Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die 170€ würde ich auch investieren!

Ich nicht :D Das 6er hat dann doch noch ein paar Fehler wie ich finde.
Außerdem ist das 5s immer noch auf der Höhe der Zeit, und das bei einem geringen Preis.

Kommt immer drauf an wie wichtig einem das Display ist...

Und Empfangsqualität. Und die Kamera. Und ein schickes rundes Gehäuse.

Habe momentan mein 5s und 6er hier im Marktplatz zum Verkauf. Kann mich einfach nicht entscheiden welches ich behalte.
Das 5s ist schön kompakt, hat eine gute Hardware, ein funktionierendes WLAN und ich gebe effektiv weniger aus wenn das 6er weichen muss.
Und das neue Modell hat ein tolles Display, super Empfang, großes Display und einen besseren Akku. Nur das es so rutschig ist... Buuuuh

@Steb

Welche Fehler meinst denn?

der spirit schrieb:
Nur das es so rutschig ist... Buuuuh
Kauf dir ein 6 Plus und für 20 Eur von mir die schöne Lederhülle in der Farbe [Product RED] dazu. Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfgang D, welche Farbe hat denn die Lederhülle? Ist sie noch in gutem Zustand? Falls ja und die Farbe passt, hätte ich Interesse.

MC Ecko schrieb:
@Steb

Welche Fehler meinst denn?

Rutschiges Gehäuse, hässliche Plastikstreifen, hervorstehende Kamera, viel zu riesiges Gerät für nur ein 4,7" Display.
Naja und obwohl BendGate wohl nur künstlich gepusht wurde, ist das iPhone 6 natürlich trotzdem anfälliger für Verbiegungen als ein 5s.

@Steb

Ja da hast recht. Obwohl ich glaube das Apple an den Proportionen Gerät /Display bei den Nachfolgern nicht viel ändern wird. Die Streifen hinten stören mich auch. Aber in Gold sind die Streifen hinten weiß so das es schon recht gut aussieht. Die hervorstehende Kamera stört mich persönlich jetzt nicht so sehr.

Hey, hat von euch jemand Erfahrung mit Mactrade?

habe dort am Freitag ein Macbook Pro Retina bestellt, was mit "auf Lager" gekennzeichnet war und bisher keine Versandbestätigung oder Ähnliches. Auf Email Nachfrage, keine Antwort.

Bin ich da Amazon Prime geschädigt, oder ist das merkwürdig?

der spirit schrieb:
Und das neue Modell hat ein tolles Display, super Empfang, großes Display und einen besseren Akku. Nur das es so rutschig ist... Buuuuh

Wer schön sein will, muss leiden :D. Ach, hätte Apple doch nur so ein wunderbar griffiges Plastikgehäuse wie beim Galaxy S5 (mini) verbaut. ;)
j.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Ne ne, ich finde es gut, dass kein Plastikgehäuse wie am S5 mini verbaut wurde. Mir wäre das normale 6er schon wieder viel zu klein, bin da froh ums 6+.

Diese Plastikstreifen haben mir Anfangs auch nicht gefallen, aber man gewöhnt sich dran und findet es dann doch schick.. Irgendwie. Das goldene mit den weißen Streifen finde ich aber nach wie vor hässlich wie die sau

Wichtig wäre mir nur das das Gerät von 6 Uhr bis ca 18/20 Uhr hält bei normaler Nutzung. Mit 5s bzw 6er möglich?

5s und 6er nehmen sich nicht viel von der Akkulaufzeit, was man so hört. Aber über den Tag sollte es immer reichen, denke ich.

Kam gestern mit meinem 5s mit etwas Youtube (5 Min), Surfen (10-20 Minuten), 2x40 Minuten Navigation + Blitzerwarner, 40 Minuten Bluetooth-Audio-Streaming und über den Tag verteilt WhatsApp und einen Anruf (5 Minuten) auf 33% als ich es um 23 Uhr angesteckt habe (von 7 Uhr ausgesteckt)..

gerade in Anbetracht der geringen Kapazität bin ich mit dem Akku zufrieden (und zufriedener als mit dem S4 mit 2800mAh-Akku)

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
CrizZzi schrieb:
gerade in Anbetracht der geringen Kapazität bin ich mit dem Akku zufrieden (und zufriedener als mit dem S4 mit 2800mAh-Akku)

2600 :). Das S4 hat einen stromhungrigeren Prozessor als z.B. das S5, soweit ich informiert bin.

Ein Bekannter von mir hat das iPhone 5 und hat bei viel Nutzung einmal schon gegen Mittag einen leeren Akku gehabt. Aber beim 5er gab es wohl auch Akkuprobleme. Vielleicht gehört seins zu den betroffenen Geräten (?).
j.

waren sogar 2900mAh, grad nochmal geschaut. Hatte einen Mumbi-Akku verbaut, in der Hoffnung etwas mehr rauszukitzeln.

Glaube die iPhones bauen etwas schneller ab beim Akku. Kollege ebenfalls mit dem 5er hatte regelmäßig den Flugmodus zum Akkusparen an und sein Ladegerät dabei.
4S-Kollege darf regelmäßig zu Mittag nachladen..

Da ist ein wechselbarer Akku nicht von Nachteil :laugh:

Wie ist eigentlich der Empfang beim 5s?