Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das kann ich mir auch vorstellen.

würde aber zu viel copywrite sein

kingoftf schrieb:
Der Zeitbug, bei dem sich das iPhone nicht mehr nutzen lässt, wenn man das Datum auf 1970 stellt, lässt sich beheben, indem man die Batterie komplett leer nuckeln lässt, danach springt das Datum wieder auf die richtige Einstellung.

64-bit iPhones and iPads get stuck in a loop when set to January 1, 1970

Hast du mich zitiert? Wird mir so angezeigt, aber in deinem Beitrag kann ich kein Zitat erkennen.

Komisch. Den Bug meinte ich aber nicht. Ich meinte die Tatsache, dass Apple durch Softwareupdates iPhone unbrauchbar macht. Stichwort Error 53.

Das ist nicht so ganz richtig. Durch unqualifizierte Reparaturen am Home Button sprich Touch ID, is dies nur möglich. Apple will nur, das die phones direkt zu dene kommt damit des nicht passiert.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Katiela schrieb:
Das ist nicht so ganz richtig. Durch unqualifizierte Reparaturen am Home Button sprich Touch ID, is dies nur möglich. Apple will nur, das die phones direkt zu dene kommt damit des nicht passiert.

Und was ist dann an meiner Aussage nicht richtig? Und was Apple will ist doch egal. Das ist mutwillige Sachbeschädigung und somit ganz klar illegal. Nicht umsonst wurden schon Klagen deshalb eingereicht. Apple hat nicht an den iPhones rumzupfuschen. Wenn jemand sein iPhone unsicher (laurt Apple angeblich unsicher was zu beweisen wäre) machen will, dann ist das nur sein Problem. Da hat Apple kein Wort mitzureden.

Dann brauchst auch nicht so batzig sein.
Apple will nur nicht, dass es von Drittanbietern repariert wird. Weil das Touch ID an das Gerät verbunden ist. Dann ist es klar, dass es nicht geht. Apple hat schon recht.

Apple will Kontrolle und Kohle. Apple ist kein gemeinnütziges Unternehmen. Ist auch normal. Will jedes Unternehmen, aber das muss eben auf legalem Wege geschehen. Und mutwillige Sachbeschädigung ist eben nicht legal. Da gibt es auch nichts schön zu reden. Apples Beweggründen sind in diesem Punkt nicht von Bedeutung. Es zählt nur, dass Apple Geräte schlichtweg kaputt macht.

Naja, diese Methode hat ja schon lange System, das fing nicht erst mit Druckerpatronen mit chip an, wo Fremdfabrikate nicht funktionieren sollen, und hört bei Apple nicht auf.

Das kann man nicht miteinander vergleichen. Der Drucker funktioniert weiterhin. Das iPhone ist kaputt. Zu nichts mehr zu gebrauchen. Von Apple kaputt gemacht.

Apple macht seine Geräte nicht kaputt, es sind nur Sicherheits Features. Es soll dadurch nur sicherer werden. Ich würde meine Geräte auch nur Apple bzw bei autorisierten Premiumpartnern reparieren lassen.

Katiela schrieb:
Apple macht seine Geräte nicht kaputt, es sind nur Sicherheits Features. Es soll dadurch nur sicherer werden. Ich würde meine Geräte auch nur Apple bzw bei autorisierten Premiumpartnern reparieren lassen.

Ein Gerät, welches nicht mehr funktioniert nach einem Softwareupdate, ist doch ganz klar kaputt. Und es ist ja ein tolles Sicherheitsfeature, wenn jemand 10 Monate mit einem getauschen Display oder Homebutton herum läuft und das iPhone ohne irgendein Problem in dieser Zeit funktioniert und dann das iphone bei einem Update von Apple geschrottet wird. Wo war denn die Sicherheit all die 10 Monate lang? Das hat mit Sicherheit nichts zu tun.

Apple könnte Garantieleistungen und Softwareupdates verweigern, wenn jemand an seinem Gerät selber werkelt oder eine unautorisierte Werkstatt daran werkeln lässt. Kein Problem. Das Gerät kaputt zu machen ist aber definitiv nicht in Ordnung. Und natürlich macht Apple die Geräte kaputt. Was soll das denn sonst sein? Das kann niemand schön reden.

Es git im übrigen defekte Geräte, die repariert Apple gar nicht. Wenn der Rahmen verzogen ist beispielweise. Dann bietet Apple nur einen kostenpflichtigen Austausch für 350€ an. Wenn sich dann jemand sagt, dass er das Display lieber selber für 50 -100€ austauscht, weil er keine 350€ zahlen will, dann ist er wohl auch noch selber schuld daran, dass er Apple das Geld nicht in den Rachen werfen will, oder? Hier geht es nicht um Sicherheit. Hier geht es ums Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen machst du Apple schlecht und für alles verantwortlich ?
Dann brauchst du hier nicht so groß rum meckern und alles besser zu wissen.

Beim Fingerscanner geht es um sicherheitsrelevante Teile im iPhone, worüber auch Zahlungen autorisiert werden, da wäre es mir auch lieber, wenn wenn das in einer Apple Werkstatt repariert wird als beim freundlichen Chinesen auf dem Hinterhof, auch wenn es dort nur die Hälfte kostet.

• Danke
Reaktionen: der spirit und MC Ecko
kingoftf schrieb:
Beim Fingerscanner geht es um sicherheitsrelevante Teile im iPhone, worüber auch Zahlungen autorisiert werden, da wäre es mir auch lieber, wenn wenn das in einer Apple Werkstatt repariert wird als beim freundlichen Chinesen auf dem Hinterhof, auch wenn es dort nur die Hälfte kostet.

Das ist dann deine Entscheidung. Jemand anders entscheidet anders. Und beides ist Okay. Das berechtigt Apple nicht Geräte unbrauchbar zu machen. Da hat Apple kein Wort mitzureden.;)

Abgesehen davon passiert das nicht nur wenn der Fingersanner ausgetauscht wurde, sondern auch wenn er nur zwecks Displaywechsel abgeklemmt wurde.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Wieso hat da Apple kein Wort zum mitreden? Das Teil ist doch von Apple.

Bei manchen ist hier Hopfen und Malz verloren.

Der Hersteller ist Apple. Ich habe es gekauft und jetzt ist es mir und kann es reparieren lassen wo ich will und nicht wo der Hersteller möchte das ich es reparieren lasse.

• Danke
Reaktionen: Pet0r und syscrh
Immerhin könnte Apple es handhaben wie Samsung, wo die dedizierten Sicherheitsmechanismen wie Knox nach fremdflashen nicht mehr gehen, aber das Gerät prinzipiell noch funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Pet0r
Katiela schrieb:
Wieso hat da Apple kein Wort zum mitreden? Das Teil ist doch von Apple.

Bei manchen ist hier Hopfen und Malz verloren.

Du wechselst am Auto selber einen Reifen wegen eines Platten - beim nächsten Service beim Vertragshändler wird der Hobel dann stillgelegt.

Pet0r schrieb:
Du wechselst am Auto selber einen Reifen wegen eines Platten - beim nächsten Service beim Vertragshändler wird der Hobel dann stillgelegt.

Es geht bei dem Fingerabdruck um eine sensible Sache.
Geht mal zurück ins Jahr 2013. wie viel Schiss die Leute wegen Touch ID hatten, Stichwort NSA-Phone.

• Danke
Reaktionen: Cratter13 und Katiela