Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Können mal die 6s und 6er Nutzer was dazu sagen. Ist schon klar das man mit dem 8er und 7er weniger Porbleme hat. ;) Trotzdem danke fürs Feedback.

@hmm...egal nur so viel zum Thema, wir haben Frauchens 6er verkauft, weil mit ios 11 nichts mehr ging. Leistung stark eingeschränkt, Akku nicht zu gebrauchen.

11.1 war schlimm in Sachen Akkulaufzeit, aber mit 11.2 ist es nicht wirklich besser geworden. Wie gesagt, sobald ich whatsappe, Musik höre fällt der Akkustand so stark das ich jeden Tag aufladen muss. Beispiel von heute. 100 Minuten echtes DisplayOn innerhalb von 24 Stunden und der Akku ist von 100 auf unter 20% gefallen.

Ich habe ein iPhone 6 und ein iPad Pro 9.7, beide mit 11.2. Ich finde 11.2, was den Akkuverbrauch angeht super, besser als iOS 10.x und 11.1.x. Was immer am Akku saugt, aber das war auch schon mit früheren Versionen so, ist das Surfen über Mobilfunkdaten.

Ich denke, auch bei Apple-Geräten kann es nicht schaden, das Gerät nach einem größeren Update mal komplett zurückzusetzen und auch mal auszumisten, Da könnten sicher einige Effekte verhindert werden.

Das mach ich fast jedes Mal mittlerweile. Meine Apple-Watch hat nach dem Update auf 4.1 auf einmal nur noch 1 Tage lang gehalten (vom Akku her) ... einmal zurücksetzen und Backup einspielen und ich komme wieder locker über drei Tage.

Ich habe eben mein 6s zurückgesetzt und das Backup aufgespielt. Nun bin ich gespannt ob es sich positiv auswirkt. Ich bezweifle es, aber schauen wir mal wie sich das iPhone morgen verhält.

Ich werde berichten.

Gefühlt ist es etwas besser als vor dem Reset, aber genau kann ich es nicht sagen, da das iPhone halt jeden Tag etwas anders belastet wird. Muss schauen wie es sich morgen verhällt.

B3nder schrieb:
Das mach ich fast jedes Mal mittlerweile. Meine Apple-Watch hat nach dem Update auf 4.1 auf einmal nur noch 1 Tage lang gehalten (vom Akku her) ... einmal zurücksetzen und Backup einspielen und ich komme wieder locker über drei Tage.
Drei Tage?
Meine Frau schaffte von Anfang an nur einen Tag.[emoji848]

Joa, bei mir läuft die immer drei Tage (Series 3 ohne LTE). Ich verbrauche ca. 25-30% am Tag.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
@hellmichel zwischen 2 und 3 Tagen schaffe ich in der Regel auch. Kommt auf die Version der Watch an und ganz wichtig, ob die Herzfrequenzmessung aktiviert ist
Frauchen´s Watch mit der allerersten Generation kommt ohne Herzfrequenz auch auf knapp 2 Tage.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Herzfrequenzmessung hab ich aber auch an...

• Danke
@B3nder Hm, die zieht bei unseren Uhren enorm. Mit der Messung komme ich auf keine 2 Tage, Frauchen schafft meist nicht mal einen Tag damit.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Hm ok, das ist ja komisch. Bei mir wird laut Health alle 5 Minuten gemessen ... und würde mich die Akkulaufzeit nerven, hätte ich das auch schon längst deaktiviert...

• Danke
@B3nder vielleicht hängt es bei uns noch mit dem WLAN/GPS oder sonst was zusammen. Die Herzmessung brauche ich nur beim Laufen, zur Zeit aus bekanntem Grund ja eher nicht. :crying:

Das wundert mich jetzt schon echt, dass das so unterschiedlich ist bei uns. Ich hab nicht mal irgendwas besonderes an der Uhr eingestellt, sondern verwende sie so, wie ich sie ausgepackt hab.

• Danke