Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werd sie mal testen.

Nutzt jemand das 5s mit Apple Ledercase und dazu eine Tasche die er empfehlen kann?

Hallo,
@MC Ecko Pocket Casts, Instacasts, Downcast, Castro.

Gruß Uwe

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Also bei iOS erlebt man manchmal Sachen, da kann man kaum glauben dass sowas überhaupt möglich ist.

Beim einrichten ist mir aufgefallen, dass iOS gar kein IMAP-Idle unterstützt. Da weiß ich gar nicht was ich da sagen soll. Solch eine essenzielle Funktion, die seit 2009 Standard ist, nicht zu unterstützen ist halt schon ein starkes Stück.

Noch schlimmer ist die Begründung aus der Apple Welt, dass IMAP-Idle so viel Strom verbraucht. Nicht nur dass man es besser weiß wenn man von Android kommt, die Alternative ist alle 15 oder 30 Minuten alle Mailkonten komplett zu checken anstatt nur alle 29 min ein kleines keep alive Paket an ausgewählte Server zu schicken.

Jetzt habe ich drei Mailkonten auf die ich zwingend zugreifen muss und wobei ich bei einem im Prinzip zwingend auf eine kurze Reaktionszeit bestehe. Also entweder muss ich alle 3 Konten alle 15 abrufen und habe trotzdem im worst case die Mail erst 15 min später in der Hand oder ich muss alle Mails auf ein Exchange/ActiveSync taugliches Konto umleiten. Letzteres ist eigentlich auch keine Option.

Mails laufen bei mir unter Business und dass Apple an dieser Stelle so kläglich versagt ist eigentlich ein Widerruf Wert. Zumindest die eine Mailadresse nicht per Push abrufen zu können ist ein extremes NoGo.

Nimm doch eine andere Mailapp, die IDLE unterstützt. Ich hatte mal eine gekauft, weiss aber den Namen nicht mehr.

Ich habe da bisher nur von einer gelesen, bei der ich aber noch nicht sicher bin ob sie die nötige Seriösität bietet. Wer einen ordentlichen Mailclient mit IMAP-Idle Support auf Lager hat, immer her damit. Der darf natürlich auch was kosten.
Ich vermute aber, dass da der Lifecycle von iOS die ein oder andere Hürde in den Weg stellt.

Edit:
Es scheint sogar so zu sein, dass Apple alles was IMAP-Idle implementiert wegen der permanenten Connection aktiv aus dem Store wirft. Begründung: Verstoß gegen die Development Guidelines.

Edit2:
Alles was eine Art Push für IMAP anbietet scheinen cloudbasierte Lösungen zu sein bei denen der Benutzername und PW in der Cloud gespeichert wird und dann regelmäßig deine Accounts pollt (bzw. serverseitig per IMAP-Idle arbeitet) um dann dem iOS Device über den Apple Push Dienst eine Nachricht zu schicken. Oft werden die Mails auch direkt für Zusatzdienste wie Volltextsuche komplett in die Cloud geladen.

Das ist natürlich eine völlige inakzeptable Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr was ein iPhone 4s mit 16gb schwarz in wirklich gutem Zustand (Folien drauf, minimale gebrauchsspuren am Rand) mit 6 Monaten Garantie drauf noch wert ist? Kein Simlock oder Netlock und ovp alles dabei. iOS 7.1.2 noch drauf.

Neu gibts die Dinger für ca. 300€, denke daher zwischen 180 und 230€.

Doch noch so viel? Hätte jetzt mit 150€ gerechnet

Komme mit dem 5s auf eine Benutzungszeit von 5h. Surfe mit safari, tapatalk und wenig Telefonie. Alles nur im Mobilfunknetz. Gute Zeit?

Da du nur im Mobilfunk Netz unterwegs bist ist das ok.

Denke auch. Mit WLAN kann man wahrscheinlich noch bisschen was rausholen oder?

Hab da immer 6-7 stunden geschafft im WLAN

Nur im WLAN oder gemischt?

Nur im WLAN und geringer Beleuchtung 25% sind sogar 8 Stunden drin ...

Nicht schlecht.

Also ohne CPU intensive Anwendungen wie spiele zB.

Nutzt jemand von euch shazam. Habe heute mal ein Song getagt und wollte das Lied im iTunes Store kaufen. Wenn ich "Laden bei iTunes" drücke erscheint nur ein Hinweis das der Song nicht verfügbar ist. Wenn ich den Song manuell Suche finde ich den Song. Jemand nen tip?

Alternativ mal über die in Siri integrierte Shazam-Funktion probieren (ab iOS 8).

Bin doch noch auf iOS 7.0.5. eventuell noch jemand ein Top für eine gute musikerkennungsapp ohne Werbung ?

Soundhood