Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da könnte ich mir höchstens tapatalk als Verursacher vorstellen da ich keine Option in iOS kenne die die benachrichtigen erhält nach'm antippen

Hallo,
@anzeige von Verbrauchten Datenvolumen unter Telekom und Congstar. Über den Browser die Seite pass.telekom.de aufrufen. Geht aber nur mit aktiver Datenverbindung und nicht über W-lan.

Daten.png

Gruß Uwe

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Du bist aber sparsam Uwe

Hat denn wer Probleme mit seinen iPhone 5 und iOS 7 oder 8?
Ich habe dummerweise 8.1.2 aufs iPad mini (hat ja wie das 4S und das iPad 2 den A5 Chip) geladen und finde es mittlerweile grottig was die Touchempfindlichkeit + Touchgenauigkeit, Browserverhalten und den AppStore angeht. Jetzt wo ich mir das durch den Kopf gehen lasse, ist es wahrscheinlich nicht mehr ratsam das 5er iPhone zu kaufen?!?!?

Also ein 5er läuft garnicht mal schlecht mit 8.1.2, kann mich nicht beklagen.

also das 5er mit iOS 8 ist wirklich deutlich schneller als das iPad mini mit iOS 8, allerdings würde ich dann nächstes jahr nicht mehr auf iOS 9 updaten.

Fand das Mini 1 mit iOS 8 auch unerträglich langsam, vor allem im Safari.

Es kristallisiert raus das man besser die Finger von den letzten großen Versionssprüngen lassen sollte da die immer schlechter laufen wie es aussieht.

Das kann man nicht verallgemeinern, wie ich finde. Egal, welches Gerät und welche Version, sie laufen sehr gut zusammen mit 8.1.2

Also das 4s von meiner Mama läuft nicht so toll mit 8.1.2..

Das rumblättern auf den Homescreen und starten von Apps ist super flüssig, das ist richtig, aber Sachen wie Touchgenauigkeit, Browser, WLAN-Geschwindigkeit, rumscrollen im App-Store bzw Magazin-Apps mit viel Bildern usw laufen sehr hakelig.

Frage: Kann man wenigstens nach einem Jailbreak auf eine ältere Version downgraden?

Nein geht leider nicht.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Also der Jailbreak läuft auf meinem iPhone 6 astrein, bin echt begeistert, hab aber auch nicht soviel Tweaks installiert.

Glaube ich werde jetzt das 4s von meiner Mama neu aufsetzen

Welche Tweaks nutzt du?

- Auxo 3
- iCleaner, ob es sinnvoll ist lassen wir mal dahin gestellt
- iUnlock, Animationen beim entsperren
- Möbius, durchgehendes Scrollen der Pages im Springboard
- RoundDock, Dockhintergrund ist abgerundet
- Springtomize 3, all in one Tweak
- UntetheredHeySiri, Siri per Sprachbefehl aktivieren ohne dass das iPhone am Ladekabel angeschlossen sein muss

Joa, das wars eigentlich auch schon, vorerstmal

Springtomize 3 funktioniert aber noch ned besonders mit 8.1.2

Ich hatte nitrous,hideme8, noslowanimation und noch einige andere drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Springtomize macht bei mir überhaupt keine Probleme, funktioniert einwandfrei auf meinen Geräten.

Also Springtomize macht bei mir auch keine Probleme.

Wenn ihr die Wahl zwischen 5er und 5s hättet, für welches Modell würdet ihr euch denn entscheiden?
Performance geht mit Sicherheit ganz klar an das 5s, aber wie sieht es denn mit dem Display und dem Akku aus? Gibt es beim Netz- und WLAN-Empfang Unterschiede?

Würde mich immer für das aktuellere Gerät entscheiden.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Beim Display sollte kein Unterschied sein, auch WLAN und Netz dürfte nicht viel Unterschied haben. Allein wegen der touch-id immer zum 5s

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und MC Ecko