Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die hab ich auch. Sind ganz gut. Stürze halten Sie zwar nicht auf, aber immerhin werden Kratzer vermieden.

Kann ich nicht beurteilen da ich sie nur einmal kurz in Benutzung hatte

Hab heute Nacht aus Langeweile mein iPhone neu wiederhergestellt. Bisher war die Facebook App der Akkufresser Nummer 1 in der Batterienutzungsliste. Hab sie jetzt mal nicht Installiert und gehe nur noch über den Browser rein. Mal schauen was das so ausmacht und wie lange ich auf diesen "Komfort" verzichten kann ^^

Ich werde mein 5s in eine Tasche packen da ich demnächst auf Arbeit währenddessen eh keine Zeit habe damit zu hantieren.

Apropos facebook. Habe schon mehrfach gelesen das facebook und whatsapp echte Akkufresser auf dem iPhone sind. Mir kommt das Gedöns nicht aufs Smartphone.

Dito. Seit Juni bin ich auch ohne Facebook und seit Oktober ohne Whatsapp unterwegs. Funktioniert blendend ;)

Ganz auf WA+ kann ich nicht verzichten. Aber bei FB schon seit gut einem Jahr komplett gelöscht, brauche ich einfach nicht mehr und bin zu alt für den Sch...
FB ist nicht nur ein Akkufresser sondern nimmt sich auch gerne einiges am Datenvolumen.

Auf die Facebook App könnte ich noch verzichten, aber auf WhatsApp definitiv nicht. Wird bei einer Neuinstallation direkt als erstes Installiert

Bei Facebook kommt es drauf an was man draus macht, man kann es als Unterhaltung nutzen oder einfach als gute Nachrichtenquelle wie Anonymous, Infokrieger etc., Nachrichtenquellen die die Welt hinter den Kulissen zeigt und nicht so wie wir sie im TV präsentiert bekommt. Ganz interessant eigentlich

derPälzer, Deine Signatur musst noch ändern, hast doch das 6er jetzt oder?

Das stimmt. So habe ich es zuletzt fast ausschließlich gehandhabt. Infos über Lieblingsmusik, Tech-Portale, Serien, Nachrichten (ganz wichtig: den Postillion :D) etc verwendet, und fast gar nicht mehr zur Kommunikation.

Aber viel kann man über RSS-Reader beziehen, was Facebook letztlich für mich überflüssig gemacht hat.

Ohne whatsapp? Ohne mich :)
Aber Facebook zieht nicht nur am iPhone Akku, auch bei Android verkürzt sich die Laufzeit merklich.
Ich deaktiviere die Benachrichtigungen aber immer komplett dann geht's eigentlich auch mit der Facebook App.

bandit1976 schrieb:
derPälzer, Deine Signatur musst noch ändern, hast doch das 6er jetzt oder?

Ja, muss ich noch ändern, mache ich demnächst ^^

@darky

Welche Benachrichtigungen? Wenn ich schon die App nutze, dann möchte ich auch informiert werden, wer ein Bild, Kommentar oder sonstiges von mir geliked hat

Ich bin eher der Nutzer der in Facebook schaut wenn er Zeit und Lust hat. Ich muss nicht jeden like oder post sofort mitbekommen und reagieren drauf :)

Ne das vielleicht nicht, aber trotzdem ne gute Informationen, falls wer auf ein Post geantwortet hat.

Das siehst du doch auch so, wenn du das nächste mal die App aufrufst?

Die einzigen Benachrichtigungen per Ton kommen bei meinen Geräten von der Paketverfolgung, SMS und Tel, einige dürfen Textbenachrichtigungen, Twitter, Tapatalk und anderes Zeug mit Hightraffic darf gar keine Benachrichtigungen. Da schau ich rein, wenn Lust und Zeit ist.

Ja sieht man

Man kann ja die Push Benachrichtigungen und Hintergrundaktualisierungen deaktivieren, dann sollte die App halbwegs sparsam sein. Und so wie ich gelesen habe, wird noch empfohlen die App aus dem Multitasking zu löschen, gilt auch für WhatsApp. Ist mir persönlich aber zu anstrengend jedes Mal.

Mir ist vor paar Tagen das iPhone runtergefallen, es ist nix passiert, war auch nicht aus einer nennenswerten Höhe (sitzend auf einem Stuhl), nun wollte ich diese oder nächste Woche ACPP+ abschließen, da bin ich mal gespannt ob das durch geht. Das wird ja nur per Ferndiagnose aktiviert und auch nur dann wenn das Tool anzeigt das mit dem iPhone auch alles in Ordnung ist

Kann jemand für das 5s eine Folie für die Front, für die Seiten und für die Rückseite empfehlen?

Kannst meine Slimcases haben wenn du magst. Musst nur die Versandkosten übernehmen. Wenn sie keiner haben will, schmeiß ich sie nämlich Weg.

Ich hab mir gerade ne Folie von Tech21 bestellt. Hab bei Amazon knapp 22€ bezahlt und die war schon reduziert.. Bei Apple kostet die Folie 29,99€. Hoffentlich hält sie was sie verspricht.

Ansonsten kann ich dir Folie von Mumbi oder atfolix empfehlen, hätte ich auch immer

Danke. Aber case will ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Wie gesagt wichtig wäre eine Folie die leicht drauf zubringen bzw leicht ab zumachen ist und, ganz wichtig, Folie für die Seiten

Leider kein deutscher Shop.

Wenn Du magst, dann such dir was aus und schick mir Deine Wünsche per PN, ich würde am Wochenende für mein Macbook etwas bestellen.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko