Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei Apple anrufen und nachfragen

• Danke
Reaktionen: jungermann
Hier kannst auch schauen, wie lange die Garantie etc. noch läuft. https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

Allerdings gibts vom Preis her schon einige günstigere. Vielleicht mal nach einem Vodafonegerät Ausschau halten, deren Netlock ist ab Januar aufgehoben.

• Danke
Danke, ist schon bekannt zu welchem Datum Vodafone den Netlock entfernt? Ich meine, Ende Januar wäre ja eher schlecht für mich als nicht-Vodafone Kunde :D

Wolfgang D. schrieb:
IOS ist immer noch nicht durchgängig brauchbar für mich, sogar mit dem BBOS 10 geht mehr.

Warum das? Was fehlt?
Welche Tastatur nutzt ihr am iPhone mit iOS8.x?
j.

Ursprünglich habe ich Swiftkey benutzt, aber weil man bei Passwörtern sowieso immer die Standard-Tastatur nehmen muss und weil das wechseln zwischen Standard, Smileys und Swiftkey imme nervig war, ist letzteres nach ein paar Tagen wieder runter geflogen.

Und bist du mit der original Apple-Tastatur zufrieden?
j.

Ja. Die Wischeingabe fehlt zwar, aber die Autokorrektur und Wortvorschläge sind ganz gut.

Mir jedenfalls würde bei solchen Werten angst und bange werden, wenn die Börse dann einmal hustet. Zum Vergleich, Nokia war auch nicht von heute auf morgen mit dem Kurs unten. Wer sowas von Apple erhofft, pflegt Wunschdenken.

Naja, ein kleiner Huster wirft Apple natürlich nicht aus der Bahn.

Ich verstehe auch nicht warum man hoffen sollte, dass Apple da Probleme bekommt. Wettbewerb ist gut für alle Smartphonenutzer. Ohne den Wettbewerb wäre weder iOS noch Android so weit wie es jetzt ist.

Wer weiss, vielleicht fühlen manche Leute sich dann besser. Ich persönlich hasse eher die Beschränktheit, oder vielleicht Arroganz? etlicher Nutzer, egal welche Geräte sie verwenden.

Der Wettbewerb ist jedenfalls wichtig. Man sieht, dass sogar Apple darauf reagiert. Gute Sache.

Servus,

Ich möchte mir ein Macbook Pro Retina 13 Zoll kaufen. Welchen Laden empfehlt ihr da? Ich bin Student und könnte also durchaus von speziellen Rabatten profitieren.
Zudem ist morgen Black Friday. Gibt es da erfahrungsgemäß Rabatte, die den allgemeinen Studentenrabatt von Apple selber in den Schatten stellen?

nix gibts

Hast beim Black Friday von Cyberport geschaut? Da sollte eines bei sein.

Könnt ihr coole iOS Apps empfehlen, die es nicht für Android gibt?

Auf dem freien Markt gibt's alles günstiger als bei Apple. Auch ohne Studentenrabatt.

@jungermann
Nike Fuel Band: Jetzt erhältlich für Android. Acompli: dito. Vielleicht reicht das Office Paket von Apple (Pages, Numbers, ...), um sich von der gemeinen Masse der Androiden abzugrenzen?

Kein erfolgreiches Unternehmen mit Verstand schließt den größten App-Markt ohne technische Notwendigkeit aus. Allerdings gibt es zum Teil deutliche Unterschiede bei den Funktionen, je nachdem für welches System sie erstellt werden. Tunein Radio ist da ein gutes Beispiel.

• Danke
Ich hab da auch mal ne praktische Frage.
Ich habe gestern meinen iPod au den Boden geschmissen. Machste nix - Glas kaputt. Ich nehme an, das ist kein Garantiefall? Oder vielleicht mit ein bisschen Hoffnung doch?
Wie teuer wär ein neues Display?

Gruß
Justus

Nein, eigenverschuldeter Displaybruch ist kein Garantiefall. Es sei denn , du hast die neue Apple Care Versicherung beim Kauf dazugebucht, dann repariert das Apple für 70 Euro.
Ansonsten selber machen oder bei einem Repaircenter bei dir in der Stadt.

Jetzt weiss ich auch, warum alle anderen Leute ihre Iphones in der Hosentasche tragen. Heute morgen das nackte 6 Plus vom Tisch genommen, brrrr, kalt. <Schnell wieder Ledercover draufmachen>