Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte damals koplett dran rumgebastelt alle Animationen aus und direkt Swiftkey installiertaber für den doc hatte ich nichts gefunden
achja immer das gefühl "HABEN WOLLEN" hat man es dann erst einmal... dann willst wieder das andere...

Bei mir ist es nur Neugier, einfach schauen was sich so getan hat. Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal nen Jailbreak hatte, glaube das war noch bei iOS 6 oder 7

Könnt ihr was zum Klang eurer iPhones über Kopfhörer sagen?

Laut verschiedenen Hifi Seiten sieht die Soundausgabe über Kopfhörer wohl so aus - iPhone 4 (Referenz) > 4s > 5. Das 5s soll wohl deutlich besseren Klang als das 5er abliefern. Hat jemand Infos zum 6er?
Ausserdem würden mich vergleiche zu Android Geräten interessieren?

Dummerweise vermute ich, dass Audiophile mit 500 oder 1000 Euro Kopfhöreren was anderes unter "top Klang" verstehen als ich mit 100 - 150 € Bluetooth Kopfhörern. In solchen Foren wird der Klang von Galaxys mit Wolfson Soundchips oder HTC´s ziemlich runter gebuttert.

• Danke
Reaktionen: federproof
ich persönlich fande die Kopfhörer Qualität jetzt nicht besonders gut....
die Apple ear pods hatten in den Tests nicht als gut abgeschnitten ...naja jeder hat ein anderes gehör...

zum Thema Kopfhörer kann ich dir die xiaomi piston vorschlagen, werden in den meisten fällen als Geheimtipp angeboten günstig und sehr gut;)

Klang ist so ein Thema das viele unterschiedlich wahrnehmen meine ich. Die einen halten von diesen Beats Kopfhörern viel oder sehen die als non plus ultra...Meine inear haben 7€ gekostet, hab dir mal in einem soundforum als Geheimtipp gefunden... Sind auch wirklich top die Dinger und halten schon 3 Jahre ungefähr.
Da ich aber durch lange Club Nächte etwas an hörkraft eingebüßt habe zähle ich mich nicht zu den audiophielen.
Vor allem wenn meine Frau mir schreit verliere ich immer drastisch an hörkraft, obwohl das ein anderes Thema ist denke ich [emoji23]

• Danke
da stimm Ich mal zu :)
probieren geht über studieren

• Danke
Reaktionen: Ultron90
Ok gut. Wenn am Montag das iPhone 4 ankommt, werde ich mal mit meinen Galaxy Modellen vergleichen. Note 8, Tab S2 und S6 haben allesamt einen Exynos und somit den Wolfson Soundchip. Ich als nicht audiophiler habe sofort eine deutliche Verbesserung zu meinen alten S4 (Standard Qualcom Soundchip) bemerkt. Am meisten bin ich vom Note 8 überrascht, die Einstellmöglichkeiten sind der Hammer. :eek: Hab das Ding jetzt drei Jahre und erst jetzt am Equilzer rum gespielt.

• Danke
Das iPhone 4 ist heute angekommen. Der Formfaktor ist unglaublich. Nach vier Jahren habe ich komplett vergessen wie handlich und schick das Ding ist. :scared: - Muss dazu sagen, dass ich mein iPhone 4 2012, nach relativ kurzer Zeit verkauft hatte, nachdem iOS 6 verfügbar war. Danach lief das 4er nämlich deutlich ruckeliger als mit iOS 5. -

Nun zu meinem Test. Habe für beide Telefone natürlich die selben MP3 Dateien und Kopfhörer genutzt.
Zuerst war ich vom iPhone 4 enttäuscht, habe mehrere Titel auf beiden hoch und runter gehört, immer wieder am Equalizer rumgespielt und mal mit mittlerer Lautstärke und wieder sehr leise gehört.

Ich denke so wie der Apfel klingt, ist das was Audiophile "analystischen Klang" nennen. Bei niedriger Lautstärke kommt der Apfel klarer rüber als das Galaxy. Sobald ich aber am Equalizer drehe, kommt der Kleine mit dem S6 überhaupt nicht mehr mit. Gerade bei mittlerer Lautstärke wirkt der Klang beim Apfel, bei paar Tracks zum Teil sehr langweilig. Denke das muss man mögen, aber vielleicht sind auch meine 80€ Kopfhörer das Nadelöhr.
Trotzdem empfinde ich, fehlt dem iPhone ein richtiger Equalizer. Die voreingestellten Optionen wie Rock, Pop, Klavier, Mehr Bass usw verbessern den Sound nicht wirklich. Die Optionen wie bei den Wolfson Galaxys wären für das 4er nicht verkehrt gewersen, weil am Ende des Tages fehlt mir bei relativ leiser bis mittlerer Lautstärke oft der Bass, manchmal auch die Höhen. Wie schon erwähnt, einfach "Mehr Bass" anwählen macht es nicht wirklich besser.

• Danke
Reaktionen: Stroky
also ich bin mit dem Klang meiner iphones bisher immer am zufriedensten gewesen, ich weiß jetzt nicht wie die anderen Top-Android-Handy klingen, aber mit Xiaomi-piston Kopfhöhrern gibt es nichts zu bemänglen, dabei habe ich keine Unterschiede zwischen den einzelnen Generationen feststellen können =)

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Xiaomi Piston sich mit dem iPhone sehr gut ergänzen. Die Piston sollen wohl gerade Bässe und Höhen kräftig wiedergeben. Das ist nämlich genau der Punkt der mir heute gefehlt hat. Bei leiser Lautstärke (muss auf Arbeit so sein) fehlt mir Bass und Höhen. Beim zuhören wurde mir schnell langweilig.
Aber vielleicht hole ich mir ein aktuelleres iPhone als Zweitgerät. Irgendwie habe ich wieder iOS Blut geleckt. Trotz das iOS 7 auf dem 4er so bescheiden läuft. :wubwub:

Das was ich an den Earpods schätze sind die Lautstärkeregler. Bei meinem S7 stört's mich immer, das Gerät herausnehmen zu müssen (benutze die Earpods dazu, da funktioniert der Lautstärkeregler nicht). Kennt vielleicht einer Kopfhörer die auch diese Lautstärkeregler haben aber universell für Android?

Glaub seit Android 4 verhindert Google die Bedienung per Fernbedienung.

hmm...egal schrieb:
Glaub seit Android 4 verhindert Google die Bedienung per Fernbedienung.
Also zumindest bei meinem LG G4 und den Xiaomi Piston funktioniert die die Bedienung per Fernbedienung absolut problemlos.

Die Völkerverständigungs-App gibt es schon lange, leider nutz sie kaum jemand.
Google Talk gab es schon für iOS und auch Hangouts läuft auf den iDingern.

Nachtrag was Apple alles "neue" Erfindung verkauft hat.
Das iPhone kann jetzt "copy and paste". *hust* Wie alle Windows-Poket/Mobile Devices schon seit Jahren.

Spracherkennung Siri *hust* Google Sprachbefehle hatte schon mein Motorola Milestone.

Also Copy und Paste konnte schon mein Iphone 2g. Oder was genau meinst du, was da gerade als Neuerung verkauft wurde?

Siri ist aber sehr zuverlässig. Hier rum stänkern brauchst auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Die Werbung ist von 2009!!!!

hmm...egal schrieb:
Dummerweise vermute ich, dass Audiophile mit 500 oder 1000 Euro Kopfhöreren was anderes unter "top Klang" verstehen als ich mit 100 - 150 € Bluetooth Kopfhörern. In solchen Foren wird der Klang von Galaxys mit Wolfson Soundchips oder HTC´s ziemlich runter gebuttert.

Also, da weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Das was die "Soundkarten/Soundchips" leisten ist, dass sie das digitale Signal in ein analoges verwandeln, was für die Ausgabe bei Kopfhörern geeignet ist. Solange das Signal digital bleibt, haben auch die Audiophilen mittlerweile größtenteils eingesehen, dass bei entsprechenden Bitraten der Verlust sehr gering bis nicht hörbar ausfällt.

Bluetooth ist so eine digitale Übertragungstechnik, die dafür sorgt dass das Empfangsgerät für die Umwandlung des digitalen Signals in das analoge Signal verantwortlich ist. Die Musik wird in einem digitalen Format übertragen und der D/A Wandler mit all seinen Schwächen, der daraus etwas hörbares macht, sitzt im Kopfhörer und der im Smartphone wird schlicht nicht genutzt.

Bei BT-Kopfhörern hört man die Charakteristik der Kopfhörer und nicht des Smartphones. Das Smartphone reicht die Daten nur, mehr oder minder stark komprimiert, in digitaler Form weiter.

• Danke
Reaktionen: vergilbt