Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hmm...egal Mein iPhone 7 lief mit iOs 11 leider auch nicht mehr wirklich rund. Kein Vergleich zu früher als Apple ausgereifte Updates geliefert hat.

Die Akkulaufzeit von iPhone sind ja generell schon nicht gut. Man sollte meinen die versuchen alles, damit das mal besser wird. Wozu kann ich die dann überhaupt im Kontrollzentrum einstellen. Weiß nicht, was da der Vorteil für den Kunden sein soll.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Die aktuelle Lösung des Kontrollzentrum ist für mich nutzlos. Und das eine eingeschaltete Verbindung keinen Akkumehrverbrauch verursacht klingt mir nicht wirklich einleuchtend. :bored:

@M.Dee Puh krass ... ich hab jetzt deinen ersten Satz durchgelesen und mir gedacht "Wiiiieeee bitte???"

Ich hab zwar mittlerweile das 8 Plus, aber alles vom 7er kann ich nicht bestätigen. Das lief mit iOS 11 allererste Sahne und auch die Akkulaufzeit finde ich für die Akkuwerte vom iPhone echt spitze.

Ich musste mein 7er aber nachdem Update auf iOS 11 einmal zurücksetzen und aus meinem Backup wiederherstellen, ab da war es perfekt. Aber gerade bei größeren Versionssprüngen empfiehlt sich das eh.

@B3nder Ich bin mit dem Akku des iPhone 7 nie durch den Tag gekommen. Ich musste immer darüber nachdenken, ob ich nicht eine Powerbank oder ein Kabel mitnehmen muss. Das iPhone 7 lief leider absolut nicht rund und da bin ich ja leider nicht der einzige. Wenn man in die Foren schaut, kommt es immer wieder zu Problemen. Ich hatte so ziemlich jedes iPhone. Von iPhone 3Gs bis zum iPhone 5 und dann von iPhone 6 bis iPhone 7. Früher kamen Updates auf ein aktuelles Gerät und die liefen richtig gut und rund. Über die Jahre ist das immer schlechter geworden. Ähnlich ist es auch bei meinem MacBook und iPad.
Diese Aussage, die man überall oft gehört hat "Bei Apple läuft die Software wenigstens ordentlich" ist leider schon seit Jahren nicht mehr zutreffend.

Ich find des halt nur krass, weil so heftig von meinen Erfahrungen abweicht. Ich hatte auch schon einige iPhones (2G, 3Gs, 4, 4s, 6, 7 und jetzt das 8 Plus) und ich habe nie solche Probleme gehabt. Der Akku von meinem jetzigen hält zur Not auch mal zwei Tage wenn’s pressiert und es läuft auch immer flüssig.

Vorhin 11.1.2 installiert. Scheint runder zu laufen, aber der Taschenrechner Bug ist ja immer noch vorhanden. :eek:

@hmm...egal Kannst dir auch die beta drauf schmeißen. Da ist er nicht mehr da, wenn das denn so störend ist.

B3nder schrieb:
@M.Dee

Ich hab zwar mittlerweile das 8 Plus, aber alles vom 7er kann ich nicht bestätigen. Das lief mit iOS 11 allererste Sahne und auch die Akkulaufzeit finde ich für die Akkuwerte vom iPhone echt spitze.
.
Sehe ich auch so. Die Akkulaufzeit ist deutlich besser as beim Samsung S7.

Hatte unter iOS 11 mit dem iPhone 7 massive Akkuprobleme, aktuell unter iOS 11.1.2 ist wieder alles okay, komme locker durch den Tag...läuft auch sonst alles rund um ohne Probleme. Bisher bei allen iPhones seit dem ersten 2007 immer Glück gehabt.

Hast du nach dem Update auf iOS 11 mal nen Reset gemacht? Das hilft bei sowas meistens...

hmm...egal schrieb:
Meint ihr mit 11.2 oder 11.3 wird das 6s wieder fit wie zu iOS 10 Zeiten?
Und kann man irgendwann WLAN, Bluetooth usw über das Kontrollzentrum wieder komplett abschalten?

Das ist ja meistens der Fall bei den ersten Updates. Es bessert sich leicht, aber das Niveau wie auf der vorherigen Hauptversion erreichen die Altgeräte nie wieder. Das ist so meine Erfahrung mit iOS.

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Ich habe mit bei eBay mit einem Paypal-Gutschein nun ein gebrachtes iPhone 7 Plus gekauft für ~430€.

Das letzte iPhone, das ich selbst mal nutzte war das iPhone 5 und das auch nur für ein paar Monate.

Endlich mal wieder iOS. Bei Android weiß ich bei teuren Geräten gar nicht, was ich kaufen soll, weil ich Stock-Android will und die Pixel mir irgendwie zu teuer sind bzw. im Vergleich zum iPhone mehr und schneller an Wert verliere. Bislang hatte ich immer Nexi, momentan ein N5x und das läuft mit Oreo eigentlich ganz fluffig.

Herzlichen Glückwunsch zu einem hervorragendem Gerät, für den Preis sowieso.
Bei Android hättest du besser mal ein aktuelles Sony gekauft.
Spitzenklasse absolut preiswert.
November Patch und Oreo ist bei den meisten, selbst 2016 Geräten, schon drauf und auch laufen die Xperia's immer äußerst smooth.
Zusätzlich mit Qnovo. Wasserdichte sind die Geräte auch robust.

Joa, ich habe auch ein Macbook 2012 Retina. Die nvidia-Grafik darin hat vor ein paar Monaten die Segel gestrichen, jedesmal, wenn bei Grafiklast auf nvidia umgeschaltet wurde, stürzte MacOS ab. Allerdings konnte ich die Grafikkarte auf Intel mit dem Programm gfxStatus fixen wodurch das Gerät problemlos lief.

Bis zum HighSierra-Update, ich habe ja mit Problemen gerechnet, aber direkt zum Neustart zur Installation wurde der Bildschirm schwarz und lässt sich seitdem nicht wieder erhellen. Gerät Schrott.

Lustig: Apple hat sogar ein Reparaturprogramm für die Modelle bis 4 Jahre nach Kauf bzw. bis Ende 2016. Leider ging meins ca. 80 Tage zu spät kaputt. Kulanz: 0.

Habt ihr so wie ich das Gefühl 11.2 ist bei Nutzung etwas Akkuhungrig, dafür im Standby sparsam?
Oder sind das bei meinem 6s eher Ermüdungserscheinungen?

Also ich habe mit 11.2 traumhafte Zeiten. Auch bei Benutzung meines 7Plus.
Davor war es schwach.

Frau mit 11.2 und 7 Plus hat auch super Werte... ich mit 11.2 und dem 8 Plus kann mich auch überhaupt nicht beschweren...