Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ein Problem mit meinem 6s. Mir ist aufgefallen das die sperrzeit die eingestelltes nicht stimmt. Eingestellt ist 2 Minuten aber das Display geht nach 1 Minute aus,stelle ich auf 4 Minuten dauert es 2 Minuten... also auf deutsch, die eingestellte Zeit ist immer halbiert. Was kann das sein?!

Mfg

Hat jemand schonmal seine Apple-ID geändert? Also KEINE neue angelegt, sonder die zugehörige Mail-Adresse geändert?

Funktioniert bei mir nämlich leider nicht, mit dem Hinweis, dass die neue Mail nicht bereits als Benachrichtigungsadresse eingetragen sein darf. (Was sie zwar WAR, aber nicht mehr IST).

@Ultron90 die Zeit dürfte nur auf dem Homescreen halbiert sein. Bist du in einer App, dann stimmt die eingestellte Zeit zum Ausgehen des Displays wieder.

Das stimmt tatsächlich, ist mir vorher nie aufgefallen das sich die Zeit auf dem homescreen halbiert hat.

Wieso, weshalb und warum... Das weiß nur Apple. Ist schon seit ios 9 so.

Hier ein paar Tutorials für die Kamera vom iPhone:

Ich nutze Apple Music auf Android wie iOS und musste feststellen, dass mein On-Board Multimediasystem im Auto beim Verbinden meines Android-Gerätes via Bluetooth keine Playlisten aus Apple Music anzeigen kann. Verbinde ich stattdessen ein iOS-Gerät (ebenfalls via Bluetooth) werden diese angezeigt.

Kann jemand sagen, ob Android 7.1.2 oder das Nexus 5X dies generell nicht unterstützen oder ist das ein Mangel der Apple Music-App unter Android?
Die Rede ist nicht von CarPlay & Android Auto, sondern wirklich nur von der reinen Bluetooth-Kopplung.

iMessage & FaceTime lassen sich nicht mehr deaktivieren.

Da ist ein Bug in der Software, man wird immer wieder gefragt.

Muss nach jedem Neustart oder sobald das Gerät Netz hat erneut ablehnen.

Laut Internetforen ist das schon beim letzten iOS-Update nicht korrigiert worden, den Fehler gibt es schon länger.

Irgendwie hätte ich von Apple erwartet, dass so etwas mal nebenher weggepatcht wird. Und nicht, dass das schon seit so langer Zeit nicht funktioniert.

Jetzt muss nur der SAR-Wert beim nächsten Gerät passen und alles ist gut.

Hat jemand bestellt? iPhone X.

Nö bestimmt nicht, höchstens um es mit Reibach direkt weiter zuverkaufen.
Ist doch eher negativer als ein iPhone 7 oder 8

- Zu groß und voraussichtlich bescheidene Akkuleistung.
- Brutal empfindliches Gerät und ein Ersatzdisplay kosten 320 Euro!!
- Face-ID wird ganz sicher in den meisten Situationen nicht so schnell, einfach und zuverlässig funktionieren, auch mehr Strom benötigen.Weiß absolut nicht wo der Mehrwert da liegt, höhere Sicherheit suggeriert Apple zwar, kann aber doch nicht ernsthaft der entscheidene Grund sein.
- Amoled ist zweifelsohne nicht besser, eher unrealistischer. Ok, minimal geringerer Stromverbrauch.
- Neuartige Gestensteuerung halte ich für absolut nicht so effizient wie vorher.
- Vom Preis ganz zu schweigen

Dieser Hype also nur weil die Vorderseite nach jetzt 10 Jahren geändert wurde.:rolleyes::lol::confused2:

Das alles ist mir ein Kauf bzw. nutzen des iPhone X nicht wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Jahren mit Apple, werde ich dieses Jahr auf Android wechseln. Apple bietet, bis auf Face-ID, nichts neues und wirklich bahnbrechendes was andere nicht auch können bzw. was den Preis rechtfertigt. Ok, man hat iOs aber das ist auch seit einer Zeit nicht mehr so rund wie es mal war.

Was spricht für mich für das iPhone X:
- Das Display wird sicherlich hervorragend sein
- Die Kamera wird zu den besten gehören
- Die Abmessungen schafft sonst bis jetzt nur Samsung
- Software ist nur noch ein kleiner positiver Punkt. Die läuft leider nicht mehr so rund wie früher und entwickelt sich auch nur minimal weiter.

Bis auf die Abmessungen, liefern das andere Hersteller aber auch.

Was spricht dagegen:
- Bis auf Face-ID kein Feature, das andere nicht auch können, bereits haben oder für mich persönlich nichts bahnbrechendes ist
- Face-ID statt Fingerabdruck bzw. die Steuerung im allgemeinen. Bei einem großen Gerät die Entscheidung zu treffen, dass ich wichtige Funktionen oben vom Bildschirm nach unten ziehen muss, finde ich nicht gut gelöst.
- Das Design der Rückseite ist meiner Meinung nach die hässlichste, die Apple jemals hervorgebracht hat
- Der völlig überzogene Preis

Nachdem ich mich dann mal wieder mit Android beschäftigt habe, insbesondere mit Note 8, Pixel 2 XL und Huawei Mate 10 Pro, habe ich für mich einfach gemerkt, wie viele Features Android hat, die ich wirklich sinnvoll finde und gerne in einem Gerät hätte.

Damit ist zumindest für das nächste Jahr Apple im Bereich Smartphones keine Alternative für mich. Beim MacBook und iPad bleibe ich dennoch.
Ich bin gespannt, wie mein Ausflug in Android wird und wie Zufrieden ich damit sein werden.

• Danke
Reaktionen: Androidfan1515
Androidfan1515 schrieb:
Ich nutze Apple Music auf Android wie iOS und musste feststellen, dass mein On-Board Multimediasystem im Auto beim Verbinden meines Android-Gerätes via Bluetooth keine Playlisten aus Apple Music anzeigen kann.

Um meine eigene Frage zu beantworten: Es scheint eine Limitierung von Android bis zur Version 8.0 gewesen zu sein. Mit Oreo kam jetzt die Unterstützung von AVRCP 1.4.
Hat mich doch erstaunt, dass das bisher nicht implementiert war. Umso besser, dass es jetzt der Fall ist.

Mal eine Frage zu den Airpods, wann kommen die mit den Drahtlosen Ladecase?

Noch mal 80€ on top für das Ladecase und die Matte wird auch nicht gerade wenig kosten ... das ist schon mal ne Ansage.

iPhone und die Airpods (vorausgesetzt man kauft das Case) kann man ja wenigstens über QI laden, bei der Watch schaut das schon wieder anders aus. Evtl. schalten sie es per Softwareupdate bei der Watch auch noch frei.

Das Case soll ja das ohne QI ersetzen. Nur wer noch das mit Lightning hat kann es extra kaufen.

Meint ihr mit 11.2 oder 11.3 wird das 6s wieder fit wie zu iOS 10 Zeiten?
Und kann man irgendwann WLAN, Bluetooth usw über das Kontrollzentrum wieder komplett abschalten?

@hmm...egal angeblich soll wieder mehr Performance bei älteren Geräten kommen bei der aktuellen Beta.
Die andere Frage, nein es gibt keine Möglichkeit uber das Kontrollzentrum direkt zu deaktivieren.
Einzig über die Einstellungen geht es.
Es ist aber auch nicht mehr nötig es abzuschalten, laut Apple soll es vom System her jetzt intelligenter geworden sein und dadurch kein Akkumehrverbrauch entstehen.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal