Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pet0r schrieb:
Du wechselst am Auto selber einen Reifen wegen eines Platten - beim nächsten Service beim Vertragshändler wird der Hobel dann stillgelegt.
Ich kann wenigstens noch Reifenwechseln. Sowas kann nicht jede Frau und bei einen neu wagen wirds bestimmt nicht still gelegt.
Dann halte dich mit deine unsachliche kommentaren raus

Katiela schrieb:
Wieso hat da Apple kein Wort zum mitreden? Das Teil ist doch von Apple.

Bei manchen ist hier Hopfen und Malz verloren.

Das Gerät gehört dem Käufer. Er allein entscheidet was er damit macht. So ist das, wenn man etwas besitzt. Apple ist nicht mehr Eigentümer des Gerätes. Und deshalb hat Apple rein gar nichts zu sagen. Das sollte aber eigentlich jedem logisch denkenden Menschen klar sein.

Wenn ich mein Eigentum selber reparieren möchte und dabei in Kauf nehme Sicherheitsfeatures auszuhebeln und ich dabei meinetwegen mein gesamtes Vermögen verliere, dann ist das nur mein Problem. Nicht Apples Problem.

Jetzt mal abgesehen davon soll Apple mir mal erklären inwieweit es sicherheitstechnisch gefährlich werden könnte, wenn ich Touch ID oder Display selber wechsle. Die Fingerabdrücke sind im Chip gespeichert. Da kommt niemand ran. Ausserdem ist das iPhone zusätzlich mit einem Code gesichert. Selbst das Sicheheitsargument nehme ich Apple auf keinen Fall ab.

Es geht nur ums Geld. Um nichts anderes.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen, Pet0r und Dobermann4u
Katiela schrieb:
Ich kann wenigstens noch Reifenwechseln. Sowas kann nicht jede Frau und bei einen neu wagen wirds bestimmt nicht still gelegt.
Dann halte dich mit deine unsachliche kommentaren raus

Ui. Da hat aber jemand einen schlechten Tag.

Unsachlich? Das war ein Beispiel.

Apple geht es bei MEINEM iPhone nix an, was ich mache/wer etwas macht.

@ der spirit: das sind Reifen auch. Trotzdem ist es mein Problem wenn ich durch den Reifenwechsel im Graben liege oder jemand Schindluder mit meinen biometrischen Daten treibt...

Ich sage lieber nix mehr, es wird mir hier zu blöd.
Ihr glaubt wohl net wirklich was ihr da schreibt?
Nen Auto mit ein iPhone zu vergleichen ist super und total sinnlos.

Katiela,
so ganz unrecht haben die Herren nicht aber auch die Vorgehensweise von Apple ist verständlich.

Thema Auto ist da mal sehr interessant,denn genau daran arbeiten die Hersteller das nur autorisierte Werkstätten "dieses" Auto reparieren und warten dürfen/sollen/können.

Das ist die Zukunft und da ist Apple schon.

Dies hat eben Vor-und Nachteile.

Grundsätzlich fühlt man sich in seiner Freiheit etwas beschnitten

Jungs und Mädels, nun ist gut. Die letzten Beiträge habe ich eben gelöscht.
Bitte bleibt sachlich und geht euch nicht persönlich an.

@iOSUser7.1.1 bitte keine weiteren Direktzitate. Wenn du auf den letzten Beitrag antwortest, ist der Bezug auch ohne Zitat desselben gegeben.

Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1, B3nder und MC Ecko
Jede Argumentation dass das wegen der Sicherheit durch Apple so gehandhabt wird, stirbt doch in dem Moment, wo man sich einfach auf der Zunge zergehen lässt, dass die Stilllegung betroffener iPhones nicht direkt nach Displaytausch passierte, sondern erst durch das Update.
Da war vorher also teilweise monatelang okay, dass man nen Drittanbieter rangelassen hat und das Gerät lief auch vollkommen in Ordnung und auf einmal nicht mehr?

• Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Komisch, in den Krimiserien knackt der 13 Jährige Nerd so ein Ding innerhalb von 10sek. Vielleicht haben die nur das falsche Personal. :lol:

• Danke
Reaktionen: der spirit
Weiß jemand, was ein iMac Mid 2011 noch wert ist?
21,5 Zoll
4 GB RAM
500 GB Festplatte
Intel Core i5

Kurze Frage... Wollte letztens mal wieder eins meiner Iphones benutzen, hatte aber massive Probleme Musik aufs Phone zu kriegen. In welchem Verzeichnis muss die Musik auf nem windows7 rechner liegen, damit itunes die erkennt?

Das ist völlig wurscht, du musst nur dieses Verzeichnis in iTunes importieren.

Als Beispiel: Ich habe deine Festplatte M mit Musik, gehe also in iTunes und dort auf "Dateien/Ordner in Mediathek importieren" (oder so ähnlich) und gebe diese Festplatte an. Dann schmeißt er meine gesamte Musik in iTunes rein und ich kann mir meine Playlists erstellen.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Was sind denn eure Meinungen zu den Gerüchten des sogenannten iPhone 5se? Würdet ihr euch wieder ein 4" Gerät kaufen oder nicht?

Ich für meinen Teil würde es durchaus in Erwägung ziehen wenn die Hardware auch stimmt. Diese sollte mindestens dem 6s gleich sein oder am besten gleich dem iPhone 7. Kamera, Ramspeicher, Prozessor etc ist damit gemeint. Wenn das so eintreten würde, dann würde ich wirklich darüber nachdenken und mein 4,7" gegen ein 4" eintauschen!

Die Hardware wird definitiv nicht die gleiche sein. Das 4" Device wird vermutlich techn. auf Höhe des 6ers sein.

Es soll angeblich einen Mix aus 6 und 6s werden.

Ich hätte vielleicht noch dazu erwähnen sollen dass das mehr ein Wunsch oder der Anspruch wäre mich überzeugen zu können wieder auf ein 4" umzusteigen! Dass das so nicht eintritt wie ich es mir wünsche ist mir durchaus klar, leider..

Kennst doch Apple. [emoji4]

• Danke
Reaktionen: derPälzer
derPälzer schrieb:
Was sind denn eure Meinungen zu den Gerüchten des sogenannten iPhone 5se? Würdet ihr euch wieder ein 4" Gerät kaufen oder nicht?
Nein! Viel zu klein :flapper:

• Danke
Reaktionen: derPälzer
@MC Ecko

Ja leider :D Warum ein top ausgestattetes 4" iPhone rausbringen wenn man mit den großen Brüdern mehr Geld verdienen kann, ne :glare:

@styyx

Die Gerüchte dass ein 4" iPhone erscheinen soll reißen nicht ab, wenn ich mich nicht täusche wurde das letztes Jahr nicht so gepusht wie jetzt! Anscheinend ist der Aufschrei nach 4" doch größer als gedacht! Aber ich kann verstehen wenn man nicht mehr auf ein kleineres Display wechseln möchte, ich hingegen hätte mit Sicherheit nix dagegen einzuwenden!

• Danke
Reaktionen: federproof
MC Ecko schrieb:
Die Hardware wird definitiv nicht die gleiche sein. Das 4" Device wird vermutlich techn. auf Höhe des 6ers sein.

Was aber auch mehr als ausreicht. Ich brauche nicht immer das Schnellste, wenn es sowieso nur minimal schneller ist.

Jetzt mal abgesehen davon, dass ich mir kein iPhone mehr kaufe, von der Geschwindigkeit und der Leistung her ist das iPhone 6 ein Top Gerät. Hätte ich also vorgehabt ein iPhone 4 Zoll zu kaufen, dann würde mich das nicht abschrecken.