Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampierKing schrieb:
Besser ist das, vielleicht daher auch dein Problem mit dem WLAN.

Nein, das Problem habe ich erst seit iOS 8

Ach so dann hats Apple verbockt.:D

Ich bin verwirrt, entweder ist der Artikel schon älter oder ich bin komplett falsch, aber es gibt doch bereits einen "Jobs" Film (zumindest bilde ich mir ein, bereits einen gesehen zu haben) ???

Ja, der war mit Ashton Kutcher und eher mies. Der neue basiert auf einem Drehbuch von Aaron Sorkin (West Wing, Social Network) und wqurde imnmer weiter verschoben, da erst das Drehbuch nicht fertig wurde und dann einige potentielle Hauptdarsteller/Regisseure (z.B. David Fincher) abgesprungen sind.

so mies fand ich den gar nicht, gefühlt zwar recht "lückenhaft" aber doch ganz ok. (biographie von so nem "computer-typen" ist wohl immer schwierig, glaube ich)

So, iPad Air 2 abgeholt und gleich eingerichtet. Wow, fühlt sich sehr gut an und ist verdammt flott. Einzig, was ein wenig irritierend ist, dass kein Lautloschalter mehr vorhanden ist. Aber mal weiter testen, bisher sehr begeistert.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Na dann weiterhin viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Grad etwas neidisch. Aber es sei dir gegönnt. :)

Hm, das mit dem fehlenden mute Schalter irritiert mich auch. Den habe ich auf meinen Android ausflügen immer vermisst. Und beim iPad habe ich oft Musik über AirPlay laufen und zocke ein game. Damit ich nur die Musik über AirPlay höre aber nicht den Sound des Spiels, stelle ich den mute Schalter auf stumm. Geht das jetzt überhaupt noch? Also die Musik über AirPlay spielen aber im game kein Sound hören?

Ansonsten bin ich auch kurz davor das iPad Air 2 zu kaufen...

Es soll wohl irgendwie gehen, dass Musik läuft aber die Spielemusik stumm ist. Irgendwo habe ich einen Artikel gelesen. Ansonsten sehr schickes und flottes Teil.

Glaub ich werd mir auch das erstemal ein iPad zulegen. Mir reicht aber ein Mini und deswegen werd ich mich mal auf die Suche nach einem Mini begeben.

Das Mini ist ein tolles Gerät. Ich bin zufrieden wie am ersten Tag. Zufriedener als mit allen anderen Tablets zusammen. Traurig aber leider wahr.

Was WLAN angeht, so glaube ich langsam dass wir eher auf Vulcan landen werden, bevor stabiles WLAN möglich ist. Ich habe einen Sau teuren Router von Asus der zum Kaufzeitpunkt jeden AC Router Vergleichstest gewonnen hat und mein Surface Pro 3(nur zur Erinnerung: für 1000 Euro bekommt man gerade mal die wenig praxistaugliche Einstiegsvariante mit Tastatur) performt im WLAN unter aller Sau. Da hilft dann nur noch ein Neustart.

WLAN macht echt immer Probleme. Wenn man keine hat, dann wird irgendwann ein Patch schon für welche sorgen.

Spricht irgendwas gegen ein Mini 2? Einige hier haben mehr Erfahrung damit oder besitzen selber eins. Ein Mini 3 ist mir zu teuer nur wegen touchid. Da es Tablet wahrscheinlich eh nie die Wohnung verlassen wird. Glaub die mini 2 bekommt man schon für 200€ etwa.

WLAN Verbindung ist stabil bei mir, nur genehmigt sich das iPhone seit iOS 8.1 zuviel Bedenkzeit bevor es lädt und was anzeigt.

Hier im Marktplatz bieten einige ihr 2er Mini an, ansonsten bei ebay Kleinanzeigen. Preislich geht eh immer was.

Ich kann in whatsapp keine Fotos mehr aus dem Fotostream verwenden. Kommt immer die Meldung das ich keinen Zugriff habe obwohl der Haken gesetzt ist.

Verl schrieb:
Hm, das mit dem fehlenden mute Schalter irritiert mich auch. Den habe ich auf meinen Android ausflügen immer vermisst.

iPad Air 2 Control Center features separate mute and rotation buttons | iLounge News

ipad-air-2-control-centre.jpg

Kann man eigentlich was machen das die Gmail Mails automatisch aktualisiert werden ohne das ich das immer manuell machen muss.

Vielleicht in den Einstellungen, dann auf die App, dann Hintergrundaktualisierung?
Ist nicht geprüft, habe die App nicht ;)

Ich benutz die Apple Mail app, also die interne.

Geht nicht! Die pusht nicht bei der originalen. Ich habe die gmail app drauf, die pusht ganz normal.