Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikon schrieb:
Bei BT-Kopfhörern hört man die Charakteristik der Kopfhörer und nicht des Smartphones.
Sicher? Ich höre bei Bluetooth Kopfhörern sehr wohl einen Unterschied zwischen iPhone 4, Galaxy S4 / S6 und meinem iMac.

Jein.

Sicher, der D/A Wandler nebst Verstärker ist im BT-Kopfhörer und wesentlich für den Klang verantwortlich.

Da BT funkt (2.4GHz), unterliegt es auch den Regeln der Funkübertragung.

Heißt: Störung durch andere Elektromagnetische Wellen (WLAN, DECT und Mikrowellen) und schlechter werdendes Signal bei Erhöhung der Distanz zwischen Sender und Empfänger. Nicht zu vergessen ist die Bauform der Sende und Empfangsantennen.

Für die Qualität bei A2DP ist die Art der Codierung entscheidend, da gibt es die lizenzfrei SBC Kodierung (diese verwendet einen Verlustbehafteten Codec zu Komprimierung). Für bessere Klang gibt es noch das MP3-, AAC- oder AptX-Format, aber dafür fallen
Lizenzgebühren an, welche nicht jeder Hersteller ausgeben möchte.

Aber der beste Empfang und der beste Codec bringen alle nichts, wenn der D/A Wandler und der Verstärker grottig sind.

Hallöchen,
ich wollte mal fragen, ob das iPhone 6s ein Branding besitzen kann? Interessiere mich für einen Neuvertrag und bei preisbörse24 bzw. logitel ist jeweils folgendes angegeben:
"Bei unseren Handys / Smartphones kann es sich um Netzbetreiberware, die für den internationalen Markt bestimmt ist, handeln."

"Dieses Gerät ist ein deutsches bzw. EU-Gerät, welches innerhalb der EU eingekauft worden ist. (...) Bitte beachten Sie auch, dass es sich teilweise um Geräte mit Netzbetreibereinstellungen handeln kann. Diese Geräte wurden ursprünglich für die Mobilfunkanbieter produziert und sind mit Netzbetreibereinstellungen versehen, in Form von Apps."

Dachte eigentlich, iPhones gibt es nicht mit Branding? Bei einem EU Gerät muss ich keine Sorge zwecks Garantie haben, oder?

Danke schonmal :)

Ich habe noch nie ein iPhone mit Branding gesehen.

Das mit dem Branding ist eher ein allgemeiner Hinweis von dem Händler und kann bei jedem Gerät so sein... nicht nur bei Apple Geräten. Ob das jeweilige Gerät jetzt wirklich ein Branding hat und in welchem Umfang kann dir wohl nur der Händler selbst beantworten.

Wollte mich eben mal versichern, ob iPhones überhaupt ein Branding haben können, weil ich auch vermute, dass die Händler das standardmäßig zu jedem Handy dazuschreiben..

SW-seitig hatten sie noch nie ein Branding. Am Gerätegehäuse bin ich nicht sicher, aber gehört hab ich davon noch nicht.

Habe auch noch nie ein software Branding gesehen bei einem iPhone. Simlock, netlock oder Gravur schon.

Hallo,
so ruhig hier:biggrin: Mal eine Frage zum GPS mit den iPhone. Hab festgestellt das bei meinen alten 4S das GPS recht ungenau ist beim verwenden von Tracking Apps. Im Vergleich mit einen Android Gerät. Es sind im Verlauf viele Zacken drin wo dann Abweichungen von bis zu 10% mehr drin sind. Auch habe ich festgestellt das es wenn Mobile Daten deaktiviert sind genauer ist. Liegt das am 4S oder an den Vorgaben von Appel?

• Danke
Reaktionen: federproof
Welches ios hast du drauf? Kann auch an der software liegen.

• Danke
Reaktionen: federproof
iOs 9.3.2. also das aktuellste. War aber unter den anderen Versionen nicht anders. Trackpoints werden ähnlich viele wie unter Android gesetzt. Meine Vermutung wäre das Apple vorgibt das die Geräte bei Verwendung von GPS bei deaktivierten Bildschirm nicht so viel Akku ziehen dürfen und hier dann ungenau werden. Kann das sein?

Kann aber auch an einer anderen App liegen.
Oder gps ist putt.

Glaub ich nicht, Navigation und Standort werden genau angezeigt. Andere Apps hab ich dann nicht laufen.

Mal ein Bild gemacht. Links iPhone rechts Android.
track.jpg

Links besoffen und rechts nüchtern [emoji6][emoji23]

• Danke
Reaktionen: bandit1976, Cyanlux, Stroky und eine weitere Person
Diese Form des Multitasking würde ich gerne beherrschen:biggrin:

Ruckeln bei euch die ntv oder mydealz Apps auch ein wenig? (Neues iPhone 6s) die anderen Apps laufen aber geschmeidig, auch das iPhone an sich. Sollte dann an den Apps liegen, oder?

Könnte am nachladen der News liegen.

Denke kaum das User wegen iMessage Apple treu bleiben... Die meisten nutzen eh whatsapp

• Danke
Reaktionen: federproof und don_giovanni