Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist mir schon bewusst.

Ich hol mir heute ein Plastik iPhone :D

Kann man den trotzdem ungefähr sagen, wie lange die SoT bei einem iPhone 6 ist?
Die Benutzungszeit ist schön und gut, aber lässt sich natürlich nur schwer vergleichen.

Liegt an deim verhalten. Zocken oder CPU lastige apps saugen schon sehr. Auch ein grosser Faktor ist ob WLAN oder handyinternet benutzt wird...

Das würde mich auch interessieren, wie ist die Akkulaufzeit beim Iphone 6 verglichen mit anderen Androidgeräten? Bin mir noch unsicher ob es das Iphone 6 oder 6 Plus wird.
1800maH beim Iphone 6 sind schon verdammt wenig, daher tendiere ich zum 6 Plus, was mir aber eigentlich zu groß ist. Es gibt einfach nicht das perfekte Gerät.

Was erwartet Ihr denn? Mit das wichtigste sollte doch sein, dass der Akku über den Tag reicht. Und das tun die meisten, egal ob iPhone 6 oder iPhone 6+ oder S5 oder Note 4 oder Nexus 6. Androidtelefone mit den Geräten von Apple zwecks der Akkuleistung zu vergleichen, finde ich unpassend, sind die Unterschiede von der Hard- und Software doch zu groß. Außerdem ist jedes Nutzungsverhalten anders, der eine braucht mehr für Spiele, der andere mehr für Facebook oder eben Musikhören.

Aber wem es hilft, das 5s soll wohl ähnliche Akkuwerte wie das iPhone 6 haben.
Ich für meinen Teil gehe morgens um 06.30 mit ca. 100% aus dem Haus und komme abends gegen 16.30 mit über 50% wieder zuhause an. Ich spiele, whatsappe, höre Musik und telefoniere.

Die Laufzeit vom 6+ soll merklich besser sein als beim 6er. Das 6er soll gleich mit'm 5s sein.

Kann es sein das das 5s etwas über 2h Stunden zum Laden braucht?

Kann sein. Würde in etwa hinkommen wenn man Akku und Ausgangsleistung vom Original Ladegerät ansieht

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Gerade mal ein Foto vom heutigen Verbrauch bis jetzt. Wenn ich es so weiter nutze müsste ich theoretisch über 10 Stunden Nutzung kommen.
iPhone 5c
ImageUploadedByTapatalk1421430809.735719.jpg

Ist das 5c neu? Weil die Akkulaufzeit ist schon sehr auf einem hohen Level! ^^
Ich komme mit meinem 5er nach knapp 15 Monaten ungefähr auf 4-5 On Screen Time, Musik hören nicht dazugezählt, wenn ich mal nicht spiele. Sonst nur Whatsapp, Mails, Nachrichten und andere Kleinigkeiten.

Hat jemand sein iPhone 5 auf 8.1.1 gejailbreakt? Ich spiele grad mit dem Gedanken mal wieder einen Jailbreak draufzumachen, da einige ziemlich interessante Tweaks in den letzten Monaten erschienen sind. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass die Akkuleistung wieder so schlecht wird. Ich hab das iPhone schon mal auf 8.1 mit Pangu gejailbreakt, jedoch nahm die Akkuleistung enorm ab und ich wollte eben wissen ob jemand diese Probleme auch mit dem TaiG-JB auf 8.1.1 hat. :)

Ne das 5c ist 1 Jahr alt.
Hier ein Bild bevor ich ins Bett bin, hab aber noch Videos geschaut und gezockt.
Hab heute gejailbreakt, mal sehen wie es weiter läuft. Welche tollen tweaks sind rausgekommen?

Mfg
ImageUploadedByTapatalk1421506640.108028.jpg

Hmm, ich glaube in letzter Zeit immer mehr, dass mein Akkuverbrauch viel zu sehr vom Netzanbieter abhängig ist. Bei O2 schwangt die das Netz je nach Standort immer hin und her. Hmm, muss dann wohl mal einen Wechsel erwägen.

Also mich haben in letzter Zeit vorallem: Tage, CircleIcon, CacheClearer und Auxo 3 angesprochen.

Hab meinen Jailbreak wieder runtergeschmissen, hatte irgendwie keinen Turn mehr drauf

Bin mit der Akkulaufzeit meines iPhone 6 eigentlich sehr zufrieden. Habe zu hause kein Netz, also nur im Wlan und ständige Netzsuche. Lade alle 2 Tage, manchmal knapp 3 Tage...

Du benutzt es wohl sehr selten oder?

Nee, eigentlich nicht. Telefoniere nicht all zu viel, da daheim ja kein Netz, aber viel Internet...

Viel ist relativ, ich komm mit ach und Krach übern Tag und telefonier auch selten.

Hmm, ok... Also 2 Tage immer... Nachts Flugmodus.

Muss nichts heißen! Ich lade mein iPhone auch nur alle 2 Tage auf, nachts Flugmodus und jede Stunde bin ich ungefähr 5 Minuten drin um zu antworten. Dazwischen immer mal wieder surfen, Mails checken etc.