Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte ich jetzt auch vermutet. Aber a) sicher ist sicher und b) einem geschenkten Gaul...

Ich habe seit ein paar Tagen extreme Probleme mit Chrome (Version 50.0.2633.3 (64-bit) auf meinem iMac (10.11.4 Beta)
Anfänglich werden alle Seiten normal angezeigt, dann auf einmal nur noch ein weißes "Blatt", wenn man mit der Maus über die Fläche geht, zeigt es aber an, dass darunter der Text noch vorhanden ist.
Nur Neustart von Chrome hilft.
Mit Safari keinerlei Probleme, schon alles probiert bis hin zur Neuinstallierung von Chrome, nix hilft.
Bekanntes Problem oder bin ich da Pionier? :D

Pionier schon deshalb, weil du Chrome anstatt Safari nutzt. :D . Safari macht seit den letzten Update bei mir aber auch Probleme.

10.11.3 keine solchen Probleme, mit FF.

iOSUser7.1.1 schrieb:
Pionier schon deshalb, weil du Chrome anstatt Safari nutzt. :D . Safari macht seit den letzten Update bei mir aber auch Probleme.
Wer, außer Masochisten aus Überzeugung, nutzt denn auf OSX Safari?
Der ist doch seit einem oder gar zwei Jahren mit jedem update langsamer und instabiler geworden.
Hatte da die letzten Male, als ich den wegen Browsertests beruflich nutzen musste, eher das Gefühl ich bediene nen alten IE auf Windows XP.
Alles was der IE in den letzten Jahren besser geworden ist, ist Safari gefühlt im gleichen Zug schlechter geworden.

Chrome und FireFox, gerne...
Safari, nein Danke

• Danke
Reaktionen: Stroky
Ich hatte mit Safari keine Probleme. Seit dem letzten Update allerdings vermehrt. Passt aber auch ins Bild der letzten Zeit, welches in von Apple habe. Dafür, dass Hard- und Software aus einem Hause kommen, funktioniert die Software auf den Geräten einfach nicht gut. Mac OS ist spätestens seit Mavericks immer schlechter geworden. iOS ist seit iOS 7 ebenfalls schlechter geworden.

Früher hiess es mal Hard- und Software wären perfekt aufeinander abgestimmt und wäre einer der Vorteile bei Applegeräten. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so.

kingoftf schrieb:
Probleme [...] auf meinem iMac (10.11.4 Beta)
Sollte bei ner Beta nicht sehr überraschend sein (eigentlich) ;)

• Danke
Reaktionen: kingoftf und MC Ecko
Momentan ist alles bei Apple Beta. Geht mir gehörig auf den Zünder, dass der zahlenden Kunde als Betatester herhalten muss.

Was genau?
Bin an sich recht zufrieden, abgesehen von der Startphase von iOS 9.

Apple möchte offenbar seine Android-Apps künftig stark ausbauen:
Apple Music: Diese Android-App soll offenbar nur der erste Schritt sein - Android News

Was haltet ihr davon?!

sc0.jpg

• Danke
Reaktionen: federproof
also ich finds gut aber dieses ios kack nervt langsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Eigentlich eine ganz nette Sache, sich mal von dieser "Apple Hardware only"-Mentalität zu lösen. So wegen Diversifikation und so.
Könnte mir auch vorstellen, dass es irgendwann iTunes für Android gibt. Schließlich kaufen auch Android-Nutzer Musik, Filme, Serien, Hörbücher etc...

• Danke
Reaktionen: don_giovanni und federproof
Ob Google einen Appstore zulässt bezweifle ich stark...

seoknecht schrieb:
Wer, außer Masochisten aus Überzeugung, nutzt denn auf OSX Safari?
Der ist doch seit einem oder gar zwei Jahren mit jedem update langsamer und instabiler geworden.
Hatte da die letzten Male, als ich den wegen Browsertests beruflich nutzen musste, eher das Gefühl ich bediene nen alten IE auf Windows XP.
Alles was der IE in den letzten Jahren besser geworden ist, ist Safari gefühlt im gleichen Zug schlechter geworden.

Chrome und FireFox, gerne...
Safari, nein Danke
Ich nutze beides, Chrome, weil er schneller ist und Safari, was das Scrollen darin per TouchPad auf dem macbook perfekt ist, besser als in chrome

Ich finde die automatische Korrektur von Safari sehr (!) brauchbar.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ultron90 schrieb:
Ob Google einen Appstore zulässt bezweifle ich stark...
Wieso nicht? Es gibt sogar Google Play Music, Filme, Books, Kiosk etc im iOS App Store. Und das beim restriktiven Apple ;)

Steb schrieb:
Wieso nicht? Es gibt sogar Google Play Music, Filme, Books, Kiosk etc im iOS App Store. Und das beim restriktiven Apple ;)

Das sind einzelne Apps. Aber vorhin war die Rede von einem direkten Zugriff auf dem AppStore um die Apps von Apple zu laden und nicht über den playstore. Oder hab ich das falsch verstanden?

• Danke
Achso. Nein einen Apple App Store im Google Play Store (Inception :D) kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich meinte wirklich nur Musik, Videos, Hörbücher etc, die über den iTunes Store (≠App Store) zu bekommen sind.

• Danke