sowie Performance-Probleme und fehlerhafte Akkuanzeigen. Das sind so die top Probleme die mir ins Auge gestoßen sind.

Hmm, wenn ich so überlege, hast du mit deiner These recht, aber bei einigen Sachen liegst du nach meinen eigenen Erfahrungen falsch.
Auf dem iPhone 5, welches ich bis heute benutze, hatte ich nie irgendwelche Verbindungsprobleme, beim iPhone 5s dagegen schon. Da war das iPhone angeblich ständig verbunden, jedoch war die Downloadrate ja sowas von langsam! Solche Probleme plagen mich grad auf dem Nexus 7 mit Lollipop, schrecklich dieser Bug (oder doch Feature? :p).
Jedenfalls ist die Akkuanzeige bei meinem iPhone 5 ziemlich unkonstant. Ab 40% sinkt der Wert rasant ab und bei knapp 10% fährt das Gerät runter.
Bei der Performance muss ich sagen hatte ich sowohl bei meinem jetzigen als auch bei dem iPhone 5s keine Probleme. Da lief alles butterweich.

Auf dem Homescreen und in den Einstellungen laufen den Apple immer rund. Aber wenn man im Browser oder App-Store rumscrollt bleibt der Screen oft weiß, weil das Gerät mit dem laden nicht hinterher kommt.

No Risk no fun, ist ja nur das iPad von meiner Frau....