Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quasi ein Apple im anderen Gewand.

Außer der Kamera fällt mir gerade nichts ein, was man als Leistungsvergleich heranziehen kann.

Die Geschwindigkeit kann man auch noch messen.

KangerTech schrieb:
Quasi ein Apple im anderen Gewand.

Außer der Kamera fällt mir gerade nichts ein, was man als Leistungsvergleich heranziehen kann.

• Danke
Reaktionen: federproof
Habt ihr mit iOS 10.2 auch Empfangsprobleme im mobilen Netz? Gestern Mittag funktionierte WhatsApp nicht und am Abend wollte Siri mir nicht helfen und der Browser konnte sich mit dem Forum nicht verbinden.
Liegt das am iPhone, bei Klarmobil oder ist das Update schuld. :crying:

Hm, bei mir mit 1&1 keinerlei Probleme bis jetzt.

Merkwürdig ist halt, das iPhone zeigt 3G Empfang an, meist zwischen drei und fünf Punkte, aber trotzdem kommt die Fehlermeldung. Dummerweise ist die Woche das Garantie Jahr um, falls es ein Hardware defekt ist habe ich wohl richtig gelitten. :rolleyes:

Was da gerne mal hilft, ist das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. (Danach sind deine Wlan-Netzwerke weg, musst dich also neu verbinden)

Einstellungen gestern zurück gesetzt, aber eben kam wieder die Fehlermeldung.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Habe auf 10.1.1 downgrade gemacht, die Verbindung bricht bisher nicht zusammen. :thumbup: Dafür empfinde ich die 3G Geschwindigkeit als ziemlich langsam. Scheint tatsächlich von 10.2 verursacht worden.

So, hatte gestern auch mit 10.1 Abbrüche. Darauf habe ich etwas gegoogelt und da scheint es schon seit ios 8.x Abbrüche in Verbindung mit iPhone und D Netz zugeben.

Jetzt habe ich den Netzbetreiber von automatisch auf manuell gestellt. Das 6s hat vier Netzbetreiber gefunden. Jeweils ein Feld für O2, Vodafone und ePlus. Dann noch ein blanko Feld, steht wohl für Telekom, was ich auch ausgewählt habe. Seitdem ist das mobile Netz merklich schneller und Abbrüche hatte ich auch noch nicht. Irgendwie verträgt sich die klarmobil Karte nicht mit dem iPhone. Mit dem Galaxy S6 hatte ich null Probleme mit der SIM.

EDIT: Selbst einen Tag später keine Ausfälle im mobilen Netz gehabt. Scheint wirklich problematisch zu sein, wenn man den Mobilfunkbetreiber auf "automatisch" stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beim iPad mini 4 die Möglichkeit, das Display ohne drücken von Knöpfen zu wecken? Beim 6s beispielsweise kann man die Option "bei anheben aktivieren" nutzen. Dieser Punkt fehlt beim Mini 4 leider. Kennt jemand einen anderen Weg?

Es gibt für Xposed die XposedAdditions. Damit kannst du die Hardware-Buttons umbelegen. (Xposed gibt es NOCH nicht für Anxroid 7.)

Aber für iOS schon? Schonmal auf den Threadtitel geschaut?

• Danke
Reaktionen: hmpffff
Ich konnte gestern mal eine ganze Weile mit einem 6S rumspielen - und das ist ja einfach mal so viel flotter bei allem als mein Nexus5x. Ich kann das kaum glauben bzw. verstehe es auch nicht, die Geräte kamen fast zeitgleich, der 808 war damals fast der Top-Chipsatz.

Bei Apple ist die Abstimmung zwischen Hard- und Software sehr gut, das macht viel aus.

Das 5x ist realistisch betrachtet eine Krücke. Hab mal ein 5x aus der Verwandschaft mit meinem Galaxy S6 verglichen und war vom Nexus extrem enttäuscht, weil gefühlt nicht mal Galaxy S5 Niveau. Einzig die GPU im 808 scheint brauchbarer als die im Exynos Chipsatz zu sein.

Ich besitze das Samsung S6 und das 6s und muss schon zugeben, im direkten Vergleich kann das Galaxy nur wenige Apps schneller als das iPhone öffnen. im großen und ganzen sind es im Alltag nur Millisekunden Unterschied, lediglich bei Spielen ist das iPhonen eine Ecke flinker. Habe ich ehrlich gesagt so nicht erwartet, weil ich schon länger ein iPad mini 4 habe und das ist deutlich träger als das 6s.

Aktuelle Flagships von Android sind aber komplett auf einem Niveau was speed angeht zum IPhone 7.
Hatte ebenfalls ein 6s in der Hand und es war teilweise wirklich sehr schleppend im Vergleich zu meinem oneplus 3.
Wie man sieht alles relativ.

Mein XC ist locker, teils auch schneller unterwegs wie ein von mir 5 Wochen genutztes iPhone 7.
Ohne Spielevergleich.
Vor allem aber hat das XC einen deutlichen besseren Empfang und vor allem keine so hohe Strahlung.

Allerdings, ios untereinander und auch das Zusammspiel mit dem iMac harmoniert traumhaft.
Android hat ios aber mittlerweile im funktionellen täglichen bedienen überholt. (Bezogen und verglichen mit dem Sonysystem)
Vieles ist immer noch umständlich, langweilig und unflexibel.
Wenn Apple nicht aufpasst verpennen sie es irgendwann ganz.

Das Zusammenspiel zwischen ist aber auch dann harmonisch, wenn du die iCloud benutzt, was ich immer abgelehnt hatte. Und Musik synchronisieren war immer vor allem fehleranfällig.

Wenn man keine iCloud und keine Google-Dienste nutzt, klappt es IMHO zwischen Android und OSX besser.

Der Kamera Blitz funktioniert nicht als Benachrichtigungs LED. Bei Anrufen klappt es, bei Benachrichtigungen nicht. Gibt es bei iOS 10 Probleme in der Hinsicht?