Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig. Auf dem iPad suche ich die Wetter App.

Über Spotlight bekommt man eine Art Widget angezeigt, aber wo ist die App dazu? Jedes mal nach "Wetter" suchen lassen finde ich nicht praktisch.

• Danke
Reaktionen: NexusTobi
Auf dem iPad gibt es einige Stock Apps nicht als Apps, sondern nur als Notification Center Widgets. Dazu gehört auch die Wetter App. Warum das so ist, weiß wohl nur Apple. Das aktuelle Wetter und die Vorhersage für den Rest des Tages sind Teil des "Today" Widgets im Notification Center.
Apps wie z.B. AccuWeather sind aber eh besser.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Mir wird in der Mitteilungszentrale nur ein Link zum Wetter angezeigt. Ist das alles oder habe ich dich falsch verstanden? :blink:

Das ist alles.

Wow... Nicht mal eine WetterApp.
Na gut danke.

Sowas hier
1cb4c5db58bbc08dc0bd457de13f5edb.jpg

Hallo,
entfernt Apple Adblocker? Hatte Anfang des Jahres mal eine App installiert die Werbung geblockt hat. Funktionierte auch gut, nun ist mir aufgefallen das wieder Werbung angezeigt wird. Die App war auf den iPad nicht mehr zu finden, kann leider auch nicht mehr daran erinnern was es für eine war. Warum ist die auf mal verschwunden?

• Danke
Reaktionen: federproof
unsuwe schrieb:
Hallo,
entfernt Apple Adblocker? Hatte Anfang des Jahres mal eine App installiert die Werbung geblockt hat. Funktionierte auch gut, nun ist mir aufgefallen das wieder Werbung angezeigt wird. Die App war auf den iPad nicht mehr zu finden, kann leider auch nicht mehr daran erinnern was es für eine war. Warum ist die auf mal verschwunden?
Glaube nicht. Habe Blockr. Ist auch noch im Store zu finden.

Mein Ad-Blocker ist auf jedenfall verschwunden. Auch im Backup ist es nicht mehr vorhanden. Bist du mit Blockr zufrieden?

Musste meinen Blockr nach dem Update auf 10.0 neu einschalten. Nach dem Update war erstmal wieder die ganze Werbung da.
Hat dann nach den aus und wieder einschalten funktioniert. Blockr find ich jetzt schon sehr gut. Ist halt sehr unauffällig.
Man merkt ihn nicht, und die ganze lästige Werbung ist weg...

Habs mal geladen und werde es testen.

unsuwe schrieb:
Mein Ad-Blocker ist auf jedenfall verschwunden. Auch im Backup ist es nicht mehr vorhanden. Bist du mit Blockr zufrieden?
Ja, wie schon beschrieben sehr unauffällig, einmal eingerichtet verrichtet es stillschweigend seinen Dienst.

Da ich heute im Home Office bin und recht wenig Termine habe, werde ich wohl mal die iOS 10 Beta runterwerfen und stattdessen den gerade veröffentlichten 9.3.3 Jailbreak testen.

Naja, ich hatte ein iPhone 6s und diverse Androiden sozusagen "nebeneinander" laufen und finde Apple natürlich gar nicht "böse". Ich denke der Grund für die vielen Downloads liegt auch in der 3monatigen Probemitgliedschaft von Apple Music und auch in der nun laufenden Telekom Aktion (Telekom Kunden bekommen sogar 6 Monate gratis).

Ich habe mein 6s nun verkauft da ich mit meinem Galaxy S7 Edge mehr als zufrieden bin. Für mich stimmt bei Apple das Preis/Leistungsverhältnis bei weitem nicht mehr. Wären die Geräte günstiger wäre ich aber von iOS wohl nie weggegangen.
Desweiteren sehe ich seit dem iPhone 6 keinerlei Fortschritt mehr - weder beim Design, noch beim Screen oder den Features.
Samsung hat mit der Edge Reihe da was vorgelegt - und von Apple kommt halt nur ein Aufguss nach dem anderen. Und für das Geld was sie für diese Langweile haben wollen - nein Danke !
Und ich hatte seit dem ersten iPhone (damals noch aus den USA importiert) jedes iPhone ;)

• Danke
Reaktionen: don_giovanni und Stroky
Das mit der Music-App hängt auch mit den Familien zusammen. Gerade Kinder bekommen ja eher billigere Handys... also meist Androiden... die Familie hat dann nen Familienaccount und natürlich auch die ganzen Promoaktionen, die hier schon genannt wurden...

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Warte auf die iBook-App... dann kann ich endlich wieder die vielen gekauften Bücher lesen. Die Stores von Apple fand ich immer gut und würde durchajs weiter da einkaufen, wenn sie unter Android gut laufen.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Für mich wäre eine iTunes App für Android der Knaller. Ich habe aus meiner iOS Zeit natürlich auch ne Menge Filme und Serien dort gekauft - und die kann ich alle nicht mit Android syncen. Der einizige Wehrmutstropfen für mich !

Man muss nur wissen wie. ;)