Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, der ist genial.

5 und 5S sehen fast gleich aus, aber nur das S hat einen moderneren Prozessor, und den wirklich tollen Fingerscanner.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Könnt ihr was zum Akku sagen? Ich höre viel Musik auf der Arbeit mit dem Smartphone. Wenn ich das mit dem Galaxy S4 mache geht der Akku bei ca 5-6 Std Laufzeit ordentlich in die Knie. So ca 30 % sind dann weg.

Ist beim iPhone nicht anders.

Akku ist dank modernerer cpu leicht besser beim 5s

5s hat LTE, das 5er nur bei T-Mobile. Sofern das für dich relevant sein sollte

Habe eh keinen LTE Vertrag, von daher ist das jetzt nicht so wichtig. :)

Würde auch das 5s nehmen, alleine wegen Touch ID

Nicht zu vergessen die Kamera. Die ist auch ein wenig besser.

Würde mich nur für das 5s entscheiden, wenn man auf Prozessor und Kamera achtet, da ist es das bessere Gerät.
Touch ID kommt auf den Nutzer drauf an. Anfangs fand ich Touch ID auch ziemlich genial, jedoch war im Sommer immer mal wieder mein Finger ein wenig feucht, sodass es mit Codesperre schneller ging. Und wenn man Touch ID aktiviert hat, dann verlangt das iPhone jedes Mal den Finger bzw. den Code und das wurde mir mit der Zeit zu dumm, sodass ich bis heute einen Code, der nur nach jeden 5 Minuten abgefragt wird, eingestellt habe.
Solltest du also nach Preis gehen, würde ich dir sogar das iPhone 5 empfehlen. Bekommt man derzeit schon unter 250€, was ein klasse Preis-Leistung-Verhältnis ist.

Nicht zu vergessen der 64bit Prozessor des 5s. Da iOS seit Version 7 64Bit-fähig ist und sicher bleiben wird, sorgt das für eine größere Zukunftssicherheit beim 5s ;)

AzN schrieb:
Solltest du also nach Preis gehen, würde ich dir sogar das iPhone 5 empfehlen. Bekommt man derzeit schon unter 250€, was ein klasse Preis-Leistung-Verhältnis ist.
Grundsätzlich wollte ich sowieso nur um die 250 ausgeben, weil ich genau weiss, dass ich nach max 4-5 Monaten wieder zu Android will. ;) Das 5s stand jetzt auch nur zur Auswahl, weil ich über eBay Kleinanzeigen ein super Angebot vorliegen hatte. Habe aber jetzt abgelehnt, weil ich damals für ein iPhone 4 450€ von Privat rausgehauen habe und letztendlich war es technisch nicht mehr einwandfrei. Die 325€ für das 5s sind zwar ein top Preis, aber wenn was mit ist, stehe ich wieder dumm da. Daher werde ich lieber für 250-270€ ein "Gut" oder "Sehr Gut" Gerät von einem gewerblichen Anbieter kaufen.
Wie gesagt, ausser WhatsApp, Musik über BT / Kopfhörer, bisschen browsen und paar Schnappschüsse mache ich eh nichts mit dem Smartphone.

Dann hol dir das iPhone 5! Meine Empfehlung! :)
Am besten hier im Forum den Marktplatz beobachten, da findet man zahlreiche iPhone Angebote! Dazu sind diese auch noch seriöser und zuverlässiger ;)

Wozu ist sind denn die Einstellungen unter Einstellungen- allgemein- Einschränkungen?

Gibt es eine App für Podcasts wo ich einen Podcast nur abonnieren brauche und die App dann im Wlan die neueste Folge runter lädt so das ich diese offline schauen kann? Bzw benutzt jemand von euch sowas?

Die App Podcasts direkt von Apple? ;)

Da sind die Bewertungen sauschlecht.

Musste mir erstmal durchlesen was überhaupt ein Podcast ist^^

MC Ecko schrieb:
Da sind die Bewertungen sauschlecht.

Mag sein, ich verstehe aber nicht warum. Sie funktioniert doch und sollte auch auf dein Anforderungsprofil passen.
Alternativ: TuneIn (Pro). War damit auf Android sehr zufrieden, weiß aber gerade nicht, ob es nicht mittlerweile einen Registrierungszwang gibt.