Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hast du recht. Ich habe mich da von dem o2 Vertrag ein paar Beiträge drüber verwirren lassen, was aber meine Frage ja aber sogar noch verstärkt. Was soll denn momentan so schlimm sein dass man von dem D2 Netz abrät. Oder gibt es da eine Besonderheit bei Otelo?

LTE, vor allem D1, ist halt teuer. Es gibt natürlich die Studenten mit den teuren Geräten und den dicken Verträgen, die absolut überwiegende Masse ist aber günstiger unterwegs. Meine persönliche Erfahrung ist da, dass mit 3G D2 mit viel Glück Whatsapp Nachrichten durch kommen. D1 LTE'ler surfen ganz normal.

Na Vodafone baut im Moment massiv ihr Netz aus. Dadurch kommt es zu starken Einbrüchen.

Nutzt jemand sein iPhone ohne Folie ?

Nutze es ohne alles. Komplett "nackt" quasi ;)

Hier auch, "nackt" fühlt es sich doch am besten an.

Hab die Folie heute Morgen auch wieder runter, war nur eine Frage der Zeit bis sie wieder runterkommt, ärgerlich nur das ich für die Folie 25€ bezahlt habe.

Ist aber ein stolzer Preis. Wenn noch wer jemanden weiß, der ein 6+ braucht, ich hätte eins im Angebot.

Nachdem ich die Folie runtergemacht habe ist mir aufgefallen das auch meine Frontkamera verschoben ist. Solange es die Kamera nicht beeinträchtigt lasse ich es mit dem Umtausch, sollte es aber mehr verrutschen kontaktiere ich Apple

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du gerne Apple kontaktierst? :D irgendwie habe ich sowas schon öfter von dir gelesen. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit Apple Produkten.

Aber gut, wollte nur mal schnell hier schauen, ob Case und Folie ratsam ist, denn mein 6er 64GB ist unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es nicht gerne, aber habe schon oft Apple angerufen das letzte Mal war es öfters wegen dem komischen Fall, das als AirDrop Name der Kontaktname meines Kollegen angezeigt wurde, was mittlerweile aber nicht mehr so ist. Warum auch immer.

Mit dem 5s hatte ich glaube ich 2 mal was. Staubkorn in der Kamera und noch was anderes.

Wenn die Kamera beim 6er so bleibt und sich nicht weiter verschiebt, dann tausche ist das iPhone kurz vorm Verkauf um, höhere Verkaufswert. Verschiebt sich die Kamera aber bis dahin noch mehr muss ich es halt schon früher machen. Ersteres wäre mir lieber. Bei einem 800€ gerät mache ich keine Faxen, das Teil muss einwandfrei sein.

• Danke
Reaktionen: Nick69
Wieviel verbraucht den bei euch der Akku im Flugmodus so ca?

Wenn ich meines mal in den Flugmodus packe, dann von ca. 22.30 bis 05.30 Uhr und da hat es 0% Verbrauch. Meist bleibt es aber einfach liegen, da habe ich über Nacht ca.2-3%.

Mein 5s verliert ich in der Nacht (7-8h Flugmodus) immer zwischen 2-4% an Akku. Die 4% kommen mir zumindest bisschen viel vor. Stimmt da irgendetwas nicht oder ist das ok so ?

Das ist normal. Im Flugmodus sind es fast immer 0%.

Bin ja nachts im Flugmodus. 4% finde ich schon bisschen viel.

derPälzer;8504994 schrieb:
Ich mache es nicht gerne, aber habe schon oft Apple angerufen das letzte Mal war es öfters wegen dem komischen Fall, das als AirDrop Name der Kontaktname meines Kollegen angezeigt wurde, was mittlerweile aber nicht mehr so ist. Warum auch immer.

Mit dem 5s hatte ich glaube ich 2 mal was. Staubkorn in der Kamera und noch was anderes.

Wenn die Kamera beim 6er so bleibt und sich nicht weiter verschiebt, dann tausche ist das iPhone kurz vorm Verkauf um, höhere Verkaufswert. Verschiebt sich die Kamera aber bis dahin noch mehr muss ich es halt schon früher machen. Ersteres wäre mir lieber. Bei einem 800€ gerät mache ich keine Faxen, das Teil muss einwandfrei sein.

Absolut! Für das Geld, darf man keine Kompromisse eingehen. Du hattest dann halt schon öfter Pech.

Manch Android Nutzer würden für 4% Akku Verlust über Nacht töten ;-)
Ich halte das für einen voll akzeptablen wert, wobei ich merke das die ℅ schneller fallen wenn ich weniger über Nacht verloren habe. Das relativiert sich im Endeffekt, meiner Meinung nach.
Jeder Fehler sollte grundsätzlich aufgezeigt werden, damit auch die merken man muss die Qualität hoch halten.

Mit android hatte ich max 2% Verlust. Hab grad mal Test gemacht und mir die benutzungszeit gemerkt und iPhone in standby. Nach 5 min wieder drauf geguckt und trotz standby war Nutzung 3min höher. Da läuft doch irgendwas nicht richtig oder?

Nutzung bei Apple ist nicht display on time bei Android! Das wird immer gern verglichen. .