Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja,hatte mal kurz ein iPhone 5 in Benutzung, Alu kann schon ganz schön kalt werden

Schlimm wird es aber erst mit den MacBooks im Unibody-Design. Diese großen kalten Metallflächen... ;)

Nutzt jemand Handoff zwischen iPhone und iPad? Vom iPad zum iPhone geht's, aber anders herum nicht :D

Habe nun bei Mactrade zugeschlagen. Macbook Pro Retina 13 + JBL Flip 2 für 1170 €. Ich denke der Preis ist ok.

Also ich finde das iPhone 6 Mega geil, die Kamera ist meiner Meinung nach spürbar besser als die meines 5s, habe ich das Gefühl

Wie, es gibt jetzt ein Iphone 6 Mega? ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Steb schrieb:
Schlimm wird es aber erst mit den MacBooks im Unibody-Design. Diese großen kalten Metallflächen...
Das kann man leider zum Anwärmen so schlecht in die Hosentasche stecken. Davon abgesehen, heizt ein MBP1,1 ganz ordentlich. Hab ich jetzt aber verkauft, weil kein aktuelles OSX möglich ist.

• Danke
Reaktionen: kolibree
Saturn haut heute das Air 2 für 399 raus. Aber nur die Goldständer Version.

derPälzer;8350716 schrieb:
Also ich finde das iPhone 6 Mega geil, die Kamera ist meiner Meinung nach spürbar besser als die meines 5s, habe ich das Gefühl

Wenn du die Möglichkeit hast, das gleiche Motiv mit beiden zu fotografieren, würde mich der Vergleich schon interessieren. Hier kann man auch 5s und 6 Plus auswählen: Image Quality Compared (Bright Light): Samsung Galaxy S5 camera review: Connect
Ich sehe da kaum Unterschied. Das könnte nach meinem Eindruck noch der gleiche Sensor sein. Selbst das iPhone5 (ohne s) finde ich nicht schlechter als das 6 Plus.

Apple hat ein ziemlich neues Design gebracht. Nicht alle mögen es sofort, aber so langsam finde ich es auch ganz schön. Trotzdem sieht es von vorne extrem schlicht aus, nur schwarz.
j.

Hab zwar kein 5s da, aber ich versuche es morgen auf der Arbeit irgendwie

Gibt es Apple eigentlich sein IOS überhaupt nicht für andere Geräte frei, als bei den eigenen?

PINTY schrieb:
Gibt es Apple eigentlich sein IOS überhaupt nicht für andere Geräte frei, als bei den eigenen?

Den Teufel würde Apple tun

Interessant wäre die Frage, was auf dem Markt passieren würde, wenn Apple zu einem guten Lizenzpreis das iOS zu nutzen anbieten würde.
j.

Das sieht man jetzt bei Microsoft: Kein anderer Hersteller würde ein Gerät anbieten. Weshalb Google sich auch geflissentlich aus der Produktion heraushält.

Wolfgang D. schrieb:
Das sieht man jetzt bei Microsoft: Kein anderer Hersteller würde ein Gerät anbieten.

Du meinst, MS versucht WindowsPhone mehr unter die Hersteller zu bringen, schafft es aber nicht? Das könnte dann auch einfach am Produkt oder dem Ökosystem liegen. iOS ist da schon um einiges weiter. Ich denke schon, dass iOS auch mit Fremdherstellern Erfolg hätte. Allerdings würden sich die iPhones bestimmt viel schlechter verkaufen, wenn es Billigkonkurrenz gäbe.

Wenn Apple die iPhones auch in Versionen mit Android zum gleichen Preis anbieten würde, hätten die bestimmt nicht allzu viel Erfolg, oder?

BTW: Google hat doch auch eigene Geräte (Nexus), naja, nur halt gebaut von beauftragten Herstellern.
j.

BTW: Das wären doch mal lustige Aprilscherz-Meldungen:

"iPhone 6 und 6 Plus jetzt mit Android 5.0, 50 € unter den iOS-Versionen."

oder

"iOS kommt als Lizenzsystem, um mehr Marktanteil zurückzuerobern."

Lustig ist die Vorstellung schon.

Apple schreibt einem doch jeden Pfurz vor, wie soll man als Hersteller günstiger sein - zumal dann Lizenzkosten obendrauf kommen? Wenn man Produkte unterhalb der eigenen Qualitätsvorstellungen zulassen würde, verwässert man die eigene Marke und halst sich die Probleme ähnlich wie bei Windows auf - liegt's am Fremdtreiber, oder dem eigenen System.

Angeblich war ja mal die rede davon das Apple den appstore oder iTunes für Android zugänglich machen will oder?

Achja wenn man mal die Keynotes so anhört friert eher die Hölle zu als das Android auf ein iphone kommt :)

Eben. Die definieren doch die gesamte Marke darüber, dass dieser oder jener Dienst Apple-exklusiv ist.
Die stellen zwar sehr hochwertige Produkte her, aber es sind nach wie vor schon ziemliche Halsabschneider.

jenss schrieb:
Interessant wäre die Frage, was auf dem Markt passieren würde, wenn Apple zu einem guten Lizenzpreis das iOS zu nutzen anbieten würde.
j.

es wäre für Apple einfach nur von Nachteil. Apple macht hauptsächlich den Gewinn mit dem Verkauf der Hardware. Mit einer Lizensierung von iOS würde ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal fehlen (und die sind extrem wichtig, sonst könnte Apple auch nicht diese Preise verlangen), dazu gibt es schlicht keinen Markt für mobile OS, deren Lizenzierung teuer wäre (dank Android).

Daher, auch wenn der iOS Marktanteil steigen würde, für Apple wäre es wirtschaftlich gesehen vom Nachteil.

Ja, da hast du sicher recht.
Warum ist Android eigentlich so billig? Verlangt Google keine Lizenzgebühren?
j.