Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das neue Mini?? 100 Euro mehr nur für Touch-ID (und vielleicht einen etwas besseren Screen?).

ne, also ich würde sagen, entweder iPad Mini 2, iPad Air oder iPad Air 2. Das Air 2 kostet 200 Euro mehr als das Mini 2, aber es ist halt auch eine Generation weiter und der A8X Chip scheint echt gut zu sein. In Kombination mit den 2GB denke ich, dass das Air 2 sehr zukunftssicher sein wird. Dazu ist es auch nur noch 100g schwerer als das Mini, so dass es kaum unhandler ist als dsas 8" Gerät, aber deutlich mehr Screenfläche bietet. Und, wer weiß, vielleicht stimmen ja die Gerüchte und das Air 2 wird in Zukunft Multiscreensupport bekommen, was auch recht cool wäre.

Benchmark Multi-Core
ipad_air_2_geekbench_multi.jpg

Benchmark Single-Core
ipad_air_2_geekbench_single.jpg
iPad Air 2 Up to 55% Faster Than iPhone 6, Up to 68% Faster Than iPad Air - Mac Rumors

Edit: falls es ein iPad 2 Mini sein soll, bei Apple gibt es das als refurb Modell für 249 Euro. Kein schlechter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steb und MC Ecko
VampierKing schrieb:
Farbraum-Geschichte ? Ich hab das nicht so verfolgt muss ich sagen, sind da die Farben zu künstlich gehalten ?

Die Farben wirken deutlich blasser, auch wenn dies nur im direkten Vergleich auffällt.

Oh okay das klingt natürlich nicht so schick, gillt aber doch nur jetzt für das Mini 2 da oder ?
Vielleicht mag Steb ja Touch ID deswegen hab ich das neue Mini empfohlen.

PS: Hier hat sich das Air 2 nackt gemacht.
http://www.mobiflip.de/apple-ipad-air-2-unterm-messer/

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem 5s kommt mir Touch ID immer sehr gelegen, aber beim iPad?
Definitiv nicht für 100€ Aufpreis ;) Wenn der Farbraum und die Leistung besser sind, lässt sich da noch mal drüber reden.

Ne ne, sollte auch kein Vorwurf sein ;) natürlich kannst du es nicht wissen, ich danke dir aber trotzdem für deine Einschätzung.

Der WLAN bug ist wieder da..

Das ist bitter.:glare:
Auf was läuft dein WLAN denn auf 2,4 oder 5 Ghz ?

Steb schrieb:
Auf dem 5s kommt mir Touch ID immer sehr gelegen, aber beim iPad?
Definitiv nicht für 100€ Aufpreis ;)

Mir wäre es den Aufpreis tatsächlich wert, denn die Sicherheitspolicy meines Arbeitgebers verlangt, so ich denn Firmenemail, -kalender etc. auf dem iPad nutzen will, ein mind. 6-stelliges Passwort, welches auch noch alle 8 Wochen geändert werden muss. Da wäre TouchID schon fein. Da bei uns allerdings iOS 8 noch nicht zur Nutzung freigegeben ist, kann ich aktuell eh nicht upgraden.

In dem Fall ist es auch nachvollziehbar. Bei mir wäre es nur Bequemlichkeit, und die ist nicht 100€ wert.

VampierKing schrieb:
Das ist bitter.:glare:
Auf was läuft dein WLAN denn auf 2,4 oder 5 Ghz ?

Läuft auf 2,4 GHz, aber ich hab auch keine Einstellung gefunden wo ich das mal Testweise umstellen kann

Normal musst du das in deinem Router umstellen können.

Hab ne FritzBox 7170 und hab in den Einstellungen nix gefunden.. Kenne mich aber auch nicht so gut aus bei so Sachen

Das kann auch sein

Wir ziehen ja im November um und da wollte ich mir dieses D-Link zulegen. Ein Kolleg hat das auch und sagt das es der Hammer wäre

Ich bin von denn Fritz-boxen eh nicht so angetan, mein Bruder hat die 7362 SL die kannst du ihn die Tonne hauen.
Zweimal in der Woche kannst du die vom Strom trennen, damit man wieder seinen Speed wieder hat was man so als Speed bezeichen kann.:winki:

Meine Eltern haben sich das Ding gekauft. Nächstes Jahr wenn ich wieder ausziehe, hole ich mir was gescheites

Besser ist das, vielleicht daher auch dein Problem mit dem WLAN.

Man, jetzt war DHL express da und ich war nicht Zuhause. Schöner Mist, dann fahre ich halt die 20km und hol mein Paket. Ich will, nein ich muss mein Air heute noch haben. :love: