Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst die empfehlen ?

Soundhound, benutz ich selber

Ist die ohne Werbung? Gibt ja eine kostenlose und eine Bezahlversion.

Ich hab die bezahl, die kostenlose Weiß ich jetzt nicht

MC Ecko schrieb:
Kannst die empfehlen ?

Funktioniert nur in Normal lauten Umgebungen wo man Siri auch nach dem Song Fragen kann.
Geht also z.B. nicht in der Disco deines Vertrauens ;)
Abgesehen davon klappt das gut.

Edit: jetzt erst gesehen, dass sich das auf Soundhound bezog.

Edit 2: auf Android war Soundhound immer in Ordnung, hatte das zu Gingerbread-Zeiten auf dem HTC Desire Z.

hmm...egal schrieb:
Wenn ihr die Wahl zwischen 5er und 5s hättet, für welches Modell würdet ihr euch denn entscheiden?
Vielleicht interessiert es jemanden. Ich habe mir ein iPhone 5 geliehen, es eingerichtet und eine halbe Stunde dran rumgefuchtelt.
1. 4 Zoll sind mir mittlerweile zu klein. Komme ich nicht mit der Tastatur und der Darstellung klar. Fing schon beim suchen des WLAN Netzwerks an, dass man nur die hälfte der Bezeichnung lesen kann. :thumbdn:
2. Deutlich schlechtere Touchgenauigkeit als bei meinem Galaxy S4. Erinnert mich an damals, an mein erstes Android Gerät (Galaxy Tab 10.1 mit Android 3). Da war mein iPhone 4 zu der Zeit haushoch überlegen.
3. Im Appstore zwischen "Gratis" und "Beliebt" wechseln, musste ich ein halbes dutzend mal vorsichtig auf die Felder tippen.
4. Die WLAN Performance fand ich ebenfalls etwas lahm.

Alles Probleme die ich von meinem iPad mini 1 kenne. Ich hätte aber nicht gedacht, dass selbst der neuere Chip diese Probleme aufweist. Bedeutet alles unter iPhone 6 wäre nix für mich.

Das 5S hat einen neueren Chip... Aber wenn dir die Größe nicht passt, musst du halt richtig Aufpreis bezahlen.

Falls der Preis vom iPhone 6 nicht rapide fällt (was eh nicht so schnell passiert) muss ich auf ein günstigen Vertrage hoffen. Ansonsten hoffe ich dann auf das Galaxy S6 bzw Galaxy A7. Hoffe auf irgendwas um die 5 Zoll und 6-7mm dick.

Verträge sind summa summarum immer teurer als das Handy zu kaufen und dann einen Vertrag zu buchen.

Die prepaid Angebote stehen den Verträgen in kaum noch was nach heute...ausser dem preis :)

Na ja, wenn man Wert auf sehr gute lte-Geschwindigkeiten legt wird es eher nichts mit prepaid.

Wer wert auf sowas legt muss halt in die Tasche greifen. Ist doch überall so. Da aber lte bei mir erst in 50km irgendwo beginnt ist das noch egal bei mir zumindest. Und bis auf geringere Latenz sehe ich beim Smartphones ned wirklich einen nutzen bei lte. Dafür ist das Volumen zu begrenzt und was lädt man schon so grosses mit dem Handy runter. Videos kann ich auch mit hsdpa schauen...

Videos mit HSPA ist aber eher schlecht als recht...

FullHd vielleicht, aber für kurze Clips und selbst ne Serie kann ich mir locker mit hsdpa anschauen...

Über eBay habe ich zwei Angebote gefunden, die ziemlich günstig sind. Für 30€ monatlich + 169€ Einmalzahlung, bekommt man eine AllNet Flat mit 1 GB Datenvolumen, ein iPhone 6 (16GB)! Anbieter ist hier otelo. Wenn ich viel telefonieren würde, hätte ich ohne weiter zu überlegen zugeschlagen. Jedoch lohnt es sich für mich nicht. Habe erst mein o2 Vertrag gekündigt und momentan habe ich für 10 bzw 13€ eine 500 MB bzw 1 GB Datenflat bei Congstar.
Der Unterschied o2 zu D-Netz im 3G Netz und vom Empfang sind ein Unterschied wie Tag und Nacht.

von otelo gibt es häufig sehr gute Angebote, zumindest wenn man mit dem Vodafone-Netz und 1GB ohne LTE zufrieden ist.

Von Othello würde ich derzeit abraten aufgrund von Netzarbeiten.

Steb schrieb:
Verträge sind summa summarum immer teurer als das Handy zu kaufen und dann einen Vertrag zu buchen.

Das kann man so nicht pauschalisieren. Es gibt durchaus Verträge die sehr gute Konditionen haben. Zugegeben die sind oft mit Auszahlung oder werden erst mit einem IPhone günstig aber es gibt sie halt. Man muss sich das nur halt sehr genau ausrechnen.

Was LTE angeht darf man nicht außer Acht lassen, dass es sich hierbei um ein komplett eigenständiges Netz handelt und es nicht auf die bestehenden aufsetzt. Es erhöht also die Netzabdeckung. Es kann durchaus vorkommen, dass man selbst bei d2 nur einen Balken GSM hat und der Typ neben dir an der Bushaltestelle hat, ebenfalls im d2 Netz, 5 Balken und netto 50 MBit. Der Netzausbau wird auch eher auf der LTE Schiene betrieben(baut irgend ein Betreiber überhaupt noch das UMTS Netz aus?). Hat man an wichtigen Orten mit 2G und 3G einen schlechten Empfang, wird sich das vermutlich auch nicht mehr ändern. Der Effekt wird dadurch verstärkt, dass die Provider verpflichtet wurden LTE zuerst da auszubauen, wo mit Breitband sonst nichts geht. In Gegenden bei denen die Dichte der Handys enorm hoch ist, wie Beispielsweise eine Uni, hat man oft den Effekt, dass man zwar vollen Empfang hat aber dass, weil sie völlig überlastet ist, trotzdem nichts geht in der Zelle. Wenn man dort dann in das LTE Band "flüchten" kann, ist das ein echter Vorteil.
Die geringe Latenz und die hohen Transferraten merkt man übrigens auch bei kleinen Datenmengen. Wenn sich eine 2 MB Webseite in 1s aufbauen soll, dann müssen die Daten auch schnell durch die Leitung.

Es gibt also schon einige Vorteile wenn man das LTE Netz nutzen kann. Die Nachteile sind halt, dass man das passende Endgerät haben muss und man für LTE doch schon was extra auf den Tisch legen muss. Gerade wenn man einen Vertrag sucht bei dem man 2-3 Jahre Ruhe hat, sollte man LTE durchaus bedenken.

MC Ecko schrieb:
Von Othello würde ich derzeit abraten aufgrund von Netzarbeiten.

Was denn für Netzarbeiten? Die benutzen doch nur das o2? Netz mit. Meinst du da die Zusammenlegung von E+ und o2?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade in der Uni wo viele junge Leute mit modernen Handys unterwegs sind wird LTE sicher sehr stark genutzt. Wahrscheinlich schon mehr wie 3g...obwohl das nur ne Vermutung ist.

@Nikon

Du verwechselst da grad was. otelo ist Tochterunternehmen von Vodafone.